Der Auskotzthread 9

Naja. Genau darum geht es ihm ja!

Hört man ja immer wieder. Manche hätten lieber ein „how to Alltag“ anstatt Schule. Ist ja nicht nur Steuern.

„Was soll ich mit dem und dem, ich will lieber wissen weil man dies und jenes im Alltag erledigt.“

Das YouTube Argument kommt ja von denen die lieber Steuererklärung lernen wollen. Der „restliche scheiß“ kann ja im Internet gelesen werden.

Ich mein wer braucht diesen Satz des Pythagoras? Musik, Kunst! Ich möchte kein Chemiker werden. Wieso brauche ich Chemie in der Schule? Was ist mit Mietvertrag??

2 „Gefällt mir“

Und in 100jahren beklagt man sich über die fehlende kritische Auseinandersetzung, wenn es um Religion :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Nein, da die Schule uns nötigt uns mit Themen zu beschäftigen, die uns auf den ersten Blick nicht interessieren. Sie erweitert unseren Horizont und das kann man im Selbststudium über YT nicht

8 „Gefällt mir“

Wobei ich diese auch nur in nem guten Ethik-Unterricht sehe. 12 Jahre katholische Religion beim Pfarrer führen wohl nicht zu einer kritischen Auseinandersetzung.

2 „Gefällt mir“

Ethik Unterricht war auch der erste richtig gute Religionsunterricht den ich je hatte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit der Bahn unterwegs zu einer Dienstreise die nächsten Tage und mein Hirn so: „Sicher, dass der Herd aus war…?“ :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Schule ist doof :beanevil:

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Blödes Gefühl.
Aber beruhige dich, die meisten Geräte können dauer-an sein, ohne, dass sie abfackeln.
Also selbst wenn…
… wird deine Wohnung eben ordentlich geheizt.

Wenn du dir zumindest sicher bist, dass du keine Pfanne mit Bratenfett auf dem Herd stehen lassen hast…
:beanlurk:

Ich bin in der Wohnung gerne barfuß unterwegs.
Leider verteilt meine Freundin überall Haare die sich einem in die Fußsohle bohren.
Ich operiere mir bestimmt alle 2 Monate ein Spikehaar aus der Fußsohle :simonugh:

Starkes griechisches Kriegerhaar schlägt weiche deutsche Millenial Haut.

3 „Gefällt mir“

Bist du mit einem Wombat zusammen?

3 „Gefällt mir“

Das sind einfach ihre Kopfhaare wenn sie sich kämmt

Nee, da steht nix drauf. Wenn kann er eigentlich maximal ganz niedrig an sein, da mir die rot leuchtende Platte sonst ja aufgefallen wäre.
Glücklicherweise haben wir vorhin gerade eh getestet, ob meine Rauchmelder ordnungsgemäß funktionieren (der Prüfer war da). :sweat_smile:

Wahrscheinlicher ist aber, dass das Ding wie immer aus ist und mein Hirn mich massiv trollt. Blöde Kuh. :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Glaube er hobelt sich wohl einfach jegliche Haut vom Fuß :smiley:

Ich habe auch wirklich sehr weiche Haut.
Überhaupt nichts Holzfällermäßiges an mir.
Ich laufe im Job schon extrem viel aber trotzdem kein bischen Hornhaut.

2 „Gefällt mir“

wird schon gut gehen.
meistens ist es ja tatsächlich aus

verstehe aber nicht, wieso Geräte nicht so einen maximal Timer haben, der es nach… …4h aus macht, es sei denn, man betätigt innerhalb der Zeit ne Taste.

wie der Timer am TV, wenn man 4h nix gedrückt hat

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch super! Vielleicht haben ja moderne Geräte sowas sogar?

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr? Diese Personen die immer „to busy“ sind um einfach mal 5 Sekunden eine Antwort zu schreiben?

Ich hasse das, immer nur ausreden Parat wieso man nicht bescheid geben könnte.

Meine PnP Gruppe will am 4.11. wieder spielen und es fehlt genau EINE PERSON mit ne Rückantwort, seit EINEM MONAT mit Tausend erinnerung, hat sie es nicht geschafft eine einzige kack Antwort zu schreiben mit „ja“ „nein“„vielleicht“.

Am Dienstag noch geschrieben wegen Halloween Party Hooray Hooray und so, und wer fehlte bei der Halloween Party? Hätte man wenigstens mal sagen können das man es nicht mehr schafft oder nicht kommen kann… das sind nur 5 sekunden sowas zu schreiben, kein WEltuntergang…

Bin halt etwas sauer gerade weil wir endlich PnP wieder weiterspielen wollen und ich alternativ zu etwas anderem eingeladen wurde, wo ich jetzt abgesagt habe, weil ich ja jetzt eben noch nicht weiß ob wir PnP spielen oder nicht…

ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, wieso man so die Leute in der Schwebe lässt… finde das halt irgendwie respektlos…

8 „Gefällt mir“

Vor allem hat man in 99,9% der Fälle alles automatisch ausgemacht. Einfach unterbewusst automatisiert.

2 „Gefällt mir“

Klassisches „Habe ich auch richtig abgeschlossen?“ oder „habe ich den Wasserhahn zugedreht?“

3 „Gefällt mir“