Der Auskotzthread 9

Was macht der ?
Boa. Da könnte ich ausrasten!

Bitte schreibe dir auf wie lange und wie oft er etwas über die Kollegen aufschreibt! Der flachwichser soll gefälligst arbeiten!!

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern einen Gesprächstermin, mit einer Psychologin, der mir schon gut getan hat.

Allerdings schwappte da auch Zeugs ans Tageslicht, welches mich jetzt wieder etwas beschäftigt und das ist halt das ganze Kleinvieh, welches über die letzten paar Jahre verteilt auch Dreck gemacht hat :beansad:

Wie etwa…

  • Fahrer beim Notdienst, die mich irgendwann zusammengestaut haben, weil ich während einer Phase, wo es mir richtig dreckig ging und ich nachdem Frühstück oft gefährliche Schockreaktionen zeigte, diese oft um Abholung bat, es sich während der Fahrt oft aber auch schon wieder beruhigte Das war, als Mama noch lebte, wir uns aber gerade zerstritten hatten, meine Betreuung wegfiel, es oft auf Arbeit stressig zuging und mein Freundeskreis auch auseinander bröselte (welcher sich übrigens bis heute nicht richtig regeneriert hat)

  • Arztassistentinnen, welche mich beim MRT 2017 angemeckert haben, dass ich den Notknopf drückte, den man nur betätigten soll, wenn etwas nicht stimmt, was für mich, der Angst hat und mit dem Lärm nicht gut klar kommt, definitiv der Fall ist

  • Feuerwehrmänner, die mich und einen Kumpel letztes Jahr anmaulten, als ich nur fragen wollte, ob einer von denen eine Jacke bei uns vergessen hat. Dazu sei gesagt, die sollen laut meinem Kumpel zuvor einen größeren Einsatz in der Nachbarstadt gehabt haben und mussten meinen übergewichtigten Mitbewohner dann per Leiter aus dem Zimmer heben

  • Polizisten beim Notdienst, die mich dumm fragten, was sie machen sollen, als ich gemeldet habe, dass spät Abends bei uns oft Rennfahrer über die Straßen heizen und Kinder aus anderen Wohnungen über die Brüstung vor unseren Fenstern (1. OG) laufen

  • dass immer mehr Menschen meinen, Corona sei vorbei und der Gang durch die Geschäfte und die Fahrt mit den ÖPNV wieder mehr zur Kuschelrunde wird

  • mein Onkel, mit dem ich seit Mamas Tod irgendwie Kontakt halte und der zwar ein guter ist, aber auch überzeugt ist, dass der Mundnasenschutz nur als Unterdrückungswerkzeug diene

und nicht zuletzt…

  • die Geschichte mit der Schwester meines Mitbewohners (welche übrigens Pädagogin ist), die mich ja vor einem bis anderthalb Monaten als dummen Behindi bezeichnete, der eh nichts peilt, weil ich vom Hausrecht Gebrauch machte und den Therapeut von ihm vor der Tür abgewiesen habe, weil dieser ja ohne Maske in die Bude wollte, wo erst Wochen zuvor Corona gewütet hat.
    Obendrauf kam sie ja zwei Wochen später nochmal mit „ihrem Arbeitskollegen“ der mir auch noch eintrichtern wollte, ich soll mich von meinem Mitbewohner fernhalten, welcher aber selbst sagte, dass wir miteinander klar kommen.

Klar sind das alles Nichtigkeiten und ich sollte mich einfach jetzt freuen, dass ich selbst bald umziehen kann, doch manchmal kommt so etwas eben noch hoch und wenn man wie ich nur sehr schwer weinen kann, zieht sich der Schmerz in einem selbst zurück und das Vertrauen in die Gesellschaft schwindet mehr und mehr.

:beansad:

3 „Gefällt mir“

Und noch ein Update, da die Ärztin jetzt endlich die Blutergebnisse hatte: seine Blutwerte sind ziemlich schlecht, könnte an chronischen Entzündungen liegen oder an FIPV. Aufgrund seiner Vorerkrankungen werden wir jetzt erstmal nur schauen, ob Entzündungshemmer anschlagen. Wenn sie nicht anschlagen…darüber will ich echt nicht nachdenken…

5 „Gefällt mir“

Tobi und sein Kollege demnächst bei Arbeit

3 „Gefällt mir“

Das ist aber ja anscheinend mittlerweile für Katzen heilbar. Stand doch irgendwo im Tiere-Thread :beanhug:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wenn sie das ernst meinten, dürften sie überhaupt kein Fleisch verkaufen. Und viele andere Produkte auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es ja nicht nur schwarz und weiß

