Der Auskotzthread 8

Das natürlich nicht, aber bei Essen und Trinken, also was man mag und nicht mag hat man im Steckbrief ja denke ich schonwas geschrieben oder ?
ansonsten ist man schon etwas selber schuld.

Ich hab da zb rein geschrieben, dass ich keine scharfen Dinge mag, xyz nicht mag kein Weintrinker bin und Liköre auch nicht geschenkt werden brauchen.

Wenn du zb kein Alkohol trinkt, solltest das eben einfach reinschreiben gerade weil man ja weis das Bier oder lokale Alkoholspezialitäten gerne mal verwichtelt werden

Andere community, sonst würde ich nicht hier schreiben :stuck_out_tongue:
hier ist mir bisher 2 Sachen passiert.

  1. Wichteln: Lasagne Tüten + Lassagne Platten (das wars, mehr nicht).
  2. Wichteln: Nichts bekommen :stuck_out_tongue:

Aber bei Nachwichteln zwei Herzenstolle Muss-man-lieb-haben Menschen die mir was Nachgewichtelt haben, ja gerade 2, eine zweitere Person hat sich freiwillig gemeldet. UNd die Pakete waren Super. Sie haben mich sehr sehr sehr Glücklich gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

ich trinke alkohol aber nicht jeden alkohol und ich finde es schwierig fremden Leuten Alkohol zu schenken weil das doch recht persönlich unterschiedlich ist was Leute mögen und was nicht, bzw es auch zig unterkategorien gibt „ich trinke Wein, gerne rot, da aber gerne lieblich, aber nicht zu süß. Bei Bier gerne herb, aber nicht bitter, kein Craftbier, aber auch kein Weizen, ich mag gerne Schwarzbier, aber nicht folgende 3 Sorten. Bei Likören mag ich folgende 5 Kräuterlikore, diese drei klaren, …“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich muss es umgekehrt sein. Niemand sollte ungefragt Drogen verschenken

8 „Gefällt mir“

Ich bin Berliner, ich hab kein Auto, Führerschein noch Geld für nen ticket :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ach komm, ganz holier than thou braucht man jetzt auch nciht werden.

wenn jemand keinen alkohol will, schreibt er das normal rein, genauso wie ein Veganer oder Vegetariere das hoffentlcih reinschreibt.

Sonst schreibt eben A) ich liebe regionale Spezialitäten

und B) kommt aus dem Schwarzwald und schickt ihm einen genialen geräucherten SChinken und bestes Kirschwasser von seiner Familie gebrannt.

ich hätte dir ja eh google kleinanzeigen für selbstabholer empfohlen, aber wenn du es wichtelst muss es zu mir, nicht umgekehrt :grin:

Im engeren Bekanntenkreis ja. Aber nicht wenn ich mit einer unbekannten Person xy wichtel

1 „Gefällt mir“

hieri m RBTV ForumWichteln konnte man sehr ausführliche Steckbriefe erstellen, sorry aber wer das nicht nutzt und nur 100 Wörter über sich schreibt, muss eben damit leben, dass andere mit dem arbeiten was sie da lesen.

Oder man verschenkt einfach keinen Alkohol.

So schwer ist das ja nicht :v:

11 „Gefällt mir“

Das kann man eben über alles sagen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du meinst, okay

1 „Gefällt mir“

Immer diese Annahme das jeder Alkohol trinkt oder überhaupt geschenkt bekommen möchte, dann einfach sowas nicht verschenken, gibt genug anderes zum verschenken.

2 „Gefällt mir“

du wertest da eben einfach, das tue ich eben nicht.

@anon50244179
aber das hast du doch 2022 mit allem, Ja ich selbst als Imker wurde schon von Deppen angegangen, dass ich Tiere „versklaven“ würde.

Wie gesagt, es gab den Steckbrief, wer Anti alkohol, fleisch, leder, pelz, milchprodukte, etc ist, oder Allergien hat, konnte das doch da vermerken und alles war super tutti frutti ok ?

Die gleichen Leute echauffieren sich demnächst darüber dass ihnen jemand ungefragt Cannabis geschenkt hat.
:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Nein, wenn jemand nichts über Brettspiele schreibt schenke ich ihm auch kein Brettspiel weil „Brettspiel geht ja eigentlich immer“

Ebenso handhabe ich es mit Alkohol :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich hab auch keinen Bock auf Süßigkeiten im Wichtelgeschenk, die hat man trotzdem fast immer dabei.

Das kann aktuell immerhin noch teuer weiterverkauft werden. :nils:

1 „Gefällt mir“

naja hier war ja letztens erst eine Unterhaltung die schon zeigt, dass Leute die keinen Alkohol trinken von der Gesellschaftseinstellung dass Alkohol eine Volksdroge ist die von allen standardmäßig konsumiert wird und nur von ein paar „komischen“ nicht schon etwas eingeschüchtert sind. Das ist ja etwas was man nicht über alles andere sagen kann und etwas woran man selbst arbeiten könnte, indem man eben nicht davon ausgeht dass jeder tut, so wie man bei anderen Drogen auch nicht davon ausgeht dass sie jeder konsumiert.

5 „Gefällt mir“

Ich muss da immer wieder lachen, wenn ich das lese :smiley:
Das ist so frech, dass es schon wieder lustig ist.

2 „Gefällt mir“