Der Auskotzthread 9

@anon12582015 ooooder ganz verrückter Vorschlag: man klingelt mal bei den Leuten und redet mit ihnen :exploding_head:

6 „Gefällt mir“

ja gut, entweder oder,

man kennt ja seine leute,

wenn das leute sind mit denen man reden kann, tut man das natürlich

Stell dir vor. Das haben schon Leute aus dem Haus gemacht!!

Mehrfach!

1 „Gefällt mir“

Nein, wir sind hier in Deutschland, hier wird mit laminierten Aushängen kommuniziert

3 „Gefällt mir“

Ne, nur die linken. :beanevil:

Lol. Sich über andere beschweren und selber noch viel schlimmer sein.

6 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich mal was im ganzen Haus in die Briefkästen geworfen. Gleiches Haus. Weil meine dämlichen Nachbarn zu dämlich waren um Müll zu trennen und der Vermieter dann mehr Geld haben wollte weil er wegen falsch Befüllung immer mehrere Abholungen bezahlen sollte. Da habe ich den Idioten nen Wisch von der Homepage des Abfallunternehmens in den Briefkasten geworfen. Wie man Müll trennt und was wo hinein gehört. In Farbe damit sie es leichter verstehen. Aber nicht laminiert. Hatte leider nie so ein Gerät… :beansad:

2 „Gefällt mir“

In wie fern schlimmer? Wegen mir hat sich keine Oma die Treppen runter auf die Fresse gelegt…
Wegen den Schuhen schon.

Wie gesagt. Es haben fast alle die Leute drauf angesprochen.
Vermieter hat Briefe geschrieben. Sorry aber mein Weg hat funktioniert. Stellt euch Mal wegen so einer scheiße nicht an!
Ich habe die Schuhe nicht weggeworfen (Müll oder so) und nicht mutwillig beschädigt! Die Leute haben sie immer wieder heile und trocken reingeholt.
Was ist das Problem?

1 „Gefällt mir“

Bei uns stehen da alle Schuhe run und ja auch etwas chaotisch. Hat nur mal die Hausreinigung geklingelt und gefragt ob wir das mal mehr aufräumen können. Haben uns drauf geeinigt das sie bis zur letzten Stufe wischen und den Rest machen wir :smiley:

Aber würde wir nicht ganz oben wohnen, würde ich das nicht machen. War mir letztens schon peinlich das ein Nachbar über ein Packet steigen musste, weil der Bote es mitten in die Haustür gestellt hat.

Ich bin hier im Haus die letzte, sprich über mir wohnt keiner mehr.
Habe vor der Wohnungstür ein Regal stehen, in dem meine Schuhe drin stehen.
Erlaubt ist sowas glaube ich nicht, aber 1. Behindert es an der Stelle niemanden und 2. Hat das noch keiner überprüft.
Unser Vermieter wohnt seit neustem im Haus, aber da er auch nichts gegen die laute Musik am Morgen, die durch das ganze Haus schallt, unternimmt, sorge ich mich wenig darum mein Schuhregal zukünftig räumen zu müssen.

Setzt voraus, sie öffnen die Tür.

Ab vom Thema ob ich jetzt schlimmer als Hitler bin.
Ich habe auch nie verstanden warum man seine Schuhe nicht mit in die Wohnung nimmt?! Und lässt sie halt innen im Eingangsbereich stehen…!?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist denke ich nicht erlaubt. Wenn ich richtig liege, dann deshalb, weil ja ein eventueller Feuerwehr- oder Notarzt-Einsatz dadurch behindert werden könnte. Da habe ich auch schon meine „Blutsfehden“ ausgetragen, über mir wohnt nämlich auch niemand mehr.

keinen Platz und keinen Straßendreck in die Wohnung zu schleppen.

Ich habe die Schuhe in der Wohnung neben der Wohnungstür. Hätte zudem keine Lust meine Schuhe im eiskalten Hausflur auszuziehen bzw. anzuziehen.

Wir hatten bereits ein halbes Jahr lang keine blaue Tonne in Benutzung, weil diese nicht mehr abgeholt wurde.
Als ich bemerkte, dass alle anderen in unserer Straße regelmäßig geleert werden, hat mich das stutzig gemacht und ich hab beim Entsorgungsbetrieb recherchiert.
Stellte sich heraus, dass in unserer blauen Tonne regelmäßig Nahrungsmittel und anderer Kram drin war, weshalb die irgendwann nicht mehr geleert wurde.
Hab mich dann darum gekümmert, dass unsere blaue Tonne wieder entleert wird.

Nun landen dort auch regelmäßig Lebensmittel und ich hab ehrlich gesagt nicht die Kraft mich gegen 7 Parteien im Haus zu wehren. Ich ärgere mich oft, aber ich bleib hier nicht ewig und hab auch an anderen Stellen hier aufgegeben. Es lohnt sich einfach nicht in meinem Fall.
Soll keine Empfehlung sein wie du das handhaben kannst, sondern lediglich Gedanken, die mir kamen als ich deinen Post gelesen hab.

2 „Gefällt mir“

Haben die Ex-Nachbarn auch gemacht; jede Tonne stank bei warmen Wetter bestialisch.

Frage mich, wo die Schwierigkeit liegt, Essenreste in die vorgesehene Biotonne zu kippen.

2 „Gefällt mir“

Und man kann das nicht einen Meter hinter der Tür machen? Dann ist die Wohnung kontaminiert? Dann musst du dir eben nen Platz in der Bude suchen… Was weiß ich. N schmales Schuhregal an der Tür von innen wo du die einstecken kannst!

1 „Gefällt mir“

Oh?
Ich zum Glück noch nicht.
Bisher kamen sowohl Sanis als auch Leute von der Feuerwehr hier gut rein und keiner hat sich dazu geäußert, dass das Regal weg muss.
Wiegesagt kann es noch sein, dass der Vermieter sich beschwert, aber damit rechne nicht, dass der sich erbarmt hier hoch zu kommen.

Kommt mir bekannt vor. Nur war bei uns mehr Chaos.

Ja, weil ich einen extrem kleinen Schuhschrank hatte, damals aber so ein richtig pingeliger Musteralman aus Paragraphenreiterhausen permanent Stress deswegen machte. Ich komme mit derartigem Verhalten einfach nicht klar - vor allem deshalb, weil das auch einer der Sorte „Ich schmeiß’ meinen Müll hin wohin ich möchte“ war, der das Konzept der Mülltrennung auch nicht beherrschte.