Der Auskotzthread 9

So… kurzes Update, nachdem ich gestern nochmal mit der HR-Frau geredet habe.
Homeoffice und Stundenzahl bleibt erhalten, das geht nicht anders. Dafür wurde aber das Gehalt aufgestockt. Zusammen mit der jährlich variablen Bonuszahlung komme ich damit auf ein ordentliches Gehalt, für den sich der Wechsel lohnt.
Jetzt sind noch ein paar kleine Dinge zu klären (Möglichkeit zur Teilzeit/welche Position genau/ob ich jetzt die Gehaltsanpassungen der nächsten Jahre jetzt schon bekäme und jetzt erstmal auf 10 Jahre stagniere oder so) und noch ein paar Nächte drüber schlafen…

Und dann ist da die Sache, dass ich eigentlich ungern noch dieses Jahr kündigen möchte, weil das dann per Einschreiben an den Briefkasten geht, der erst im nächsten Jahr geöffnet wird. Das ist… sehr ungeil…

4 „Gefällt mir“

du könntest es ja auch selbst abgeben und dir den Empfang quittieren lassen.

oder `?

Nach drei Monaten täglicher Heparinspritzen hat mein Körper keinen Bock mehr. Anfangs wars noch easy, tat kaum weh. Keine blsue Flecken, krin Brennen. Jetzt schmerzt es schon wie blöde, wenn ich die Spritze nur ansetze. Noch 1 - 2 Monate, dann bin ich hoffentlich frei.

11 „Gefällt mir“

Natürlich werden meine Sandalen ausgerechnet im teuersten Monat im Jahr kaputt :colinmcrage:

Wobei die jetzt zumindest 3 Jahre gehalten haben für 80 Euro. Davor hab ich mir alle 6 Monate welche für 20 Euro geholt :thinking:

Ich würde den Vertrag erst nach Weihnachten vorliegen haben. Zu dem Zeitpunkt ist niemand in meinem Standort im Büro. Würde ich heute den Vertrag haben, könnte ich morgen meine Kündigung einreichen, easy… Aber ich habe den Vertrag eben nicht, schon gar nicht unterschrieben (und vorher würde ich sowieso nichts tun).

Ja, „Einschreiben im Briefkasten“ zählt als „Zugestellt“, aber so würde ich eigentlich ungern mein Arbeitsverhältnis beenden.

1 „Gefällt mir“

Will nach Jahren endlich mal wieder meinen Geburtstag feiern (nächste Woche). Gestern hab ich die letzten Planungen festgezurrt und eigentlich alles fertig.

Und heute wache ich krank auf :melting_face:

Mal schauen, ob ich wieder alles absagen muss.

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung dir

1 „Gefällt mir“

hat man nicht eh noch kündigungsfrist etc ?

Natürlich… Aber ich würde trotzdem gerne das in einem persönlichen Gespräch mit meinen Vorgesetzten machen.
Ich will eigentlich sehr gerne verhindern, dass meine Kündigung das erste ist, was im Januar passiert und sich das erst in der Führungsetage rumspricht, bevor ich selbst etwas dazu sagen kann. Besonders, weil ich sowohl derzeit als auch in zukünftigen Projekten eigentlich eine relativ zentrale Rolle einnehmen soll.

6 „Gefällt mir“

Wann sollst du denn im neuen Unternehmen einsteigen? Ich hab es bei meinem Jobwechsel so gemacht, dass ich dem neuen Unternehmen gesagt habe, dass ich nicht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung stehe und meine Projekte möglichst optimal übergeben möchte und dafür mehr Zeit notwendig ist. Das war in meinem Fall zumindest kein Problem. Dann hast du genug Zeit in einem persönlichen Gespräch deinen Wechsel mitzuteilen.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde ja eine Überraschung beim Toilettengang nach Einnahme von Eisentabletten versprochen. Ich dachte da ja jetzt eher an so bunte Neonfarben :beanpoggers: Das sich das ganze aber als pechschwarze Kohlebriketts rausstellt, ist schon etwas enttäuschend :beansad:

:frowning:. Vitamin B Komplex ist das mit dem schönen neon gelben Urin.
Sorry dass ich falsche Erwartungen geschürt hab.

1 „Gefällt mir“

You litterally shat a brick? :beanjoy:

Ich bin jetzt mein eigenes Kohlekraftwerk :kappa:

Halsschmerzen on top zu dem üblichen Mist :eddy:

2 „Gefällt mir“

Energiekrise gelöst, ab jetzt Selbstversorger :kappa:

Norbert Zajac ist gestorben, irgendwie schon schade, er war ein Urgestein in der Branche. Mir tut seine Familie leid und bin aber gespannt, was mit seinem Laden passiert. Es wäre eine Chance zumindest den Handel mit Hundewelpen endlich einzustellen, aber die Exotenabteilung war wohl immer vorbildlich.

Laut WDR soll seine Ehefrau das Geschäft nun weiterführen. Ich bezweifle, dass sich da in Zukunft großartig was ändern wird.

Und in einem Jahr stehst Du in der Höhle der Löwen mit „Rainborino“. So viel Spaß hat Stuhlgang schon lange nicht mehr gemacht. Mit einer eigenen App um die besten Kreationen mit anderen Nutzern zu teilen.

3 „Gefällt mir“