Der Auskotzthread 8

ok dann sind das echt komische STudenten :sweat_smile:

alle Theologie oder wie ?

@Herzer
ja es kommt eben drauf an was im Zettel steht, wenn einer sagt er liebt Regionale dinge kann man auch mit regionalen produkten kommen.

Oder eben zb 1 regionales Produkt zum auffüllen neben dem hauptgeschenk zb

Warum hast du mich nicht gefragt? :beanfeels:

Jo aber dann ist es ja quasi schon das hauptgeschenk.

30€ Pralinen hier im RBTV Wichteln zum Auffüllen verwenden, ist ja hier im Forum nicht so die Regel meistens :wink:

Wie gesagt, eine Regionale Spezialität zb eben eine Marmelade ist auch so im Bereich von dem was 3 gute Biere von regionalen Kleinst oder „Craft beer“ brauereien auch kosten.

Plus, wenn man eh schon bei der großen Paketgröße ist, aufgrund anderer Geschenke im Wichtelpaket, sind lokale Biere eben etwas schönes zum auffüllen.

eben gerade weil man sich aufgrund von Gewicht und co selten Biere online bestellt, aber wenn sie so im Paket dabei sind, ja, happy.

Ich bin da eh bei @Herzer Bier kann viel zu leicht kaputt gehen und es wiegt ja auch, neben der Paketgröße wird es auch gewogen und ich hab dieses Jahr mehr bezahlt, weil es schwerer war als für die Größe okay. :beanmad: :smiley:

Seit knapp 00:00 Uhr immer wieder Internetausfall. Geht ab und zu mal wieder 5 Minuten, dann wieder ewig gar nicht. Mobile Daten ebenso. Zum kotzen.

4 „Gefällt mir“

Nein, ich glaube das kann man hier gar nicht studieren, hier ist ne TU und FH :smiley:

Weil du nicht in meinem Haus wohnst. Wenn du hier doch wohnst habe ich dich gefragt

Die Gruppe der exzessiven Trinker wiegt die Gruppe der Abstinenzler bei uns durchaus auf. Bei den Kathos sogar noch mehr (der Vatikan ist eines der Länder mit dem höchsten Pro-Kopf-Alkoholkonsum).

1 „Gefällt mir“

Der Vatikan ist doch so klein, dass da eine Statistik kaum Sinn macht, oder?
Ich mein, da könnte man auch sagen: Im Vatikan gibt es 2 Päpste pro Quadratkilometer! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ich war von der Größe her eh schon über dem kleinen Packet, gewicht aber nur knapp bei 2 kg.
Sprich dann hat man ja eh 4kg Freiraum.

Im Moment sind es sogar 4,5 Päpste/km². :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte Grad schreiben mach bitte nie hier beim Wichteln mit wenn du eine Erwartungshaltung hast :sweat_smile:

Mit so strikten Regeln macht man sich den ganzen Grundgedanken kaputt. Wenn man was geschenkt bekommt freut man sich und bedankt sich artig. Das ist doch kein Wettbewerb. Klar kann man entäuscht sein wenn die Socken unterm Weihnachtsbaum liegen aber das zeigt man nicht und anschwärzen fänd ich extrem arschig um ehrlich zu sein.

Mund abwischen und hoffen das das man nächstes was besseres kriegt.

Um mit einer Floskel zu enden: geben ist seliger den nehmen.

12 „Gefällt mir“

Dann muss sich aber auch ein größeren Karton besorgen :smiley:

Was ist mit dem armen halben Papst passiert :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Back to topic

Mich nervt, dass es hier immernoch ums Wichteln geht… :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Papst Benedikt wohnt doch nicht mehr im Vatikan dachte ich

1 „Gefällt mir“

Wohnt er nicht mehr im Kloster Mater Ecclesiae? Das habe ich dann nicht mitbekommen.

Ja richtige Nervensäge dieser Wichtel :beanwat: /

4 „Gefällt mir“

doch tatsächlich. hm, hatte ich anders in erinnerung

1 „Gefällt mir“

Ja, ihnen ist nicht zu trauen… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ach lass mir doch ein bisschen statistisches Katho-Bashing… Die Kriminalitätsrate ist aus denselben Gründen übrigens auch sehr hoch. Ein einzelner Taschendieb drückt halt arg auf so ne Statistik.

4 „Gefällt mir“