Der Auskotzthread 8

Diese Darstellung sieht aber auch eher nach Wunschdenken aus, bei einer Erst-Impfquote von 75%… :roll_eyes:

Was mich frustriert, ist dass die extreme Rechte es schafft andere, „frustrierte“ Bürger zu sich zu ziehen, während der Politik nichts weiteres einfällt als per Holzhammer-Impfpflicht-Methode nur weiter Wasser auf die Mühlen des rechten Narratives der gesellschaftlichen Spaltung zu kippen. Eine Atmosphäre von „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“, wollen diese ja nur.

Dass von der linken Seite (gefühlt) auch keine Angebote kommen, finde ich auch sehr ernüchternd. Ich hab eher das Gefühl eines selbstgefälligen „sich gegenseitig auf die Schulternklopfens“, weil man ja nicht so doof ist wie Impfgegner, aber das war’s dann auch schon.

Natürlich sind viele Covidioten mittlerweile völlig verloren. Aber es gibt immernoch vereinzelte Leute, die sich jetzt erst von der Impfung überzeugen lassen! Das geht allerdings nicht durch Ausgrenzung, sondern nur über Dialog auf Augenhöhe.

Ich habe einen Kumpel, der selber immernoch „zweifelt“. Es ist echt frustrierend. Wenn ich dem jetzt nur „Bist du dumm?!“ an den Kopf knalle, überzeugt ihn das ganz sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch da wäre ich vorsichtig. Das ist eher die „Laute“ Gruppe. Bei den "Spaziergängen ist sogar ein großer Teil geimpft.
Bei uns im Fußballverein, in der Firma eines Freundes und auch sonstigen Umfeld sind zum Beispiel sehr viele Moslems ungeimpft.

Es sind ja keine 20% der Ungeimpften rechte Schwurbler und Demonstranten.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Ich sage nur, man sollte den Rechten nicht den Diskurs überlassen.

In Wohnvierteln mit prekären Verhältnissen ist durch Aufklärungsarbeit vor Ort viel erreicht worden, bspw. in Bremen.

1 „Gefällt mir“

meins hat gar keine anleitung :smiley:

Meins stinkt allerdings auch nicht

Gestern Abend ein bisschen rumgegooglet und festgestellt, dass scheinbar sogut wie alle aktuelleren Samsung Geräte diese Probleme haben. Ja nice!

Gott, ist das nervig…

:supa:

Zum Glück scheine ich davon verschont geblieben zu sein xD

Wurde fristlos von meinem Stromversorger gekündigt, da ich wohl zu teuer für die bin…

Wusste garnicht, dass das geht! :flushed: Ich hoffe, sie haben dir nicht auch den Strom fristlos abgedreht?

passiert doch gerade dauernd, weil die günstigen Stromversorger, die sich sonst immer am Spotmarkt bedient haben, gerade reihenweise pleite gehen

Munder erklärt die Pleitewelle am Energiemarkt mit dem Geschäftsmodell sogenannter Energie-Discounter. Dieses basiere darauf, „Strom oder Gas kurzfristig zu günstigen Konditionen am Spotmarkt einzukaufen, während die großen Versorger und viele Stadtwerke ihren Bedarf zumindest zum Teil über langfristige Verträge abdecken.“ Bei den derzeit extrem hohen Preisen an den Energiebörsen würden sich die Verträge der Discounter aber oftmals nicht mehr rechnen – deshalb kündigten sie kurzfristig die Verträge mit ihren Kundinnen und Kunden oder stellten sie ihre Lieferungen einfach ein. „Nach unserer Auffassung sind solche Geschäftspraktiken zumindest höchst fragwürdig, wenn nicht sogar illegal.“

Pleitewelle am Energiemarkt: Verbraucherschützer schlagen Alarm - Business Insider

2 „Gefällt mir“

Wenn der eigene Stromversorger kündigt, fällt man automatisch in die Zuständigkeit der Grundversorger (meistens die lokalen Stadtwerke).

Die sind aber oft teurer als die günstigen Anbieter.

Die günstigen sind halt gerade am Arsch, wegen der hohen Preise^^

4 „Gefällt mir“

Glaube, das dürfen die nicht.
Eine Grundversorgung muss immer gewährleistet sein.
Problem daran ist nur, dass der zuständige Grundversorger (meist die Stadtwerke etc.) dann alle Gekündigten aufnehmen muss und die dann in Tarife packt, die so teuer sind, dass man sich den Strom freiwillig selbst abdreht.
Hier in der Gegend zu unschlagbaren -festhalten- 99ct pro kWh :wtf:

Edit: Doppelpost mit @Behnson

4 „Gefällt mir“

Mein Problemzahn ist mal wieder voller Eiter. Hab die Nacht dadurch auch kaum bis gar nicht geschlafen. War jetzt beim Zahnarzt, der hat den erstmal offen gelegt, damit kein weiterer Druck entsteht. Morgen muss ich dann wieder hin, damit er wieder zugemacht werden kann. Ist jetzt auch der letzte Versuch, wenn es nicht klappt muss ich mich von meinem Zahn verabschieden. :sadsimon:

9 „Gefällt mir“

Mich regt es mega auf, wie kompliziert und undurchsichtig der Prozess ist, wenn man sich für die Ausbildung zum Erzieher informieren möchte. Es gibt überall unterschiedliche Modelle und Voraussetzungen die teilweise nicht sehr verständlich sind.

Hinzu kommt, dass die bisherige normale Ausbildung zum Erzieher ein schlechter Scherz ist, wenn man 3 Jahre ohne Bezahlung nur zur Schule gehen soll.

Kein Wunder das wir einen großen Mangel haben, wenn die Zugangsbedingungen so bescheiden sind. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

11 „Gefällt mir“

Und dafür Schulgeld bezahlt :simonhahaa:
In Niedersachsen sinds aber wohl nur 2 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Achja ganz vergessen, gefühlt sind die Hälfte der Angebote von Kirchen und fordern eine entsprechende Zugehörigkeit

Ich musste 3 Jahre bezahlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fing das da bei dir mit den kurzen Hosen an? Um Geld zu sparen? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Der lokale Grundversorger hat direkt die Grundversorgung übernommen, ohne Übergangszeit. Frech fand ich, dass mein Stromanbieter mir erst 2 Wochen nach der Umstellung bescheid gegeben hat…
Und nein, eigentlich ist das nicht Rechtens, dass die das machen. Das haben zZ scheinbar viele gemacht, da der Einkaufspreis für Strom wohl um 400% gestiegen ist und sie ihn daher nicht mehr so günstig weiterverkaufen können/wollen.

Ob es eine Sammelklage gegen solche Maßnahmen geben wird, wird die Zukunft zeigen… Muss mir jetzt erstmal einen neuen Anbieter suchen, da der Grundtarif des Grundversorgers, bestimmt nicht günstig ist…

2 „Gefällt mir“

In der Kindertagesstätte meiner Tochter gab es positive Fälle.

Die Eltern eines Kindes hatten am Wochenende positive PCR Tests, ihr Kind haben sie trotzdem ganztags in den Kindergarten gesteckt.

Ergebnis: Der ganze Kindergarten inkl. meiner Tochter darf in Quarantäne :+1:

20 „Gefällt mir“