Der Auskotzthread 8

Wo habe ich gesagt das das bei allen so gehen soll?

Wir haben hier ein besonderen Fall und ein Pappaufsteller mit Gebrauchsspuren ist eben keine neuwertige BluRay.

Was ich nie so gesagt habe :slightly_smiling_face: Es ist eben ein Sonderfall und ich finde man könnte es so werten das nichts Geschenkt wurde.

Das ist vollkommen richtig. Nur gibt es nicht ohne Grund Steckbriefe und dann schenkt man eben noch was kleines dazu, von dem man sicher weiß das es ankommt, Süßigkeiten z.b.

Ich rechne Bastelsachen immer die hälfte vom Einkauf, sofern neu gekauft und dann wird mit etwas Aufgestockt. Zeit o.ä. rechne ich nicht mit ein, auch wenn es aufwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Wirklich kreativ oder interessant umgestaltet nicht. Er stand halt ohnehin einfach in der Ecke und hat halt keine eigentlich Beachtung mehr gefunden. Erst hat er gerne als Zielscheibe herhalten müssen, ich erinner mich, dass ich das Gesicht mal mit Plastilin vollgepickt hab. Man konnte ihn auch als eine art Kleiderständer verwenden.
Am Ende hab ich ihn in ein Lagerfeuer gehaut haha.

1 „Gefällt mir“

Ich würde im Nachgang sicher nicht mehr soviel Energie und oder Aufwand erbringen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Einfach Ikonen verbrennen.
Die Orthodoxe Kirche hätte den starken Drang dich in nem Kloster bei Moskau unter der Aufsicht eines strengen bärtigen Patriarchen, bei karger Kost zu erziehen Haha.

2 „Gefällt mir“

Einkaufen ist ja aktuell auch Aufwendig :stuck_out_tongue:
Und wie gesagt, dann stopft man das paket noch mit bissl Süßiogkeiten oder co zu.

Ich hab meinen Wichtel was von Cobi gekauft + Bit-set von Bosch und Paket dann mit Sü9gkeiten und 3 Bieren aufgefüllt. Bin zwar auf 40 Euro gekommen aber dann war es auch defintiv voll.

Aber er hat sich wirklich drüber gefreut, dass freut mich auch.

Den letzten Wichtel hab ich mein alten Mainboard mitgeschenkt, neben ein Simpsonsbuch, Lego Figur und Süßigkeiten und Bier. Also hier habe ich es gemischt, das Mainboard selbst ist zwar gebraucht auch noch über 20 Euro wert, aber es wäre Schrottwichteln gewesen (sogar mit Prozessor drauf), er war n Hobby Bastler gewesen der an Comupter gerne Bastelt. Da hab ich halt eben noch was für sein SImpson-fanherz noch mitgeschickt und paket eben mit etwas süßes aufgehübscht.

Ich bekam letztes Jahr die Lego Mandelorian Figut mit Babyyoda + eine Tasse mit nen Spruich von der Community, Selbstgebackene Kekse der Freundin, paar weiter Süßigkeiten und 4x Bier. Fand ich super, hat mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ist das zufällig ein Bierforum, wo du wichtelst?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wer mag denn kein Bier? Bier ist halt immer ein gutes „Füllmaterial“ :smiley:
Außerdem hat der Wichtel sich „exotische biere“ gewünscht. Ich hab ihm nen Kartoffelbier reingesteckt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Relativ schwer. Wenig wert. Kann im Worst Case kaputt oder auf gehen und das gesamte Paket zerstören.
Ich würde nie im Leben Bier verschicken.

6 „Gefällt mir“

Aufjdenfall werde ich mal nen Wichtelpost dann noch machen, aber ohne Namen vom Spender, da ich jetzt schon weiß, dass die mit Mistgabeln und Fackeln suchen werden.

Der Schlimmste fall war der, dass einer nur Steine, Klopapier (ausgerollte zusammengeknullte) und ne leere Packung Chips bekommen hatte. Das hat er sehr süffisant geschrieben.

