Der Auskotzthread 9

Wie soll das Immunsystem denn ohne Krankheit dazulernen? :cluelesseddy:

Wenn ein unbekanntes Virus daher gehoppelt kommt, dann wird dieses Virus sein Erbgut im Menschen abladen und dieser wird krank. Das Immunsystem merkt es und bekämpft den Erreger durch T-Zellen, Fieber, Entzündung, Makrophagen, … und lernt schließlich für die Zukunft dazu.

Meine Aussage ganz am Anfang ist: Überstandene Krankheiten machen das Immunsystem stärker. Während der Krankheit wird der Körper natürlich gestresst und man fühlt sich schlapp und elend (da z.B. Fieber als Reaktion auf eine Infektion nicht nur die Angreifer, sondern auch die gesunden Zellen schwächt). Danach ist das Immunsystem jedoch stärker als vorher.

Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin trage ich derzeit mein Essen wieder bei Lifesum ein. Damit ich regelmäßig und genug esse. Aber ich komme nie auf die Tagesdosis. Wie viel soll ich denn noch essen. Ich bin halt satt :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Wichtig ist, es langsam zu steigern, da dein Magen größere Mengen gar nicht mehr gewohnt ist (du musst ihn wieder daran gewöhnen). Aktuell geht einfach nicht mehr. Hauptsache ist, Regelmäßigkeit und Steigerung der Portionen, und das immer nach und nach.

3 „Gefällt mir“

Einfach Nüsse essen. Die gehen immer und sind lecker :beangasm:

Mein heutiges Mahl war:

Frühstück
2 Brote mit Nuspli

Mittagessen
330 g Kartoffeln mit Soße
140 g Erbsen

Abendessen
1 Brot mit Nuspli

Snacks
Adventskalender-Schokolade
Ne kleine Portion Gummibärchen
Eine Birne

Hab versucht was gesundes mit einem neubauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch ne Viertel Salami Pizza

1 „Gefällt mir“

Die würde bei der Kalorienzahl definitiv helfen.

Man hilft wo man kann :fresskoma:

Das könntest ggf. mit guten Ölen oder Nüssen anreichern.

Und morgens ein Brot mit Mandelmus anstatt Nuspli. Hat hohe Kalorien (sogar mehr auf 100g als Nuss-Nougatcreme) und mehr Nährstoffe.

3 „Gefällt mir“

St. Martin gibt einem den halben Mantel, Rolly ein viertel Pizza. I know what to choose!

3 „Gefällt mir“

Ah deswegen die Adventskalender Schokolade.

Die war für die Nerven. Das andere waren die Birne und die Erbsen.

1 „Gefällt mir“

Ehh. Alte Autos nerven. Hab dieses WE versucht, die Abblendlichter meines Fiat Punto zu tauschen. Ist leider daran gescheitert, dass der Steckverbinder vom Sockel der Glühlampe nicht zu trennen ist. Hoffentlich liegts nur an den niedrigen Temperaturen, die die Materialeigenschaften negativ beeinflussen. Kein Bock wegen so einer Lappalie in die Werkstatt zu fahren. Der Wagen hat mir gute Dienste erwiesen, aber inzwischen bin ich froh, wenn bald mein neues Auto da ist.

2 „Gefällt mir“

Was denn? :beanpoggers:

Mazda 2. 2019er Baujahr, den ich meinem Bruder abkaufe. Der holt sich nämlich, naja, nen Mazda 3. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schöner Audowagen.

2 „Gefällt mir“

Feel you komplett😅
Ich hab mich zwar wieder bewusst für einen alten knochen entschieden, aber es nervt schon ungemein.
Und da ich überhaupt nichts allein machen kann, muss ich bei jedem floh-husten in die werkstatt.
Da ist’s mit neueren autos definitiv leichter.

1 „Gefällt mir“

MX-5 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch wirklich nichts mit Autos. Bei unserem Nissan Micra K 11 kann ich trotzdem alles. Gibt eigentlich für alles Videos auf YouTube und wenn Mal was nicht los geht, einfach mit dem Hammer drauf hauen, bis es geht :beanjoy:

Toll normalerweise wechsle ich meine uhrhand regelmäßig. Nur jetzt faulen mir gerade beide Handgelenke ab :frust: