Der Auskotzthread 9

Ich hatte bei Chrome eine Erweiterung, die das immer wieder selbst geändert hat. Da ich nicht wusste welche, hab ich alles noch mal neu installiert 🫣

1 „Gefällt mir“

Hatte mal Malware, die sowas gemacht hat, nur war das dann so ne richtig abstruse Suchmaschine, die es mir immer wieder geöffnet hat. Zum Glück hab ich irgendwann den Ursprung davon gefunden. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du nen Virus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch kürzlich bei einer Chrome-Erweiterung. Ich konnte die zum Glück identifizieren und entfernen. Ich hab nur leider vergessen welche es war.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nach einem Firefox-Update mal eine Änderung der Suchmaschine. Das wurde aber auch angezeigt, weil diese nicht mehr unterstützt wurde. Würde daher davon ausgehen, dass es regulär angezeigt wird, wenn Firefox das gewollt selbst macht (zumindest mal Desktop Version).

1 „Gefällt mir“

Da geht man morgens zum Arzt zum Blut abzapfen vor der Arbeit und dann bekommst gesagt, dass deine Krankenkasse abgelaufen wäre… Ernsthaft, jetzt hab ich dann gleich danach die Krankenkasse angerufen und da heißt es nur, wir haben doch Briefe geschickt… Eh nein, sonst hättet ihr ja das neue Bild und alles wäre seinen Gang gegangen… Da kommt keiner auf die mal anzurufen warum kein Bild kommt… Jetzt muss ich nochmal zum Arzt stiefeln wenn die Bestätigung kommt, dass ich noch versichert bin (wenn die denn ankommt überhaupt)…

Nächstes Mal direkt anrufen und die können die Bestätigung per Fax an die Praxis schicken.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das tatsächlich in meiner alten Wohnung auch ab und zu. Da sind einfach Briefe nicht angekommen und ich wurde dann irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt (Austausch der Bankkarte, Haftpflichtversicherung, Stadtverwaltung). Da ging es sogar irgendwann um Mahngebühren etc. oder ich hatte ewig damit zu tun alles wieder gerade zu biegen bei etlichen Anlaufstellen. Ich frage mich bis heute, wer mir da die Post geklaut hat. Aber halt auch weshalb sich niemand mal von diesen Stellen telefonische oder per E-Mail bei mir gemeldet hat.

1 „Gefällt mir“

Schlafrhythmus komplett im Eimer :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Bei uns auf Arbeit ist aktuell auch mehr Ausnahmezustand als sonst was.

In einer Schicht haben wir gerade 3 Nahtode. Der eine muss dringend operiert werden weil er nur noch 2 Herzklappen hat die funktionieren und das auch nur noch halb so gut (ohne OP würde er maximal noch 6 Monate leben) - da er schon schwerbehindert ist mit 50% durch diverse dinge, ist sowieso die Frage ob er nach der OP wieder kommt (die zweite Herzop soweit ich weiß) weil wegen Schichtryhtmus usw.

Der andere hat im Dezember ne OP am Herzen (will aber direkt danach wieder arbeiten, der lebt echt ungesund) und der dritte ist von heute auf morgen weg erstmal - Typ der immer Gesund sich ernährt und Fahrrad fährt, Bauchspeichelkrebs, WEIT Fortgeschritten, Op nicht möglich, ab Samstag Chemo. Ob wir Ihn wiedersehen auch fraglich.

Dann ein anderer Kollege, von heut auf morgen Ausschlag mit Pusteln und ist auch im KH und ein anderer fällt ein Monat aus durch seine Schulter die Operiert werden muss.

Ein weiterer ist nur noch die Frage wielange er machen kann (durch Rauchen in der Vergangenheit hat er n Tumor im Hals was immer wieder rausgekratzt werden muss und dabei die Stimmbänder beschädigt, irgendwie sowas in der Art, irgendwann hat der keine Stimme mehr und das ist natürlich auf einer Leitstelle doof… also allgemein doof).

Und ein anderer hat den Ungesündesten Lebenstil von allen, der ist zwar jung, aber die Treppe schafft er auch gerade nur noch so :kappa: ist aber auch unbelehrbar.

Das ist einfach nur Katastrophe bei uns. Ich springe aktuell auch schon in eine Schicht zur der anderen hin und her. KOmme heute aus der Nachtschicht und morgen heißt es Frühschicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klingt so als sollte die BVG mal ein bisschen in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren

Geht gar nicht.
Dir ist aber auch bewusst, dass man nein sagen kann. Ich hätte in dem Fall nicht mal zu einer Spätschicht zugestimmt, der komplette Biorhythmus geht einfach sowas von in Arsch.

1 „Gefällt mir“

Doch geht schon. Ich hab lang genug pause. Der freitag zählt ja als „frei“.

Die alternative ist - am samstag fährt keine ubahn mehr :smiley: und Verkehrschaos haben wir genug in berlin.

Dafur hab ivh aber silvester frei. Ausser neujahr.

Man macht es ja nicht nur für sich sondern auch für die kollegen. Ich hab den dienst selbst vorgeschlagen da wir wirklich massive personalprobleme haben.

Selbst unser ersatzmann aus dem werken ist verletzt ausgefallen (arm aufgerissen beim Fußball spielen)

Ausbildung neues personals dauert aber zugleich minimum 1 jahr.

Ja gut, wenn es dir selbst irgendwann gesundheitlich so geht, wie deinen Kollegen, hilft es am Ende ja auch niemanden.
Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich deinen Post so interpretiert habe, dass du im Krankenhaus arbeitest. :sweat_smile:

Wir grad auch. Gestern sind 6 Kollegen und Kolleginnen ausgefallen.
Ich bin mit 4 anderen Kolleginnen auf Weiterbildung, davon auch 2 krank geworden.
Eben Sprachnachricht in der Arbeitsgruppe, dass meine Teamleiterin mit Fieber auf der Couch im Gruppenraum liegt und wartet, bis irgendwer sie dort ablösen kann, weil sie die Kollegin aus dem 24h Dienst wenigstens ablösen wollte (welche die Nacht drangehangen hat, weil Nachtdienst krank).
Jetzt bleiben noch mein Kollege und ich. Ich bin bis nachmittags auf WB und müsste dann noch 8h dranhängen. Mein Kollege hat morgen aber auch 8-22Uhr Dienst.
Alles scheiße grad. Und dann erzählt man mir in der WB von Arbeitszeitgesetz, kurtfristigen Dienstplanänderungen, Ruhezeiten etc :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Musst du für die jetzt mitessen? :fresskoma:

Nicht nur an dich, sondern generell alle die hier verschiedene Schichten arbeiten: Ist das nicht normal? Oder ist es in anderen Berufsfeldern üblich noch einen zweiten Tag Pause zu bekommen? Wobei bei den meisten wahrscheinlich nicht nur ein Tag Nachtschicht, sondern vermutlich mehrere hintereinander sind, das ändert das ganze ja auch noch mal.

Ich war auch sehr verwirrt obowhl ich wusste wo @Das_Jabbu arbeitet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kann ich wenigstens den Eimer haben? Bittebitte? :beanaww:

Den brauch ich noch. Da sind noch andere Sachen von mir drin aber den schlafrhythmus kannst du haben.