Der Auskotzthread 8

Wenn es laut der Definition in besagtem Forum aber „Schrottwichteln“" ist, dann ist das nun mal so. Da einigen sich dort ja auch alle Teilnehmer drauf.
Ich würde ihn ja auch deshalb nicht melden. Zur Not stell ich den Chewie selbst an die Straße oder in den Pappcontainer. Ich wollte nur begründen, warum ich den Gedanken von @Das_Jabbu schon auch nachvollziehen kann.

Für mich nicht, wäre für mich genau der selbe Aufwand. Ich glaube auch nicht, dass sich da einer mit dem Chewie extra in einen smart gequetscht hat, nur um den persönlich zu übergeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regionalexpress wär schon nervig genug mit sowas :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor drei- vier Jahren eine BluRay zum Wichteln bekommen. Hab sie erst ins Regal gestellt und dann irgendwann doch weggeschmissen. Hab halt kein Abspielgerät dafür. Hab mich trotzdem nicht darüber ausgekotzt, ist halt dumm gelaufen. Kann der Schenker ja nix für.

8 „Gefällt mir“

Ich mag ja euren Optimismus, was ÖPVN und dessen Nutzen und Akzeptanz angeht :simonhahaa:
In Wahrheit wurde da mit Sicherheit einfach der Individualverkehr mit dem Privatfahrzeug genutzt :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zu meinen Eltern fahre, bin ich auch immer vollgepackt wie Schwein. Das letzte worauf ich Lust habe, ist einen riesigen Pappaufsteller mitzuschleppen und dann noch mal von der Family aus in irgendein anderes Viertel zu fahren.
Dann doch lieber ne DVD, ein Buch und ab als Paket.

2 „Gefällt mir“

Ja gut.

Dann brauchen wir hier jetzt zum weiterdiskutieren die Definition aus dem Wichteln.

Unter die allgemeingültige Schrottwichtel-Verordnung 2412 fällt das jedenfalls nicht :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

naja mit dem auto durch berlin fahren halte ich eben für eine folter schlimmer als alles was ich mir persönlich zumuten wollte :smiley:

Leute, es ist nur ein Pappaufsteller.
Ich verstehe, dass man enttäuscht ist, wenn man was anderes erwartet hat und dem auch Luft machen möchte (das ist ja die Existenzgrundlage dieses Threads hier)…
…aber mal ehrlich: bevor ich das der Orga melde und meinem Wichtel einen reindrücke, obwohl der es vermutlich gut gemeint hat…
…und mich vorher hier für 5 Stunden im Thread hin- und her-argumentiere…
…da hab ich es in 30 Minuten selbst in eBay Kleinanzeigen eingestellt - „zur Abholung“ und ggf. noch 20€ rausgekriegt. Und wenn’s nach 3 Wochen keiner will und ich auch nicht → Papptonne.
Wäre mir jedenfalls die Zeit zum ärgern/drüber aufregen/Orga melden zu schade.

Ich häng mich auch gern an den Problemen auf und weniger an deren Lösungen - das kritisiert meine liebe Frau immer wieder an mir → Lösungsorientiert denken! :slight_smile: Ich geb das dann mal frech hier einfach weiter.

5 „Gefällt mir“

Naja dreist bleibt es, wenn man davon ausgeht das man eher gratis an so ein Aufsteller kommt, als das man ihn einfach so kauft.

Der Wichtelpartner hatte darauf aber anscheinend sehr Bock. Da könnt ihr mal sehen, wie sehr er den Aufsteller loswerden wollte :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wobei wir aber hier fast nur als Unbeteiligte diskutieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dreist ist allerdings auch ein starkes Wort.

Wirkt der Aufsteller neuwertig oder schon leicht ramponiert? Finde auch dass man da kein großes fass aufmachen muss.

7 „Gefällt mir“

In so Momenten vermisse ich Kleiderkreisel, scheiß auf ‚warum wird Diskutiert‘ Ich will Theorien aufstellen. Die Legende vom Pappaufsteller :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Also wenn Schröck mir endlich das signierte Poster von The Favourite aus dem Kino Plus Set schenkt, dass er kostenlos bekommen hat, werde ich mich auch beschweren :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Kann schon sein. Aber so viel wie hier Argumentiert wird, wie Aufwendig es ist das Ding von A nach B zu bringen. Klingt es für mich noch unwahrscheinlicher das jemand das gezielt macht, sondern weil er glaubt so billig wegzukommen bzw. einfach nichts anderes als Geschenk hatte.

Ich meine was ist die ‚Strafe‘? Er darf bei einer Wichtelaktion nicht mehr mitmachen. Ist nun auch nicht mega schlimm.

1 „Gefällt mir“

Aber dann schenke ich doch einfach gar nichts, wenn mir die Strafe egal ist und ich nur billig ein Geschenk bekommen will^^

7 „Gefällt mir“

Aber es war Weihnachten und nachdem die drei Geistert ihm gezeigt haben was passieren wird, da hat ein Gewissen bekommen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oh ja kann ich bestätigen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ergibt halt immer noch keinen Sinn. Wenn der Transport das Problem ist das Teil loszuwerden, warum dann eine Methode wählen bei der man es transportieren muss?

Es ist doch einfach wirklich viel wahrscheinlicher dass der Wichtel dachte Jabbu würde sich freuen und halt daneben lag. Passiert nunmal manchmal

4 „Gefällt mir“

Nur aus welchem Grund? Der einzige Grund ist ja, weil es ihm nicht gefällt. Das Platz-Argument ist ja schade, aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch Leute, die nicht Mal Platz für nen BB8 hätten. Die könnten sich ja dann auch beschweren.

Vielleicht sollte man den Organisatoren sagen, das sie die Angaben der jeweiligen Wichtel für nächstes Jahr überdenken soll. Also das jeder in sein Profil schreibt „Nicht über 30 cm“ oder „Bitte Kaufbeleg beilegen, damit ich sehe, das es extra gekauft wurde und ob es wirklich 30 Euro wert ist“.

2 „Gefällt mir“