Der Auskotzthread 9

Ich mache seit 7 Jahren Spieleabende, hab so einige Leute kenngelernt

Manche Eintagsfliegen, manche waren halt Monate dabei, einige Jahre lang. Der eine zieht halt mal wieder weg, ok kommt vor. Aber andere sind dann da plötzlich „verghostet“ die antworten nicht mehr, sind einfach „tot“.

Andere hab ich als sehr intensive Freundschaften mittlerweile. Mich macht das aber dennoch traurig weil ich an die Menschen denke mit denen man sich gut verstand und die dann plötzlich „weg“ waren und du nie weißt weswegen eigentlich. die eifnach, joar, tot sind. Auf gut deutsch.

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall krass wenn jmd von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht, sich tot stellt und nicht mehr erreichbar ist.
Auch keine Ahnung was die Beweggründe für sowas sein sollten.

1 „Gefällt mir“

Och naja sonderlich unnatürlich ist es nicht. Im RL gehen ja auch bei jedem Wohnortswechsel 95% der Kontakte verloren, da ist es nur nicht so auffällig.

Glaube man muss Tinder und Co. eher mit Speeddating vergleichen. Man hat seine 5min mit der anderen Person und wenn es da nicht funkt, dann sieht man sich halt nicht wieder.

Ist aber auch anstrengend. Muss mich selbst immer dazu zwingen und insbesondere wenn dann zu viel Zeit vergangen ist, kommt dann Scham dazu, weil man sich nicht gemeldet hat und dann bricht man lieber komplett ab, als so ein komisches Anfangsgespräch wieder zu führen.

Ich hab ne Spieleabend Gruppe über Whatsapp, da hab ich auch solche Karteileichen… die waren 2-3x da und antworten dann nicht mehr (warum sind die noch in der Gruppe?).

Ja ich versteh sowas echt nicht. Komische Menschen.

Selbst wenn die Person auf einen zugeht?

Ist es auch aber so sind manche Menschen eben leider.

Ich beobachte ähnliches verhalten zb bei Leuten die mit sehr vielen Menschen Kontakt haben/sehr viele Freunde haben und mir selbst der eher wenige aber dafür tiefe Freundschaften hat.
Ich merke, wenn einer von 10-20 Leuten auf einmal mir nix mehr schreibt für Wochen.
Andersrum merkt der oder die, die täglich mit XX Leuten und in der Woche mit 100 verschiedenen Leuten schreibt, dass eher nicht wenn ich mich nicht mehr melde.

X (vor 2 monaten) : da und da würde ich meinen Geburtstag feiern.
Ich: Sorry da bin ich auf einer Veranstaltung wo ich schon seit VOR Corona Tickets habe.
X: Ok, viel Spaß.

Alles soweit ok.

Dann vor 2 Wochen

X: also in 2 wochen dann meine Party, wollte nur nochmal euch alle erinnern (sprich copy paste nachricht)
Ich: hatte dir ja gesagt dass ich da auf einer Veranstaltung bin wo ich tickets habe und nicht kann
X: ah ok, sorry hab mit so vielen Leuten geschrieben, dass kann ich mir nicht alles merken.

Und der meint das nicht böse, dass ist eben jemand dessen handy alle 3 minuten piept (whatsapp etc etc)

Vielleicht sollte man hier im Thread einführen, am Ende des Posts zu schreiben, , ob man konstruktive oder kritische Meinungen hören will, oder sich nur auskotzen will.

Hab mich hier ja auch schon über den Job ausgekotzt und wenn dann Leute schreiben, dass man ja kündigen könnte, war ich wohl genauso genervt und hab mir auch nur meinen Teil gedacht.

2 „Gefällt mir“

Eben und dieser wird sehr stark kommentiert. Wenn dir das (verständlicherweise) zu viel ist, ist der Emotionskasten ggf. besser geeignet.

300 Nixon-Dollar.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Steuerrückzahlung. Das wusste ich noch! :joy: Futurama war super.

1 „Gefällt mir“

Heute wurde mein neuer Kindle geliefert

Er wurde in der Abholbox beim Hauseingang hinterlegt in den man via Magnetschlüssel der auf dem Abholschein drauf ist öffnen muss

Postler hat mit keinen Abholschein hinterlegt, dafür hatte ich 2 Briefe von 2 anderen Mietern im Haus

geht die Post anzünden

4 „Gefällt mir“

Lass es deine Katze machen :cat_flamethrower:

:safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt doof. ABER…

Sowas will ich auch haben :beanpoggers:

Kannst du vergessen!

1 „Gefällt mir“

Ist schon praktisch, aber auch doof dass es nur eine für je 20 Wohnungen ist. :smiley:

Hätten wir hier so eine, wäre sie 24/7 von mir belegt und ich wäre der, über den die anderen Mieter lästern :smiling_imp:

Hab ja immer die Hoffnung, DHL baut mal ne Psckstation in unsere Siedlung…

2 „Gefällt mir“

Hast du im Lotto gewonnen? :beanpoggers:

Ich bin mal gespannt ob der Abholschein bei einem Nachbarn ist und der sich jetzt mein Paket einfach nimmt :grimacing:

<Schwank>

Aber, aber, aber, ich habe den Müll jetzt schon raus gebracht. Wie soll ich da jetzt den Finger wiederfinden um ihn dranpappen und mit dem Pritt-Stift wieder ankleben zu können? :beanlurk:

</Schwank>

1 „Gefällt mir“

Ab Sommer neue Staffel. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Jetzt echt? Nix von mitbekommen! Mega!

1 „Gefällt mir“

Wurde vor einem Jahr bekannt gegeben; Hulu hat 20 neue Folgen bestellt. :slight_smile: Diese kommen bei uns auf Disney+.

3 „Gefällt mir“

Hmm ,dabei war das letzte Ende so rund :beansad:

Hatte einen Rerun von Futurama letzten Sommer und hänge erneut bei den Filmen fest :sweat_smile: Muss unbedingt mal weiter gucken.