Der Auskotzthread 9

Wir hatten auf der Real ab der 7 WP Technik.

Dann ab der 9 WP Hauswirtschaft.

Kunst und Textil waren Pflicht.

Wir hatten halt beides ohne Walkman

wir hatten auf der Realschule auch die Wahl zwischen Technik, Hauswirtschaft und Wirtschaft.
Ich hab Technik gemacht obwohl ich zwei linke Hände hatte, aber nach dem Löten konnte man immer sagen eienm ist schwindelig von den Dämpfen und man konnte heim :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem musst du jetzt auf uns Deppen aufpassen :kappa:

das hier ist nicht mein Beruf, damit hat die Schulbildung nix zu tun :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit den Referenzen hättest du auch bei Gronkh Mod werden können. :eddyclown:

Ok, ich war offenbar auf ner besonders schäbigen Realschule.

Bei uns war nicht mal Informatik-Unterricht vorgesehen. Stattdessen haben wir in der 7. Klasse den Politik-Unterricht dafür genutzt, an veralteten Rechnern in Word mit Schriftarten rumzuspielen und Word-Art zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Ganz so penibel war die bei uns nicht. Aber gut möglich, ich hab das nie so wirklich wahrgenommen :sweat_smile:

Stimmt, wir haben auch Ernährungspläne und Haushaltspläne erstellt. Wichtig war ihr bei jeder Stunde zu erwähnen, das Cola, Fanta und Sprite, Gift sind :simonhahaa:

:frust:

Sprit ist Gift für die Umwelt! Sie wusste es damals schon!

Bei uns gabs das im der Grundschule und Orientierungsstufe (5. + 6.) Klasse in Niedersachsen immer im Wechsel.

1 Halbjahr Werkunterricht, 1 Halbjahr Textiles Gestalten

der wählt seine mods nach der qualität der schule die sie bis zur 10. klasse besucht haben? :smiley:

Ja, so war das bei uns auch

Das gabs bei uns nicht, aber dafür hat sie unser essen bewertet wie bei einer TV Kochshow :smiley:
War eine wirklich strenge Lehrerin vor der wir echt ein wenig Angst hatten. Aber eine gute. Es gibt ja gruselstrenge Lehrer bei denen man als Schüler in Hass ausbricht, aber bei ihr wusste man immer woran man war und sie hats trotz ihrer strenge echt immer geschafft dass man freude am fach hat. meine freunde im kurs und ich haben uns sogar immer wieder regelmäßig zum gemeinsamen kochen nach der schule getroffen und einige der gerichte die ich dort gelernt habe, koche ich immer noch sehr gerne

1 „Gefällt mir“

5 und 6 Klasse, bevor man sich damals in der Realschule in der 7ten auf ein weiters Hauptfach (2te Fremdsprache, Technik , oder Hauswirtschaft) festlegen musste,hatte man noch so ein mischmach, mit paar Monate Technik light, dann Nähraum wo Nähmaschine und häkeln angesagt war.

Nö, Textil war da nix.

Das war bei uns Textil

ja aber wie gesagt nur ein paar Monate 5.6 Klasse.

Da war dann ein 2 Monate Ton, 2 Monate Werken, 2 Monate Textil etc.
Und da das nur eine Doppelstunde die Woche war, oder teils auch nur alle 2 Wochen, kam da auch nicht viel dabei rum

Und lets face it, da man da auch viel daheim machen musste, wurde das großteils von Müttern und Omas gemacht-.

Wir mussten da zb so ein Nadelkissen machen und ein 4eck davon hab ich mehr schlecht als recht im Unterricht zusammengehäkelt und dann hab ich es meiner Oma gegeben und die hat dann den Rest gemacht.

Wie auch genauso bei 85% aller anderen männlichen Mitschüler (bei denen wusste ich es, keine ahnung wie es bei den Mädchen war)

So schlau war ich nicht und habe meine 5 stillschweigend aktzeptiert

Hauswirtschaft hatte ich auch am Gymnasium. Abitur ear deshalb dort auch als Knödelabitur verschrien. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es zu üben und von ihr zeigen zu lassen, keine Option? Sinn und Zweck ist es nicht, dass Erwachsene Hausaufgaben machen, egal, welches Fach. Hilfestellung selbstverständlich, sie direkt zu machen, finde ich nicht so pralle.

4 „Gefällt mir“

Als ob Jugendliche so weit denken würden :sweat_smile:

Nö, gibt aber die Erwachsenen dafür.

1 „Gefällt mir“