Der Auskotzthread 9

Ich kann wie @gamsinator die Prozente der Leistung einstellen und die Dauer, wie lang mein Essen bestrahlt werden soll. Mehr brauch ich nicht und bin zufrieden mit der Funktion, was will ich mehr :man_shrugging:

Also unsere hat auch Grill- und Heißluftfunktion. Und zweiteres haben wir nur mal benutzt, weil unser Ofen kaputt war. Hat dann auch halbwegs funktioniert, aber kühlt beim Öffnen natürlich schneller runter und weiß halt nicht, wie gut das jetzt bei größeren Dingen funktioniert.
Sonst benutzen wir aber eigentlich auch einfach nur Standard Mikrowellenfunktion auf der voreingestellten Wattzahl. :smiley:

Drehteller würde ich aber schon nehmen, außer das schafft es irgendwie anderweitig, die Strahlung zu variieren. Weil es mit Drehteller schon gleichmäßiger erwärmen kann.

1 „Gefällt mir“

Definitiv :smiley: Wie gesagt. Ich will alte Fehler nicht wiederholen. Aber vermutlich reicht bei der Mikrowelle wirklich einfach nur die Mikrowellenfunktion.

Problem ist: Es ist schwierig herauszufinden, ob bzw auf welche Weise man bei den jeweiligen Geräten die Wattzahl einstellen kann. Ich dachte, ich sich gewisse Geräte bei Amazon. Da wird das doch jemand mal als Frage gepostet haben. Nope.

Ich will mir halt auch nicht das billigste Noname-Gerät holen und wenn es auch noch halbwegs ok aussieht, wär auch cool.

Ist ne Mikrowelle eig so ein typisches Black Friday Produkt? :beanthinking: Sprich, sind die jetzt grad eh teurer als regulär, um nächste Woche dann als „Megadeal“ runtergesetzt zu werden?

Black friday sind bestimmt welche im Angebot. Ich hab die Browsererweiterung Keepa, da sieht man was Sachen in der letzten Zeit bei Amazon gekostet haben und kann einschätzen ob es ein gutes Schnäppchen ist.

1 „Gefällt mir“

„Haben ist besser als brauchen.“ sag ich ja immer

Bei der Heißluft Funktion kam
Ich grade is stocken . Das ist ja grad in.
Wir hatten schon länger ne extra Heißluft Fritteuse, also für Pommes und Chicken Wings ist das grundsätzlich ganz gut.
Bleibt aber die Frage: wie gut funktioniert das in einer Mikrowelle? :beanlurk:

Sollte man das nicht beim ersten Blick auf die Front erkennen? Oder haben die in der engeren Auswahl alle eine digitale Anzeige?

Meine Mikrowelle hat 12 Knöpfe und ein Drehrad :beanjoy: und die Knöpfe sind mit Symbolen beschriftet. Da ist nichts mit einfach erkennen.

1 „Gefällt mir“

Klingt aber nicht nach einer simplen Mikrowelle mit Watt- und Minuteneinstellung, sondern Zusatzfunktionen. Und die sind ja jetzt nicht gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren was nun gefragt ist :beanjoy:

Und ja ich habe keinen Ahnung welche Funktionen die Mikrowelle so hat

Meine hat genau zwei schlecht beschriftete Drehregler. Keine Ahnung wieviel Watt die hat. Die ist vom Discounter, über 10 Jahre alt, seitdem mindestens zweimal in der Woche im Einsatz und verrichtet klaglos ihren Dienst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe unsere geschenkt bekommen, nachdem meine Mutter es leid war ständig neue Mikrowellen hauben zu besorgen, weil sie und meine Vater ständig die Grillfunktion angemacht haben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Selbst die einfachsten Mikrowellen haben dann doch gern mal paar Zusatzfunktionen. Vllt nicht Dampfgaren und Heißluft, aber voreingestellte Programme und selbst Grillfunktion ist ja seit etlichen Jahren bei den meisten Geräten Standard. Wenn sowas bei nem okayen Preis dabei ist, schließ ich das Teil ja nicht kategorisch aus.

Eine der wenigen komplett ohne Schnickschnsck und mit einfach zwei Drehreglern, die mir zusagt, ist natürlich momentan nicht verfügbar.
https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ms23k3614as-eg-2571608.html

(Ja, ich würd die ungern bei Amazon oder so bestellen, sondern direkt bei Saturn oder Mediamarkt mit Möglichkeit, im Laden abzuholen)

1 „Gefällt mir“

Würde aber generell noch die eine Woche warten was für Angebote es jetzt dann gibt bzw ob da eine dabei wäre, die dir zusagt.

Ja, das definitiv. Noch funktioniert meine Mikrowelle ja… noch :simonhahaa:

Ich liebe das neue God Of War ja wirklich aber es hat leider auch wieder ein „Feature“ was mir hart auf die Nüsse geht.
Es scheint ja mittlerweile bei solchen Triple A Titeln Gang und gebe zu sein, dass einem die Begleiter oder auch der Hauptcharakter selber einen immer auf irgendwelche offentsichtlichen Dinge hinweisen müssen. „Oh sieht aus als versperrt uns das Teil den Weg. Das hängt an nem Zahnrad welches von Wasser angetrieben wird“ ( im Falle GOWs um zu zeigen, dass man das Wasser mit der Axt einfrieren soll) zwinker zwinker OBWOHL MAN DAS VORHER SCHON X MAL GEMACHT HAT. Um am Ende wirklich noch jedem so grenzdebilen Gerecht zu werden…
Ich wünschte echt sowas könnte man im Menü an und aus schalten. Ich bin doch kein Kleinkind mehr…

3 „Gefällt mir“

Diese Tür ist geschlossen. Vielleicht kann ich sie mit Hilfe dieser Türklinke öffnen…

7 „Gefällt mir“

Genau so!

1 „Gefällt mir“

So ein ähnliche von Samsung haben wir, ist okay, der Teller ist ein bisschen wackelig, alles schön mittig stellen, ansonsten läuft sie ohne Probleme.

Meine Waschmaschine tropft unten raus, auch ziemlich weit vorne. Die Anschlüsse hinten sind dicht. ich fürchte, die Trommel ust undicht geworden. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“