Der Auskotzthread 9

Sind es Chihuahuas?

Ausgezogen April 2021, war eine Familie.

Zwergpudel.
Und 2021 ist auch „zu spät“ die wohnen schon länger hier.

Ich hab so nen Hals auf die Viehcher…
…zumal unser großer, sehr milder und lieber Hund leider häufig voll drauf anspringt und dann mit-bellt und wir sie dann abbrechen müssen (ich kann das gar nicht haben, hund soll bellen, wenn wirklich was ist und nicht ständig, weil ein Fußgänger vorbei kommt).
Leider ist unsere Chloe noch sehr jung und impulsgesteuert. Die Ratio muss sich erst noch voll entwickeln.

Naja. Hab die Nachbarn auch schon angesprochen. Bzw. eher sie mich, weil es ihnen wohl selbst irgendwie peinlich ist, dass die ständig bellen…
…mit dem „tollen“ Spruch - „ich zahl Hundesteuer, dann dürfen die Hunde auch bellen“…
…Einsicht ist was anderes.

Dann wird es aber noch, wenn ihr dranbleibt :+1:t4:

Immerhin zahlen die und es kam irgendwas :ugly: Ansonsten macht mich der Spruch schon dezent sauer.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, dafür zahlt man Hundesteuer :roll_eyes:

Ich zahle auch Steuern. Darf ich mich jetzt auch wie’n Arsch benehmen?

4 „Gefällt mir“

Verdammt viele würden diese Frage mit „JA!“ beantworten :ginowat:

4 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

Ich seh schon, es ist nicht so eindeutig.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ach das war schön! Ich erinnere mich spontan an Internet schnorrende Mitbewohner die nix zahlen wollen, einem Vermieter der sagt:" ja Leute ihr baut jetzt Mal die Heizung hier an!"

:laughing:

6 „Gefällt mir“

Was hasst du aufgenommen, doch nicht die Nachbarin?

1 „Gefällt mir“

Was zur? :smiley: gibt’s das zum Nachlesen?

Kann sein dass das noch in einem der alten auskotzthreads ist…

Und das waren nur 2 schnelle Beispiele!
Da ging einiges!

Du schreibst das so, als ob es verwerflich wäre.

Aber nein, bin ja nicht Etienne. Habe Videos in meinen Räumlichkeiten gemacht. Als ich dem Vermieter das Brummen und Klopfen per Audio geschickt hatte meinte er, dass können auch von mir stammen.

Gerade im örtlichen Rewe:

Ich sehe, dass gutes Fleisch (Ochsenbäckchen, irische Weidehaltung) HEUTE abläuft. Deklariert mit -30% wie alle anderen Waren, die in den nächsten 2 Tagen ablaufen.
Da es aber HEUTE abläuft, frage ich eine Verkäuferin, ob ich das Fleisch für -50% kaufen kann.
Die Verkäuferin ist völlig entrüstet ob dieser Frage und ziemlich unfreundlich.
-30%, mehr gibt es nicht!

Ich sage dann nochmals höflich, dass es aber im Gegensatz zu den anderen Produkten HEUTE abläuft. Egal.
Als ich dann leicht schnippisch sagte, dass sie es dann wohl lieber in wenigen Stunden wegwerfen, sagt sie noch „Ja, dann ist das so!“.

Geil. Ist ja nicht so, als wollte ich es kostenlos haben… aber dafür, dass es HEUTE abläuft, sind mir -30% bissel mau…
Selbst kaufmännisch gesehen haben die doch aber immer noch mehr Gewinn, als wenn sie es wegschmeißen.

Super, dass Rewe natürlich mit Nachhaltigkeit wirbt.

Es ärgert mich halt so sehr. Nicht, weil ich meinen Willen nicht bekommen habe, sondern weil hier ein Tier sein Leben gelassen hat, nur um dann, zumindest anteilig, auf dem Müll zu landen, statt es dem Kunden zu einem fairen Preis noch zu verkaufen.

Hab als gute Deutsche gleich mal eine Beschwerde geschrieben. :cat_sip:

5 „Gefällt mir“

Aber es wird ja reduziert angeboten, weil es heute verkauft werden muss, nicht weil es minderer Qualität geworden ist. Kenne den Ausgangspreis ja nicht, aber es hatte in dem Sinne ja keinen Wertverlust.

6 „Gefällt mir“

Naja, es handelt sich ja nicht um ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Joghurt oder so.
Sondern um das Verbrauchsdatum.
Nach heute sollte es nicht mehr gegessen werden, darf nicht mehr verkauft werden und landet wie schon gesagt im Müll.
Von daher - wenn das keine Wertminderung ist, was denn dann?

Ich bin ja grundsätzlich auch gegen Wegwerfen, aber hältst du es wirklich für sooo unwahrscheinlich, dass das heute noch jemand auch mit 30% Rabatt kauft? Auch wenn es heute abläuft, der Tag ist ja noch lang und die meisten Menschen gehen ja erst so ab 16-17 Uhr einkaufen. Kann mir schon gut vorstellen dass die das auch für den Preis noch loswerden.

Freundlich nachfragen find ich per se in Ordnung, danach dann nochmal nachfassen und ne Beschwerdemail schreiben… mindestens schwierig^^

11 „Gefällt mir“

Ihre Antwort auf das Wegwerfen „dann ist das halt so“ war natürlich die denkbar falschste. Ein „wir haben noch 10 Stunden geöffnet, das verkauft sich schon noch“ wäre da deutlich diplomatischer gewesen. Aber im Endeffekt ist es, wie du selbst schreibst, ein Tier, was hier für unseren Verzehr getötet wurde. Da würde ich jetzt nicht um ein paar Prozent feilschen.

3 „Gefällt mir“

Geh heute abend nochmal hin. Wenn das Stück noch da ist, kannst du es nochmal probieren. Wenn nicht, hat sie „kaufmännisch“ alles richtig gemacht, weil es ein anderer für -30 gekauft hat.

Denke mal das ist einfach doof gelaufen. kA wie knapp die kalkulieren. Die Diskussion um billiges Fleisch geht ja nun auch schon einige Jahre. Gut möglich, dass sie das einfach in den falschen Hals bekommen hat.

Wie wenig ist euch eure Zeit wert, um dann nochmal einkaufen zu gehen, um 2-3€ zu sparen?

2 „Gefällt mir“