Ok gut, ein anderer hat WOrtwörtlich Scheiße im Paket gehabt, seitdem stet auch drin „Keine Scheiße verschicken, außer der Wichtel erlaubt es ausdrücklich“.

Zumindest werde ich schlauer und weiß was ich noch mehr schreiben kann

  • Keine Scheiße
  • Keine Großen „Dinge“ wie Pappfiguren
  • Kein Paket rein aus Lasasagneplatten und Lassagnetüten

Kommt auf die Biersorte an, Bier ist jedenfalls dort immer gern gesehen, und gut verpackt, geht es nicht so schwer kaputt, Gummibärchen und viel Zeitungspapier von der Gewerkschaft, hat es schützend gehalten ^^

In Zukunft exotische Cannabis und oder Tee Sorten

1 „Gefällt mir“

Merk dir das @boja

4 „Gefällt mir“

:beanfeels: ein Steinmenschbausatz

7 „Gefällt mir“

Stimmt, Cannabis kann man ja bald legal verschicken :stuck_out_tongue:

Eher Steinigungspaket. Sind halt alles fiese Fettsäcke dort. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man kann es bereits relativ easy verschicken. Aber man darf es nicht.

#mamaspruch

1 „Gefällt mir“

Am Ende wars von Piero Manzoni.

3 „Gefällt mir“

Nein, der Klumpen wird aktuell jedes jahr an einen anderen Wichtel weitergeschickt, ist in einen gläsernden Auflaufform mit Alufolie drum.

Allein der GEdanke… kommt mir…die…galle hoch… kurz klo

Also ist das Geschenk eigentlich gut. Aber halt nicht für dich, deshalb ist es Schrottwichteln? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hahaha! Das heißt ja auch, dass der immer für ein Jahr bei jemandem in der Bude rumsteht :simonhahaa:

Naja, eher das jemand es hat, dort vielleicht auch nicht 100% passt, aber man es auch nicht wegwerfen will, weil es doch noch einen Wert hat, aber wegen hohen Versandkosten niemand einem das abkauft.

Sieht man ja immer wieder auch bei ebay kleinanzeige irgendwelche 2x1m billig Kunstdrucke die erst für 10€ drin stehen und dann für umsonst, einfach weil Versand unpraktisch ist und dann nur Leute im Nahbereich als Käufer in Frage kommen.

Also so wie von Jabbu beschrieben klingt das schon 1 zu 1 nach „yes, hab hier noch das Ding rumstehen, damit hab ich was, bin das ding los, endlich Platz frei und hab kein Geld ausgeben müssen“

der gute Middi hat den Leuten 400€ Pakete geschickt, da waren so viele geile Sachen immer dabei, da beschwert sich natürlich keienr wenn auch irgendwas dabei war das nicht gepasst hat :wink:

Und eine decke geht ja immer, im Zweifel kommt sie eben in den Schrank.

Ist doch nochmal was anderes als ein 2m hoher Aufsteller

Der andere war ja scheinbar in Berlin, da hat er 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen, und Versandkosten gespart.
die da ja nicht unerheblich gewesen wären.

  1. der andere hat damit 30€ gespart die bei diesem Wichteln wohl als Mindeswert festgelegt waren, bzw wollte er das damit sparen.

  2. hat das ding ja auch einen gewissen Wert, ob der nun 10 oder 30€ ist (bei ebay kleinanzeigen geht das ding nicht arg teuer weg,) sei dahingestellt, aber wenn man irgedwas rumstehen hat, was einen Wert hat, will man es wohl nicht wegwerfen unbedingt.
    Nur bedingt durch das Format eben nichts was man einfach gut online verkaufen kann, weil einfach sehr hohe Versandkosten involviert wären.

Dass das weiterbetrieben wird, ist beinahe originell und man könnte das fast performatives Konzept betrachten haha.
Allein, dass sich da immer wieder jemand damit auseinandersetzen muss. Bizarr!

1 „Gefällt mir“