Bei uns auch, aber es sind immer ein Kinderwagen und ein Rollator, da will ich dann irgendwie auch nichts sagen
Es ist ein deutlich angenehmerer Umgang mit der Problematik als regelmäßig zu fluchen und an seinen Nachbarn zu verzweifeln. „Es ist nicht meine Aufgabe sie zu erziehen, also spiel ich soweit mit, wie ich mich damit wohl fühle, ohne dabei meine eigenen Prinzipien anzugreifen.“
Auf jeden Fall. Da denke ich mir dann auch „wo sonst damit hin“.
Aber ein E-Roller vor dem Briefkasten oder ein Fahrrad im 2. Stock müssen einfach nicht sein.
Das find ich ja fast schon faszinierend, ich würde einen Teufel tun, mein Fahrrad in den zweiten Stock zu schleppen
ja bei uns auch meistens kinderwagen. aber ich kann dann auch gar nix sagen, weil ich ja nicht weiß wessen das ist. ich muss aber dennoch an meinen briefkasten und wegschieben könnt ich den nur vor die tür, was schlimmer ist, oder die treppe runter schmeißen in den keller (wo er dann aber auch gleich zwei türen blockieren würde und außerdem wär das fies). Also bleibt mit im grunde nix übrig als über den wagen zu klettern und wenn der dabei dreckig wird müssen die den halt waschen, das ist dann halt auch nicht mein problem.
Manchmal sinds aber auch kisten mit sachen oder auch regenschirme oder so. da gilt dann das gleiche. Nur mit Paketen geh ich sehr vorsichtig um weil ich weiß dass da die Bewohner idr nix dazu können, die boten klingeln überall und stellen das paket dann willkürlich im flur in den weg. da schieb ich die dann eher zur seite oder pack sie vorsichtig anderweitig aus dem weg (zb vor die entsprechende wohnungstür wenns ein kleines ist)
bei uns muss man die fahrräder in die wohnung stellen, weil die in den keller nicht dürfen und draußen geklaut werden können. alternative ist sich nen stellplatz in einer der fahrradgaragen in der gegend mieten, die sind aber heiß begehrt und zusatzkosten
Ja, unfassbar nicht nur auf andere, sondern auch so dermaßen auf sich selber zu scheißen. Sorry, aber das macht mich immer noch so sauer, wenn ich daran zurückdenke .
How…people…just…how?
In unserem Haus wohnen nur sechs Partien, von denen nur eine ein kleines Kind hat. Ich wüsste also, bei wem ich mich beschweren könnte, aber bei uns ist zum Glück so viel Platz, dass ich alles zur Seite schieben kann, ohne dass irgendwas die Treppe runtersegelt
ich mein ich könnte ihn auch vorsichtig die treppe runter tragen, aber hab ich halt genausowenig lust drauf wie die eigentümer offensichtlich
Ich verstehe das alles.
Ich selber habe kein Fahrrad, weil keinen eigenen Keller, keine Kraft es bis in den 3. Stock zu tragen, geschweige denn Platz in der Wohnung und vor dem Haus draußen ist es nicht sicher.
Aber dann kann ich das Fahrrad aus dieser Not heraus doch trotzdem wenigstens so an die Wand im Hausflur stellen, dass es nicht die Bewohner des 3. Stocks daran hindert die Treppe und ihr Gelände nutzen zu können.
Ich verlang doch gar nicht viel von meinen Mitmenschen Nur ein klitzekleiner Gedanke mehr ergo Fahrrad an Wand, statt direkt an der Treppe, und alle wären zufrieden.
Machen bei uns im Haus auch einige. Gestört hat es mich bisher nicht, aber ich glaube unser Treppenhaus ist auch ein ganz klein wenig größer.
Ich wohne ganz oben und habe vor meiner Tür nen ganz netten Bereich wo niemand vorbei muss. Da lagert mittlerweile auch so einiges
hausverwaltung melden mit hinweise auf fluchtwege,
Schriftlich
wenn die nix machen, an die feuerwehr melden.
@Desotho
ja so ist das bei den Eltern eine Freundin auch
Oberste Wohnung in einem 4 Familien Haus (1 pro stockwerk), sprich vor ihrer tür ist ein 2x1,5m Bereich der einfach frei war und wo niemand ausser ihnen je hoch kommt.
Sprich da steht jetzt eben lauter Zeug von Ihnen.
Aber ist eben auch niemand im WEg.
normalerweise stellen die leute in sonem fall das rad auch eher in die Wohnung. hatte mal nen wahnsinnigen (und wahnsinnig sportlichen) nachbarn eine unter mir (also in der 5) und der hat sein rad halt auch echt 5 etagen hochgeschleppt und das an der wand verstaut (bei Altbauwänden! Mein Herz könnte das nie aushalten )
Ne. Kann Ich nachvollziehen. Hatte das in meiner Studentenbude auch. Da gab es ne Familie die 7paar Schuhe auf dem Flur stehen hatte. Bin da auch Mal im Dunkeln drüber gefallen. Und wenn man was hochschleppen musste was es arg nervig. Sollen die Leute sich ihre Schuhe in der Wohnung lagern. Mache ich auch!
Ich habe deren Schuhe in schöner Regelmäßigkeit aus dem Fester im Flur geworfen. Hat geholfen. Nach ein paar Mal waren keinen Schuhe mehr im Flur.
Hast ja auch alle rausgeworfen.
Auf dem Bild sind aber keine 7 Paar Schuhe
Ja trotzdem kann das nervig sein.
was ist das denn für ein Assi-Move? wenn das meine Schuhe gewesen wären wären wir zwei aber mächtig aneinander geraten Freundchen
Tja woher willst du wissen wer das war Freundchen. Was lässt du deinen scheiß auch im Flur stehen wo jeder hin kann…
Die Schuhe sind 2 Etagen in einen überdachten Innenhof gefallen. Sind nie weggekommen und standen danach wieder vor der Tür. Nach dem das ein paar Mal passiert ist standen sie eben nicht mehr draußen…
oder man tritt eben ausversehen mit den matschschuhen drauf, kann ja passieren wenn die einfach so im flur stehen
Kann auch passieren. Allerdings sind die Schuhe wie gesagt nie beschädigt worden.