Jay aber er hat was bei der wasserzufuhr gemacht. Wenn ich die wasserzufuhr in die Wohnung aufdrehe schießt das Wasser durch das Klo als gäbe es kein Morgen.
regnet es bei euch?
hier ist es nur stürmisch
Hier beides!
PS : ich setze mich gleich an den Rechner.
Forum funktioniert ja jetzt wieder.
Bitte keinen Stress.
Wenn’s gleich vielleicht noch besseres Wetter gibt, bei dir, dann nutze das doch…
… und beehre uns mit einem Bild von deiner Frisur auf Reisen
Ich glaub das Wetter wird sich heute nicht mehr lichten. Eher wird es immer stürmischer.
Aber das ist okay, gleich ist schon wieder Abends. Dann gibt’s Essen, dann esse ich alles auf und morgen scheint wieder die Sonne, so.
Führ sie doch hier her
Das ist nicht das selbe
Was? Du hast nen Wasserrohrbruch und die machen nichts? Alles nass oder wie?
Was gibt’s denn leckeres?
Dass der Spruch mit dem Aufessen und gutem Wetter gar nicht das bedeutet sondern ne falsche Übersetzung ist, hatten wir hier im Forum Mal, oder hab ich das woanders gelesen?
Ich hab die Richtigstellung zum ersten Mal als Kind bei „Wissen macht Ah!“ gehört
Aber glaub im Forum war das auch mal Thema, ja
Das nennt man Toilettenspülung!
Nasser Fleck, Farbe von der Wand bläht sich auf, Boden wölbt sich. Aber es tritt zum Glück (noch?) kein Wasser aus.
Ich hab denen auch gesagt dass direkt daneben eine Steckdose liegt und der Fleck sich in ihre Richtung bewegt.
Jetzt hat eine Firma angerufen sie soll den Schaden am Klo beheben und kommt morgen. Von einer feuchten wand/Wasserschaden wissen sie aber nichts
Ja aber 24/7 klospülung ist etwas übertrieben
oh Mann.
alles Profis.
mit Wasserschaden ist allein wegen der möglichen Schimmelbildung nicht zu spaßen.
Und wenn dann wochenlang Bautrockner laufen müssen, ist das nicht nur sehr laut und nervig, sondern die fressen auch richtig krass Strom
Muss nicht erstmal ein Versicherungsfuzzi der Gebäudeversicherung die Notwendigkeit handwerklicher Maßnahmen absegnen?
Denk dran alles was in Mitleidenschaft gezogen wurde aufzuschreiben. Bekommst du alles ersetzt.
Ja, hab auch Fotos von allem gemacht und auch schon vermerken lassen dass ich eine mietminderung beantragen werde für die Zeit.
Das Gebäude gehört der Stadt Wien. Mir wurde nur gesagt mir wird wer geschickt der das beheben soll.
Das ist eine gute Frage. Ist noch gar nicht geklärt. Hatte bis vor wenigen Stunden erst Mühe mir Frühstück zu machen und es zu essen.
Leider hab ich noch einen:
Von uns zu leistende Strom-Nachzahlung 180 Euro
Neuer monatlicher Abschlag 180
Wird Zeit, dass ich diesen 30 Jahre alten Kühlschrank loswerde.
Es ist so eine Krux: Du bist arm und froh darüber, dass dir jemand Möbel spendet, du kannst das alles sehr gut gebrauchen. Ich hab damals nicht darauf geschaut wie alt die Geräte und Möbel sind. Ich war dankbar kochen und gescheit kühl lagern zu können. Dafür habe ich dann zb die ersten Jahre auf einer losen Matratze geschlafen. Nun viele Jahre später gehen die alten, geschenkten Geräte ordentlich ins Geld.
180€ jeden Monat für 2 Personen, das muss und kann nicht so weitergehen.
Das ist doppelt so viel wie bisher.
Der neue Kühlschrank ist hier bereits seit einiger Zeit Thema. Jetzt haben wir den Arschtritt, um das auch wirklich bald anzugehen.
Ich kann wirklich von Glück sagen, dass mein Freund an meiner Seite ist und mich bzw uns finanziell unterstützt. Alleine wäre ich nun wieder am Arsch bzw auf meine Eltern angewiesen.