Der Auskotzthread 9

FTFY.

Ich denke ja, es ist der falsche Ansatz. Essen wegwerfen ist kacke. Da sind wir uns wohl alle einig. Nur denke ich, sollte das wegwerfen nicht mit Rabatten entgegengewirkt werden, sondern mit dem Wegwerfverbot. Am Ende des Tages der Tafel spenden und gut ist. (Das geht natürlich auch nicht mehr am letzten Tag. Aber statt das Fleisch 2 Tage vorher für 30 % zu verramschen, wo Fleisch eh schon in der Regel zu günstig angeboten wird, einfach 2 Tage vor Ablauf spenden) funktioniert in anderen Ländern ja auch. Und wenn es dem Supermarkt auf Dauer zu teuer ist, werden sie vielleicht mal umdenken, und nicht immer mehr Fleisch einkaufen, als sie verkaufen. Dieses „das Regal muss immer voll sein“ ist eh so eine Marotte, die man grade durch Corona eigentlich gelernt haben sollte, dass es auch funktioniert, wenn ein Produkt mal nicht da ist.

5 „Gefällt mir“

Ist halt deutlich mehr Arbeit für die Geschäfte als es einfach weg zu werfen.

Ja. Deshalb auch die naive Hoffnung, dass Geschäfte dann mal effizienter einkaufen, statt nur auf volle Regale zu achten.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat es mir genau gezeigt, dass es nicht funktioniert.

Ja, wegen den Panik-Käufern und -Hamsteren. Aber trotzdem ist ja noch keiner verhungert, weil kein Öl oder Mehl da war. Dann hat man halt seinen Speiseplan umgestellt. Ich z.b. mache mir schon länger keine panierten Schnitzel mehr. Einfach weil es mir (zu dem Preis) zu teuer ist, so viel Öl für ein Schnitzel zu hauen. Es geht. Man muss es halt managen und nicht auf „das war schon immer so“ bestehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Genau dadurch ist Magarine erfunden worden^^

1 „Gefällt mir“

Wurde die nicht auch teurer? :sweat_smile:

Ja heutzutage. Aber während - ich glaube dem ersten - Weltkrieg gab es halt keine oder sehr wenig Butter, weil die Ressourcen gefehlt haben. Deshalb haben sich dann schlaue Menschen Magarine ausgedacht.

1 „Gefällt mir“

Schnitzel brät man eh besser in Butter :beangasm:

Ich korrigiere: alles gelogen^^ ich hab die Geschichte so mal erzählt bekommen. Stimmt aber nicht ganz:

Trotzdem spannend :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich esse halt keine Butter auf Brot. Hab deshalb fast nie welche daheim. Und nur wegen dem Braten welche holen … da war mir Öl immer beständigen. Aber vielleicht Wechsel ich mal. Hatte mal so flüssiges Bratenbutter/fett/wasauchimmer versucht, das war auch nicht so schlecht. Nur auch teuer.

Nierenfett und zerstoßene Kuheuter!! :beangasm:

Ich höre meinen Hund aus der Ferne laut Lächzen!

Ich wollte für den Kochwettbewerb eigentlich Adobo machen weil ich ne familiäre Verbindung zu den Philippinen habe aber da ist Leber und drin :nauseated_face: passt also ganz gut in den auskotz Thread

Komme gerade vom Tierarzt. Der Kater war total phlegmatisch, hatte sich (schätze mal aus Stress, aber trotzdem untypisch für ihn) eingenässt. Der Arzt hatte auch keine Ahnung, was die Ursache sein könnte (er hätte sich Fieber gewünscht, damit er irgendwas hat, womit er arbeiten kann. Aber trotz zweimal messen - und das ohne jede Regung des Katers, nicht mal ein Maunzen oder Fauchen - war da nichts). Er hat ihm jetzt Blut abgenommen und morgen sollen wir wiederkommen. Mal gucken, ob er was findet/was er findet.

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen!

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, es hat geregnet, mein Auto ist damit wieder gewaschen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Schlimm diese Leute, die ohne Grund ihr Auto waschen lassen. Hättest du das Auto gefälligst irgendwo drunter geparkt, damit es nicht gewaschen wird! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Hier auch. Ganze zwei Minuten

1 „Gefällt mir“