3 „Gefällt mir“

Die Ärztin hat auch direkt davon gesprochen, dass es illegale (ihr Wort, nicht meins) Behandlungsmethoden gäbe. Heilen würden sie nicht, aber Beschwerden lindern/verzögern. Das Problem dabei ist aber auch, dass das Blutbild als Diagnostik nicht ausreicht. Dafür müsste man Ultraschall und wohl auch Biopsien machen. Dafür müsste man ihn betäuben und das ist durch seine Vorerkrankungen extrem gefährlich für ihn und daher macht das die Praxis eigentlich nicht mehr bei ihm (müssen für sein Herzultraschall immer zur Tierklinik, aber die ist über ne Stunde weit weg und das ist super viel Stress für ihn und den sollte er in seinem Zustand vermeiden). Das wäre einfach eine Diagnose zu viel für ihn.

5 „Gefällt mir“

Du kannst ihn ja mal fragen, ob du ihm auf den Schreibtisch schietern sollst, wenn ihm nicht passt, wie viel Zeit die Kollegen auf dem WC verbringen. Dann kann er genau die Zeit messen und sieht, wie viel du davon unproduktiv warst. Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, aber sowas würde ich betreffender Person dann nur allzu gerne sagen…

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Klassiker!

Ich würde tatsächlich auch aufschreiben was er macht. Eigene Medizin und so.

Das klingt nach einer komplizierten Verkettung der Umstände und ich kann mir vorstellen, dass es jetzt wahrscheinlich nicht gerade einfach für dich ist, diesbezüglich Entscheidungen abzuwägen, die sich für dich richtig anfühlen. Richtig belastend, wenn man einfach nur warten kann. Ich halte die Daumen gedrückt, dass die Entzündungshemmer deinem Kater helfen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist das er einen Psychischen Schaden hat und das auch noch schriftlich. Der war auch schonmal in Theraphie und sobald man was sagt reicht er direkt nen gelben ein.

Aber naja soll er meinen mit seiner Art kommt er weit. Auf der Betriebsfahrt am Freitag ist er die ganze Zeit alleine rumgerannt. Wenn er nicht so ein Arsch wäre hätte er mir vllt Leid getan.

Huhu! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mich da mal einschalte. Die Aussage von deiner Tierärztin ist nicht ganz korrekt. FIP ist heilbar. Mein Kater ist heute offiziell als geheilt erklärt worden. Im Tierethread habe ich ja mal eine ganze Menge geschrieben dazu, deswegen nur hier noch mal zur Ergänzung: viele Tierärzte behaupten immer noch fälschlicherweise, dass FIP nicht heilbar sei und unweigerlich zum Tod führt. Das ist unbehandelt auch so. Das Medikament, das meinem Jack geholfen hat ist in einigen anderen Ländern (ich meine u.a. Australien und Niederlande) als ganz legales Mittel zugelassen. Hier in Deutschland leider nicht, das ist dann das, was deine TÄ mit „illegal“ meint. Bedeutet konkret, für sie als Tierärztin ist die Anwendung illegal. Für Dich als Privatmenschen aber nicht, wenn Du Dir das Mittel besorgen kannst.

Dass man eine Biopsie machen muss zur Diagnostik ist zwar nicht grundfalsch, aber in der Regel unnötig. FIP verursacht sehr charakteristische Wasseransammlungen an bestimmten Körperstellen, so dass man die Diagnose i.d.R. durch Ultraschall schon gut eingrenzen kann, wenn andere Symptome noch dazu kommen. Eine Biopsie kann aber als Notfallbehandlung nötig sein, wenn die Wasseransammlungen das Atmen zu sehr behindern. Bei meinem Jack war das zum Glück nicht nötig weil sich durch das Medikament diese Wasserergüsse von selber zurück gebildet haben.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an. Alles Gute für Dich und das Miez :heart:

6 „Gefällt mir“

In dem Fall gibt es tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt im Grunde nur schwarz und weiß, wenn man sich Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben möchte.

1 „Gefällt mir“

Wenn alle ein bisschen was machen ist doch auch schon allen geholfen.

Oder sollen sie komplett auf alles scheißen weil sie es nicht perfekt machen können?

Ich dachte Hexen schießen nicht auf ihresgleichen!?! :beanwat: )
Aber offensichtlich habe ich nen Hexenschuss.

Jetzt spiele ich schon keine Shooter und gerate trotzdem in friendly fire. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Heute morgen wegen dem Regen ins Auto gesetzt statt mit dem Fahrrad zu fahren.

  1. Umleitung wegen einem Unfall also gleich mal 5 Minuten Umweg
  2. Parken am Arsch der Heide

Das hat mich schon wieder so genervt ey :smiley:

4 „Gefällt mir“