Der Auskotzthread 9

Nicht ganz. Also es ist mehr eine „an das jeweilige Gerät gebundene, von der originalen Karte aber halbwegs unabhängige Kopie“ der Karte. Habe in der Tat meine Karte noch nicht sperren müssen, gehe aber davon aus, dass damit auch die Handy-Entitäten gesperrt werden. Als ich aber eine neue Karte bekam, weil meine alte abgelaufen ist, musste ich in Apple Pay nichts tun, ergo scheint da schon ein wenig eigenes zu laufen. Wie gesagt, an sich zahle ich nie mit der Karte selbst, Handy oder Uhr habe ich an sich immer dabei. EC habe ich abgeschafftt, dafür habe ich einfach immer ein wenig Bargeld dabei und damit fahre ich jetzt seit einiger Zeit (so 2 Jahre?) sehr gut.

So, Schornsteinfeger war grade da. Was er so richtig gemacht hat, hab ich aber immer noch nicht verstanden. Er hat von allen Heizungen ein Bild gemacht, manche (aber nicht alle) hat er mit nem Zollstock vermessen, und nur bei einer (Schlafzimmer) hat er auch das Heizventil abgeschraubt, Also irgendwie in jedem Raum was anderes. Naja, er wird es schon wissen und war zumindest nach 5 Minuten wieder weg :relieved:

Ohne Ahnung von der Materie: Gibt es vielleicht eine zentrale Heizungssteuerung und für eine verbesserte Einstellung wird die Dimension der Heizkörper benötigt?

Das ist durchaus möglich. Es schien jetzt tatsächlich nur um die größe der Heizkörper zu gehen, was aber auch seltsam ist, weil ja die jeweiligen Wohnungen übereinander alle Baugleich sind. Dann müsste man ja nicht in jede Wohnung. Ein großes Mysterium :sweat_smile:

Vielleicht muss man das dokumentieren mittlerweile, da es ja ganz neu die Gaspreisbremse gibt und wenn man den Einzelverbrauch errechnen möchte, muss man ja auch wissen was in welcher Wohnung ist.

Im Schlafzimmer die Heizung wird wahrscheinlich die sein, die als erstes bzw. letztes im Wasserkreislauf ist.

So, und mit dem Strom hab ich mich jetzt auch beschäftigt. Da hab ich erstmal eine Nachricht an die Stadtwerke geschrieben. Blöderweise ist die Zeichenzahl warum auch immer auf 255 begrenzt, also mussten alle Höflichkeitsfloskeln rausfliegen, sodass ich auf 254 Zeichen kam… :sweat_smile:

Ich habe Ihr Schreiben zur Preisbremse erhalten. Ich soll für März 36 Euro als Abschlag bezahlen. Ich habe aber bereits am 01.03.2023 meinen Abschlag März von 105 € gezahlt. Also sollte ich 69 € im Plus sein und nicht 36 € im Minus. Ich bitte um Prüfung.

Als nächstes wird das Finanzamt angeschrieben, wenn heute der Brief angekommen ist. Da hab ich nämlich auch noch Klärungsbedarf :smiling_imp:

Jetzt kriegt Runa auch noch einen Ausschlag am ganzen Körper…hurra…

4 „Gefällt mir“

Ohje, Hand-Fuß-Mund? Geht aktuell ähnlich rum wie Ringelröteln.

1 „Gefällt mir“

Schlimmste Krankeit ever.

Danach hatte ich als Erwachsener lebensgefährlichen Mumps, obwohl ich es als Kind schon hatte, bin auf dem rechten Ohr taub, habe an beiden Seiten schwer zu behandelnden Fußpilz an manchen Zehennägeln und mein kleiner Finger links ist taub. Kurz danach fing Corona an, dachte das wird in der „ruhigeren“ Zeit alles schon wieder, aber außer dem Mumps (durch den ich wahrscheinlich taub wurde) ist alles noch da.
Nicht auf die leichte Schulter nehmen solche Kinderkrankheiten.

1 „Gefällt mir“

In welchem Zusammenhang steht denn Hand-Mund-Fuß zu Mumps?

Aber ja, einige typische Kinderkrankheiten sind für Erwachsene erheblich schwerer im Verlauf.

Dir wurde von mehreren Ärzten gesagt das das im Zusammenhang stand, ich hab ja Mumps bekommen, als HFM schon fast abgeklungen ist und ich nahezu zwei Wochen keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte.

1 „Gefällt mir“

Morissa: „I isolated before it was cool“

War halt kurz vor und über Weihnachten, da wollte ich niemandem etwas aussetzen. Ich hab im Gästezimmer geschlafen und im oberen Stock gelebt, meine Freundin unten.

1 „Gefällt mir“

Der Arzt weiß es nicht genau. Das sieht er im Moment oft, aber es juckt wohl nicht und macht auch sonst keine anderen Beschwerden und verschwindet auch schnell wieder. Also wohl alles halb so wild. Und auf die Ohrentropfen angesprochen (die sie hasst), sagte er, dass es gut wäre, wenn sie die kriegt, aber wenn es nicht geht, wäre das auch in Ordnung. Wir sollten uns da keinen Stress machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich da an meine Kindheit und Augentropfen zurückdenke. :beansweat:
Aber ja, Ohrentropfen waren auch unangenehm. Hoffentlich hast du mehr Glück als meine Mama. :sweat_smile:

Es ist viel zu heiß, bin ständig aufgewacht in der Nacht weil mir zu warm war und jetzt bin ich übermüdet deswegen :simonugh:

Und jetzt hab ich auch Halsschmerzen und beginnende Ohrenschmerzen. Damit wäre dann nur noch Ria fit bei uns.

8 „Gefällt mir“

Gute Besserung.
Hier sind auch schon 2 krank und bei mir schmerzen langsam die Lymphknoten und Arme.
Aber ich schieb es noch auf den Schlafmangel und nicht darauf, dass Elisa mir 6h lang nachts ins Gesicht gehustet hat :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

N Freund fragt mich, ob wir heute Abend Tennis spielen wollen und ich hätte mega Bock drauf.

Hab das letzte Mal im Sportunterricht im Abi Tennis gespielt und somit keine Ahnung, wie das so abläuft. Also kurz Google anschmeißen, kann ja nicht so kompliziert sein…

Joa, die meisten Plätze und Hallen sind nur für Vereine. Die einzigen beiden Hallen im Umkreis 50km, die man wohl auch privat buchen kann, schreiben nicht dazu, ob man eigenes Equipment braucht oder man sich auch was leihen/mieten kann. Naja, ich kann ja kurz mal anrufen und nachfragen…

Oh, die haben ihr Büro beide nur vormittags besetzt. Also gut, versuche ich es mal per Mail. Die Antwort bleibt aber bis jetzt noch aus :beansad: Jetzt ist die Frage… Auf gut Glück mal einen Slot buchen, hinfahren und womöglich 30€ in den Sand setzen? Wahrscheinlich eher nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Nächte…

1 „Gefällt mir“