Der Auskotzthread 9

Naja, ich hab das ja seit 20 Jahren. Das geht mal besser mit vier Stunden pro Nacht und wenig Erschöpfungsphasen und mal schlechter wie jetzt gerade wieder. Klar, jetzt häufen sich auch die Unkonzentiertheiten und alles. Letzte Woche hatte ich Probleme zwei Kisten Wasser zu tragen. Aber ich kann mich ja nicht ständig krank schreiben lassen.

Das ist ja auch noch was, was mir sowieso niemand glaubt und dann auch wie gamsi meint der Körper würde das selbst wieder regulieren. Außer meiner Freundin und der davor bekommt das ja in der Häufigkeit nie jemand mit. Auch in den ganzen Kliniken und Laboren konnte mir ja nie jemand helfen.

Oft kommen dann auch Sprüche wie „Manche Leute brauchen halt weniger Schlaf“. Ja, da gehöre ich sicherlich dazu, aber fast gar keiner ist halt auch Mist.

4 „Gefällt mir“

Weiß ich ja und ich bewundere, wie du damit klar kommst.
Ich meinte jetzt nur die momentane Erschöpfungsphase, damit du, wenn die akute Müdigkeit kickt, dich wirklich einfach hinlegen kannst und dich nicht wegen beruflicher Verpflichtungen wach halten musst.

1 „Gefällt mir“

Also nur um das noch mal deutlich zu machen, ich spreche dir das auf keinen Fall ab :smiley:
Ich finde es eher erstaunlich, dass dein Körper da nicht nach spätestens einer Woche tiltet und sich automatisch für wenigstens 6h weglegt.
Ich selber benötige auch eher weniger Schlaf als normal, aber so 5-6h dürfen es dann schon sein. Wenn ich dann wie jetzt mal mehrere Frühdienste habe und trotzdem nicht vor halb1 ins Bett komme, merke ich spätestens nach 3-4 Tagen, wie ich völlig durchhänge. Und wenn ich dann am Wochenende frei hab, falle ich automatisch freitags 21Uhr ins Bett und penne einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja aktuell wirklich viel Homeoffice mit nur wenigen kaum verschiebbaren Terminen. Das ginge also schon. Aber einschlafen kann ich ja dann trotzdem nicht, obwohl ich das Gefühl habe mein kompletter Kreislauf ist gerade zusammengefallen.

Ich schleppe mich jetzt einfach wieder durch, habe gleich eine Sitzung und heute Nachmittag ein wichtiges Telefonat. Heute Abend dann Fußballtraining, will mal danach nichts mehr essen. Vielleicht bringt es was.

Nee, nee. Hab ich auch nicht gemeint. Aber es gibt halt viele Außenstehende, die das dann einfach meinen.

Wie gesagt, ich habe diese Müdigkeitserscheinungen mit kompletten Durchhängern ja trotzdem. Kompletter Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, eingeschlafenen Gleidmaßen, Kraftlosigkeit usw. Aber ich kann dann trotzdem nicht schlafen, so gerne ich es auch würde.

3 „Gefällt mir“

Das geht ganz „gut“. Bis ich bspw. diesen Punkt erreicht habe, kann das sehr lange mit wenig bis gar keinen Schlaf klappen.

Aber klar nicht so krass wie bei Morissa. Das erinnert mich schon an Insomnie.

Hormon und Blutwerte wurden gecheckt, nehme ich an.

Sowas wie Sekundenschlaf und co. ist richtig mist.

Boah klingt das besch***en.

Aber gabs denn wenigstens mal einen Erklärungsansatz, irgendwas?

Sehr sehr häufig. Alle Werte die man checken kann. Auch Schilddrüse zum Beispiel, weil meine Mutter den Krebs dort hatte.

Nee. Und Medikamente alle entweder keine oder paradoxe Wechselwirkung.

Wenn ich wüsste, was es ist, dann hätte ich ja mal versucht etwas dagegen zu tun.

Hab ja diverse Ernährungsumstellungen versucht. Mal zwei Wochen komplett auf Handy und Computer verzichtet, Matratze und Kissen gewechselt usw.

Das geht jetzt halt noch so ein paar Tage oder Wochen und dann schlafe ich zumindest wieder meine 3-4 Stunden die Nacht. Und auch das ist mir oft zu wenig. Kenne ich ja schon. Aber die Phase gerade ist halt zum kotzen.

