Der Auskotzthread 9

ich fühle dich. ich komm mit menschen, die mich einfach übergehen auch nicht klar und die immer nur an sich denken und die erste geige spielen ( hauptsächlich wenn diese gar nicht den „dienstgrad oder befugnis haben und eigentlich laut beruf unter einem stehen“) da könnte ich auch kotzen.

3 „Gefällt mir“

Hat sich jetzt aber im Laufe auch „ohne“ Chef geklärt, hat sich wohl selbst geerdet und wir haben es aufgeteilt. Ich geh da mit Verständnis rein das er Übung braucht, ich muss aber auch in Übung bleiben und will nicht hinten „weg“ fallen.

So hab ich ihn Vorgeschlagen das ich 3 Dienste mache und er dann 4. Halt ein Tag mehr (wir haben 7ner Dienste), weil er ja in der Schicht dauerhaft bleibt und mehr die Übung braucht als ich. So ist es Fair und er wird zugleich gefördert.

Aber den Satz „Ja, keine Sorge, ich handel nicht Egoistisch hier“ könnte ich mir dennoch nicht verkneifen. und das ich lieber den Weg von Fair gehen möchte als ungerecht.

Dennoch gibt es einfach gewisse kommentare, gerade gegenüber mich als Springer, die man einfach kneifen kann.

2 „Gefällt mir“

Mache, was du für richtig hältst. Es wird immer jemanden geben, der anders denkt. – Michelle Obama

1 „Gefällt mir“

hast jetzt gekündigt ?

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen ist bei einer meiner Glasflaschen von Sodastream am Flaschenhals ein Stück weggebrochen. Jetzt gerade ist es bei einer zweiten Flasche passiert :beanmad:
Von drei Flaschen bleibt mir jetzt nur noch eine. Wär cool, wenn sie bis Montag nicht auch noch kaputt gehen würde.

5 „Gefällt mir“

gestern kurz vor Mitternacht hat es einen Knall gegeben…

… als wir nachgesehen haben, fanden wir die Funkenschutz Platte völlig zerstört vor.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Die soll bis 500kg Gewicht halten und tut das auch schon 5 Jahre.
Es war keiner in der Nähe und drauf gefallen ist auch nichts :man_shrugging:

Der dunkle Umriss ist Silikon zur Abdichtung

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist nichts passiert.

Ggf. irgendein Mikroriss + Temperaturschwankungen haben dazu geführt.

1 „Gefällt mir“

Und/oder da es mitdem Boden verklebt war teilweise evtl noch dass das Holz gearbeitet hat .

blöde kombination und dann Peng.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, abdichtet war es noch zusätzlich + Holzboden.

Beides möglich, ja.
Das Abdichten mit Silikon haben wir deshalb gemacht, dass kein Staub + Asche (grad an einem Ofen keine Mangelware :slight_smile: ) unter die Glasplatte kommt, den man dann ja nie wieder rauskriegt (also: jetzt schon, doch…)

War ja eine komplett transparente Glasplatte - da hätte man sonst jedes bisschen gesehen.

Zum Glück Sicherheitsglas, d.h., es sind keine scharfen Scherben entstanden.
Dafür ist halt alles mit einem riesigen Krach in winzige Mosaike gesprungen…

Edit: hier sieht man so ein bisschen, den „vorher“-Zustand

6 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter hat solches Glas vorm Kamin und nichts extra abgedichtet. Es kam noch nie Schmutz, Russ o.ä. darunter. (auch keine Hundehaare)

Nicht als Belehrung oder so gedacht :sweat_smile: Nur eine Beobachtung.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist der Boden dort auch ansatzweise eben? :sweat_smile:
Bei unserem alten Haus (1880) ist kein rechter Winkel und kein ebener Boden…
…da entstehen zwangsläufig Lücken, wenn man irgendwo was „flach“ auflegen will…

…mag auch ein Grund für den Sprung jetzt sein…
…aber -wie gesagt- hat 5 Jahre problemlos gehalten…

2 „Gefällt mir“

Joa, irgendwann war vllt. die Spannung zu groß.

Anstatt Silikon, kannst du gucken, ob eine Dichtlippe beim nächsten Mal eine Idee wäre.

1 „Gefällt mir“

kommt jetzt ne Metall- oder Steinplatte hin… …eher Metall, da Stein prinzipiell ja auch springen kann.

Danke für die Hinweise :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das Silikon das Problem war, da dieses nicht aushärtet und flexibel bleibt. Dass sich dadurch Spannungen aufbauen halte ich für unmöglich.
Ich tippe eher auf einen unebenen Boden in Kombination mit dem hohen Gewicht des Ofens. Holz arbeitet und der schwere Ofen hat eventuell dafür gesorgt, dass die Glasplatte nicht mehr plan lag und eine hohe Punktlast entstand.

2 „Gefällt mir“

Ja. So wird es vermutlich gewesen sein.
Plan lag die Glasplatte zu 100% nicht - dafür ist der alte Boden einfach zu uneben.

Dennoch ein ziemlicher Schock-Moment, wenn nach 5 Jahren so ein Ding durch das halbe Erdgeschoss fliegt.

Chloe war glücklicherweise schon auf dem Sofa im Nebenraum.

3 „Gefällt mir“

Hätte es keine Möglichkeit gegeben an dem Standort (wo die Platte war) zu ebnen? Da war Glas so oder so gamble. Aber gut, wer denkt daran auch.

I know.

Lucky streak broken (pun und so)

schwierig.
Wir hätten den ganzen Raum vermutlich komplett entkernen müssen (zumindest Boden raus) und dann Ausgleichsmasse gießen.

Wir wollten damals gerne schnell einziehen…

…naja - man kennt es ja… …„machen wir später“ :slight_smile:

Solches Sichherheitsglas springt aber immerhin hübsch!

3 „Gefällt mir“

Als Kunst teuer verkaufen :money_mouth_face: