Der Auskotzthread 9

Wenn du nur die Hälfte der Geschichte hier reinschreibst…
Sorry. Wir können nicht hellsehen. Und nur auf dass antworten was wer schreibt.

Mir tut es übrigens auch leid für dich, jetzt wegen ner Erkrankung abgeschoben worden zu sein.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach nur doof :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann Jabbu da aber verstehen, dass sowas in dem Moment einfach n bisschen unangebracht rüberkommt.
Wenn sich jemand hier auskotzt, dass er sich durch eigene Verpeiltheit in den Finger geschnitten hat, legt man den Fokus ja dann auch nicht darauf, dass die Person gerade nen Fehler gemacht hat/haben könnte. Dafür ist der Thread mMn nicht da, es sei denn man fragt explizit nach Feedback, was man falsch gemacht haben könnte.

Da kann ich dir aus persönlicher Sicht nur sagen, dass das natürlich eine Rolle spielt, wer sich worüber auskotzt. Zu manchen Leuten hier hab ich zb kaum ein Bild im Kopf oder ne Sympathie aufgebaut, da bin ich dann entsprechend auch weniger oder anders involviert in deren Belange.
Mir tuts leid, wie das für dich gelaufen ist und ich kann auch andere verstehen, die dann „laut überlegen“, ob und zu welchen Teilen du vielleicht selbst dafür verantwortlich bist. Aber ich kann dich da auch verstehen wenn es dich ärgert, dass du gerade im Moment der Kränkung von anderen ungefragt erstmal der ganze Ereignisverlauf betrachtet und abgewägt wird, wo die Fehler da bei dir hätten liegen können.
Weil um ne Reflexion bitten hier die wenigsten, wenn sie was schildern. Da geht es in erster Linie um emotionale Entladung und bestenfalls noch um aufbauenden Zuspruch.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich war vielleicht etwas zu Forsch gegen @LaRocca gewesen, dafür entschuldige ich mich.

Aber gerade die Reaktion von Gamsinator zeigt ja nicht das ich nicht unbedingt unrecht hab.

Es gibt ein utnerschied zwischen „Hilfe anbieten“ und „Belehren“. Hilfe ist auch verständnis zeigen.

Es klingt anders mit „ja vielleicht lag es an dem und das“ und zu gleich aber zu sagen „aber ich verstehe deinen Frust, dass war echt nicht Fein von ihr“ etc.

Präsentation, kritik only oder auch irgendwo Verständnis zeigen?

Auskotzthread oder kein Auskotzthread?

Danke.

DANKE!!!

Ja ansonsten hätte ich ja in Datin Thread geschrieben.

Das ich mehr hätte Schreiben können ist mir ja selbst bewusst, ich war aber nicht „in der lage“ mehr zu schreiben in dem Moment. Das wollte ich ja heute tun.

1 „Gefällt mir“

Das mag ja sein. Aber trotzdem ist das doch offensichtlich kein Hate, drauf hauen, nachtreten oder sonst was.

Dass man mehr Zuspruch erwartet mag ja sein. Das kann man ja auch sagen.
Aber nicht so tun, als würde man hier auf dem Marktplatz angespuckt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja ganze wilde wie 7 oder 3. Manchmal ist sogar ne 8 dabei :florentin:

Wenn aber jemand zum Beispiel ein Link zu einem rutschfesten Küchenbrett postet, dann hatet der ja nicht und sagt dem anderen „selbst schuld“, sondern man will für die Zukunft helfen.

3 „Gefällt mir“

Und deswegen kam ja diese Frage hier:

Deine Antwort darauf empfand ich schon als etwas pampig und nur deshalb hab ich überhaupt darauf reagiert.
Hättest du geschrieben „Nee, war schon etwas ausführlicher. Wollt mich hier jetzt nur auskotzen“ wär vermutlich die ganze darauffolgende Diskussion gar nicht so eskaliert.

5 „Gefällt mir“

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich hätte dadurch das Missverständnis auflockern können.

Aber ich denke wenn man mich kennt ,weiß man ,dass ich eher zu längeren nachrichten dentiere als zu kürzeren. Nein sie waren immer länger gewesen. nur diese eine Nachricht war wirklich sehr kuzr geghalten weil es mir echt schlecht ging.
Ich dachte das hätte ich auch deutlich gesagt, dass es mir „iwkrlich“ schlecht ging…

1 „Gefällt mir“

:triceratops: Was lernen wir heute alle? Zwischenmenschliche Kommunikation ist manchmal fucking komplex.

So, und jetzt trinken wir alle ein Glas Wasser. :cup_with_straw:

6 „Gefällt mir“

Aber ganz ehrlich, wenn man extra jemanden Krank angeschreibt, dass sie sich nciht wundern soll das man aktuell nicht gesprächig ist weil man krank ist und dann die zweite antwort auf „gehts dir besser?“ mit „nicht wirklich“ antwortet (was man schon vorher erklärt hat) mit Desinteresse zu bedeuten…

dann hat man durchaus andere Probleme oder?

Orangensaft, trinke ich noch mehr Wasser, hab ich null energie mehr

5 Tage wasser

:sad ink squirting noises: :squid:

1 „Gefällt mir“

Ja das macht Sinn. Hab den ganztag nur Kaffee getrunken.

2 „Gefällt mir“

Ja, geh ich mit. Mich wundert eine solche Überreaktion aber wenig, wenn bei jemandem gerade die Nerven blank liegen und der sich erstmal irgendwo auskotzen will.
Zugegeben natürlich auch immer schwer abzulesen aus einer Textbox.
Also für mich kann ich klar erkennen, wo das dann als Nachtreten empfundne werden kann. In dem Moment wo du merkst, die Leute reagieren auf deinen Beitrag direkt mit Fehler- und Situationsanalyse und rücken davon auch nicht ab, wenn du darauf hinweist, dass du das gerade nicht willst - dann fühlt sich das natürlich erstmal nach „die alle gegen mich alleine“ an. Und das, obwohl du dich gerade schon alleine fühlst. Dass da ein paar Sicherungen durchknallen und die Formulierungen ins Extreme entgleiten wundert mich jedenfalls nicht.
Aber auch hier liegt das meiste darin begründet, dass man sich in ner relativ unpersönlichen Bubble rein über Text austauscht. Im RL bekommste da ja schon viel schneller ein Gefühl dafür, was die Person gerade bewegt und vielleicht auch braucht. Vielleicht überstrapaziert man da auch das Medium, wenn man emotional zu aufgelöst hier was reinballert. Ist auch ein Grund warum ich das versuche zu vermeiden, wenn ich noch zu angefressen bin.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, ich muss noch meinen Steuern machen!

1 „Gefällt mir“

Das Steueramt wird dich erinnern wenn du ihnen Geld schuldest

Eigentlich bekomme ich immer gut was wieder! Und muss wirklich mal anfangen die Steuern zu machen.

Der Joke ist wg. der Futurama Folge.

Fry bekommt (100?) Dollar Steuerrückzahlung und kauft davon 100 Kaffee.

1 „Gefällt mir“

Du hast an sich nichts falsch gemacht, aber je nach dem wie viel ihr schon geschrieben habt, war es das Warten auf deine Gesundheit „nicht wert“, wenn schon 5 Neue mit ihr schreiben wollen, die auch lieb, nett und lustig sind.
Digital ist es dann natürlich auch viel einfacher zu ghosten, als zu schreiben, habe Typ X kennen gelernt und zwischen uns funkt es mehr.
Mach dir nichts drauß. Verloren hast du ja nichts und werd wieder gesund.

3 „Gefällt mir“