2 „Gefällt mir“

Naja, auf der Realschule gab es bei mir zumindest

  • Technik
  • Hauswirtschaft,
  • 2te Fremdsprache zur Auswahl

Aber kein Junge hätte sich damals getraut, Hauswirtschaft zu wählen, dass war ein Fach mit 100% Mädchenquote und jeder Junge der das gewählt hätte, wäre zu Tode gemobt worden.

Hoffe da hat sich heute was geändert.

Ich habe als junge auch zwei Jahre Hauswirtschaft statt Technik genommen. Ich hatte während meiner gesanten Schulzeit dadurch zwei Jahre Technikunterricht j d zwei Jahre Hauswirtschaft. Ich konnte zwar mit Nähen nichts anfangen, aber wir hatten da auch kochen und haben während der Schulzeit gekocht und konnten das auch essen. Und essen ist immer gut :fresskoma: Und meine Mutter hat sich über eine selbstgenähte Kochschürze gefreut :joy:

3 „Gefällt mir“

bei uns war Nähen und so damals teil von werken und hauswirtschaft war kochen und putzen und sowas.

In beiden Kursen war ich (nacheinander) und in beiden Kursen waren sowohl Mädels als auch Jungs. Ein Kumpel von mir damals hat in diesem Hauswirtschaftskurs herausgefunden dass kochen seine Leidenschaft ist und ist heute Koch zb

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Putzen hatten wir gar nicht :sweat_smile: ich glaube dann hätte ich auch keine Hauswirtschaft genommen :simonhahaa:

putzen meint halt nach dem kochen in den küchen wieder saubermachen und die tücher waschen. durftet ihr eure testküchen immer hinterlassen als hätte der blitz eingeschlagen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr alle kein Textil?

Ne, das mussten wir auch machen und das Geschirr danach mit der Handspülen :simonhahaa: aber das gehört halt dazu, dass hab ich jetzt nicht als extra Unterrichtseinheit dazu gezählt :simonhahaa:

Ich musste wählen zwischen Kunst und Textil und hatte mich damals für Kunst entschieden. Da durften wir Musik vom Walkman hören, während wir Farbe auf ein Blatt geschmiert haben.

2 „Gefällt mir“

Auf was für Schulen seid ihr gewesen? Werken, Hauswirtschaft u.ä. praktische Fächer gab es bei mir auf der Realschule nicht, was ich bis heute echt schade finde.

1 „Gefällt mir“

Gab’s bei uns nicht als extra Zweig. Wirtschaft ganz normal halt.
Hauswirtschaft bzw. Kochen hatte egal welcher Zweig ein Jahr lang in der 7. Klasse.
Sachen wie Nähen und so („Werken und textiles Gestalten“) gab es bei mir nur in der Grundschule, aber auch da Pflicht.

Das wäre für mich Pest oder Cholera gewesen. So hat ich halt 2 Fünfen auf dem Zeugnis

Na eben nicht. Bei mir war es Pest ohne Walkman oder Cholera mit Walkman. Ich hab mich dann für Cholera entschieden. Ich kann mich an die Musik erinnern die ich damals gehört habe, aber nicht an die Bilder die ich gemalt hab.

naja schon. es geht ja nicht darum dir kochen beizubringen sondern haushaltsführung. dazu zählt halt auch zu putzen. bei uns wurde auch kontrolliert. wer nicht ordentlich gespült oder geputzt hat durfte länger bleiben und weiter putzen :smiley:

genauso wie wir nicht einfach die zutaten hingeballert bekommen haben sondern auch Warenkunde hatten. was ist ne Ingwerwurzel, wie verwendet man die etc.

Und beim Tisch decken mussten wir auch das richtig machen :smiley:

Realschule. Ich war auf einer fantastischen Realschule die auf allen Ebenen echt exzellent war (naturwissenschaftlich war sie Teil eines STEM-Programms wo Schulen aufgenommen werden, die exzellente Naturwissenschaften anbieten, Musik und Kunst hatte ich auf Hochschulniveau und hatte sogar die Chance Bühnenbilder für lokale Produktionen zu erstellen, meine Deutschlehrerin hat uns so sehr gefördert, dass es mir möglich gewesen wäre ein Buch zu veröffentlichen, wir hatten diverse Hospitationen und Praktika in sehr diversen Berufen). War wirklich ne fantastische Schule muss ich sagen

3 „Gefällt mir“