Der Auskotzthread 9

Dieser Sozialdienst, ne? Ein unorganisierter dummer Haufen. Ich will denen gar nicht absprechen, dass die unterbesetzt sind und viel zu tun haben, aber leider sind die auch mega unorganisiert und können kaum mit Computern, Emails usw umgehen. Und sie meinen auch, Dinge besser zu wissen als Ärzte oder der Patient selbst.

Gestern also ne Mail hingeschickt a la „Hallo, die Barmer hat das Fax immernoch nicht bekommen. Deren korrekte Nr lautet XYZ. Alternativ schicken Sie mir den Antrag per Mail und ich kümmere mich“. Keine Antwort.
Heute nochmal versucht anzurufen. Eig geht da fast nie wer dran, diesmal hatte ich Glück. Direkt hat die Frau erst mal raushängen lassen, wie beschäftigt sie ist „Warten Sie. Ich muss erst den Satz zuende schreiben. So oft, wie das Telefon geht, kommt man zu nix“. Ähm ja, ok.
Ihr dann das Anliegen erklärt, dass das Fax von Freitag nicht angekommen ist usw. Man hört förmlich ihr Augenrollen „Hören Sie, wie oft soll ich Ihren Vorgang noch hervorholen?“ Ähm… solange bis Sie es richtig machen? :cluelesseddy: „Sie tun so, als wär das so einfach, mal eben die Unterlagen neu zu verschicken. Ich muss die erst mal raussuchen“ Japp, die haben alles nur in Papierform da, nix digital oder so. Sie hat es ja Freitag erst gefaxt. Kann ja nicht sein, dass die Unterlagen schon in nem Archiv im Keller sind oder so. Selbst rein in Papierform kann man Unterlagen schnell finden, wenn man organisiert arbeitet. Been there, done that.

Dann findet sie nach ewigen Geraschel und Gezetere die Unterlagen, liest die Faxnummer vor. Aha. Fehler. Zahlendreher in der Nummer. „Aber ich hatte doch nen Sendebericht!“ Ich hab mal nix gesagt, aber bei unzustellbaren Faxen kriegt man oft nen Bericht, der fast identisch aussieht wie bei erfolgreich zugestellten Faxen. Vllt hätte sie den mal lesen sollen statt einfach nur „Ah, da kommt ein Blatt raus. Ist also durchgegangen“ Sie murmelte was davon, dass es vllt was damit zu tun hat, dass ich aus Aachen bin und das an die Filiale gehen sollte. Äh… nee? Sowas geht nie an die Filiale vor Ort, da die sowas eh an die Fachabteilung weiterleiten müssen und es nur extra Zeit frisst?
Dann „Sie wurden ja vor 3 Wochen schon entlassen. Sie brauchen doch keine Haushaltshilfe mehr, oder?“ :roll_eyes: DOCH!!! Laut ärztl. Bescheinigung sogar bis mind. Ende des Jahres. Und dann wieder „Kann nicht sein“ Alter, ich raste aus. Ich werde monatelang an Krücken gebunden sein. Ich kann nicht staubsaugen, kann keinen Wäschekorb tragen oder schwer einkaufen. Ich komm nicht mal in meine fucking Dusche! Aber nein, wenn sie sagt, das kann nicht sein, muss das ja stimmen. Was weiß der Arzt schon? Oder die Patientin, die den ganzen Tag nur im Bett liegen kann??
Ich hab sie dann nochmal gebeten, mir bitte einfach die Unterlagen zu schicken. Ich kümmere mich um den Rest und sie hat dann hoffentlich nix mehr damit zu tun.
Hat die jetzt zum Glück gemacht. Und siehe da. Auf der neuen ärztl. Bescheinigung fehlt wie zu erwarten das mit der Hilfe für Waschen und Anziehen, aber es steht weiterhin, dass ich bis zum 31.12. Hilfe im Haushalt benötige. Ausgefüllt und unterschrieben von einem Arzt. Aber nein, kann ja nicht sein, ne? Diese dumme Kackbratze ey.

Hier der Beweis:


Täglich 2 Std. Bis Ende Dezember.

Das schlimme ist, sie ist studierte Sozialpädagogin und verdient sehr wahrscheinlich um einiges mehr als die Pflegekräfte.

Hab den Antrag, der übrigens aussieht wie Kraut und Rüben, über die Barmer-App hochgeladen. Ich hoffe, da sind nicht wieder Fehler drin. Sonst geb ich auf. Ich werde den Sozialdienst garantiert nicht nochmal kontaktieren. Lieber ersauf ich hier im Dreck.

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