Der Auskotzthread 8

Also was ich mich die ganze Zeit frage, ist die Lasagne denn wenigstens gut geworden? Leckere Lasagne ist ja manchmal auch unbezahlbar :smiley:

8 „Gefällt mir“

Regionales Bier kann ich mir als Teil eines Geschenks vorstellen, wenn ich einen Korb an unterschiedlichen regionalen Speisen verschenke :thinking: Wenn es nur um Füllmaterial geht würde ich auch Süßigkeiten verwenden. Würde nur Alkohol nicht grundsätzlich ausschließen, wenn er mir passend erscheint und nicht das Hauptgeschenk ist, auch wenn er nicht explizit gewünscht ist. Zumindest außerhalb dieses Forums :smiley: Hier weiß ich ja, dass andere Sachen eine generell größere Chance haben gemocht zu werden :slightly_smiling_face:
Ansonsten stimme ich dir in allem zu :slightly_smiling_face:

Also ich habe dieses und letztes Jahr von meinem Wichtel Bier/Cider aus dessen Region bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

das gute an Bier und anderen Verbrauchsgegenständen, finde ich eben, dass es eben verbraucht werden kann.

Egal ob nun die Person die es kriegt, oder ob diese es dann weiterverschenkt.

Eine Flasche Bier, Wein, Pralinen, oder sonstwas, findet immer einen Abnehmer.

Da finde ich irgendwelche Dekosachen teils fast schlimmer weil die eben man dann nicht unbedingt loswird.

Würde ich so ein funkopop Teil kriegen, meiner Meinung nach Abgrundtief hässlich allesamt, weder würde ich damit meine Wohnung verschandeln wollen, noch wüsste ich jemand dem ich sowas schenken soll.

Und weiterverkaufen kann man ja meist auch vergessen wenn es nicht irgendwas gesuchtes ist.

3 „Gefällt mir“

Och naja, habe dadurch so manche Dekosache, die ich mir niemals geholt hätte, aber die durch das Schenken mit positiven Emotionen belegt ist, dass ich sie trotzdem niemals wegwerfen würde und mich gerne dran erinnere. Tee/Bier/Wein trinke ich und habe es danach auch wieder vergessen.

gerade das ist doch das gute daran, dass es eben nicht weiter die wohnung zumüllt

1 „Gefällt mir“

Gibt es in deiner Wohnung Gegenstände, die irgendwie emotional belegt sind?

Ja, aber die hat man nicht von randoms beim Wichteln gekriegt die sich dachten „er mag X, hier ist eine X Themed Eierbecher“ übertrieben gesagt :wink:

2 „Gefällt mir“

Meistens ja, aber ich musste jetzt ein bisschen lachen, weil ich letztens wirklich üble Probleme hatten nen fast vollen Kasten voll mit recht hochwertigem Bier loszuwerden. Ich trinke keins und das war bei ner Party übriggeblieben, ne nächste Party bei mir sollte einige Monatelang nicht mehr stattfinden. Wegtragen konnte ich ihn nicht, weil zu schwer. Abholen wollte ihn keiner, weil weder ganz voll noch ganz leer. Ich hab hier im Haus diverse Studenten-WGs aber ich wurde bei allen bis auf die letzte abgewiesen weil in keiner der WGs auch nur ein einziger Biertrinker wohnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber dann kann ich auch zum Feinkosthändler gehen und mal nach exotischeren Sachen fragen.
Nützliche Dinge kann ich mir selber kaufen, dafür verdiene ich Geld, dafür muss ich nicht wichteln.
Vielleicht bin ich aber auch einfach vorgeschädigt, weil ich seit Jahren von meinen Eltern Tee/Kaffee/Schokolade geschenkt bekomme und das so super unkreativ finde.

:v: :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Oh was ist nur aus Studenten geworden? Haha

10 „Gefällt mir“

Ich hatte auch voll auf die gesetzt, aber da wurde ich für meine Vorurteile gleich bestraft :smiley:
Dafür war die letzte WG aber gleich ohne zu zögern dabei und konnte nicht fassen das jemand nen fast vollen kasten einfach so verschenkt (ich wollte den einfach loswerden an dem Punkt, sodass mir Geld egal war :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Hätten die bei Gras und anderen Substanzen auch so reagiert? :beanthinking:

Keine Ahnung, die hatte ich nicht im Sortiment

NOCH nicht :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Das waren einfache Lasagne Platten mit Knorr Tüten gewesen :smiley:

also nix besonderes. Das war auch mein aller erstes Wichtelpaket gewesen, ich war wirklich extrem enttäuscht.

4 „Gefällt mir“

Einfach der Preis :smiley:

In wie fern? Ein Craft Bier kann schon Mal wesentlich teurer sein als eine gängige Süßigkeit. Wohingegen ein normales Bier auch Mal günstiger sein kann. Das nimmt sich nichts in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“

So wie ich verstanden habe geht es um Sachen die lokale Spezialitäten sind und oder auch keine Supermarkt/Drogerie Sachen und da ist von den Sachen Bier wirklich noch am Preiswertesten.

Für Pralinen oder Handgeschöpfte Schokolade zahlt man schon einiges.