Der Auskotzthread 9

Ich hatte mich so auf den November gefreut. Ein Monat quasi ohne Termine, in dem ich hier im Haus einiges in Ordnung bringen wollte, weil jetzt ja nach viereinhalb Jahren Chaos endlich alles seinen Platz finden kann. Ich wollte nähen und basteln und schon mal Plätzchen backen, weil der Dezember wieder stressig wird.
Jetzt ist der Monat so gut wie um und ich habe nichts geschafft, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist. Und statt dass ich gut vorbereitet in die stressige Zeit gehe, fühle ich mich erschöpft und kraftlos, bevor der Stress überhaupt angefangen hat.

10 „Gefällt mir“

Familie ausladen, Türe abschließen?

Hilft in meinem Fall nicht, weil ich niemanden erwarte. Wir fahren Heiligabend zu meinen Eltern, das ist eigentlich recht entspannt. Der Stress kommt eher von einer ehrenamtlichen Tätigkeit und davon, dass ich es gern endlich schön hier hätte und dafür noch einiges an Arbeit nötig ist. Ich habe jetzt lange genug mit einer Baustelle gelebt, ich kann das Chaos einfach nicht mehr sehen.

3 „Gefällt mir“

Ah krass, das kenne ich ein wenig. Habt ihr ausgebaut?
Wir mussten uns auch zurücknehmen, gerade auch von anderen Tätigkeiten, damit der Stress nicht ausartet.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein altes Bauernhaus saniert. Sind jetzt fast fertig, aber auch schon viereinhalb Jahre dran. Am Anfang dachten wir noch, dass renovieren ausreicht, aber wenn man den Auskotzthread in den letzten Jahren verfolgt hat, kann man ganz gut sehen, dass sich diese Hoffnung relativ schnell zerschlagen hat, weil immer neue Baustellen (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgetaucht sind.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen, wir haben beides durch. Mein altes Elternhaus ausgebaut.
Das ging noch, aber dann vor 3 Jahren entschieden neu zu bauen. Sind auch erst dieses Jahr März im Häusle. Aber ich sage dir nie wieder.
In der jetzigen Zeit erst recht nicht nochmal.

Bei einem alten Haus weiß man nie was noch kommt, da hatten wir uns auch verplant.
Aber beim neuen gibts auch schon Pfusch und wir überlegen einen Anwalt einzuschalten…macht keinen Spass. Aber endlich ist es fertig.
Mit eigener Architektin und Gewerkvergabe (die nette Frau hat sich um nichts gekümmert) in Eigenregie bekommt man auch ziemliche Flachpf*** als Handwerker.

Meine Frau wollte auch nie wieder auf einer Baustelle wohnen, deswegen mussten wir alles durchziehen. 1 Jahr auf Baugenehmigung gewartet, über 1 Jahr Bau…Corona inkl.

Aber hoffe für euch es geht dann doch rel. fix und ihr seid dann erstmal durch mit allem.

2 „Gefällt mir“

Sowas liest man ja ständig, wenn Leute ein Haus kaufen oder bauen… Ich glaub, ich kenne niemanden, bei dem das reibungslos verlief. Zum Glück werd ich nie genug Geld verdienen, um mir ein eigenes Haus leisten zu können :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch schon hinter uns. Ich wünsche euch starke Nerven, wenn ihr es tut.

Ich will hier auch nie wieder raus, nicht nur weil es mittlerweile schön hier ist, sondern auch weil ich keinen Bock hab, nochmal ähnliches durchzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ja denke das würde bei uns auch funktionieren. Wir mussten knapp 2 Jahre in einer Wohnung leben, da man für das Baukindergeld keine eigene Immobilie besitzen durfte.

Aber es ging auch ganz gut. Die Nachbarn waren nett und die Gegend ging noch…
Aber man ist halt verwöhnt. Wer weiß wie lange man eh im Haus leben kann…es kann ja viel passieren.

Viel Erfolg euch! Hoffe der Stres wird bald weniger und ihr könnt dennoch die Weihnachtszeit genießen. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Ist bei unserem Freundeskreis auch so.
Keiner hatte keine Probleme.
Bei allen gab es Probleme. Egal ob Kauf oder Bau.

1 „Gefällt mir“

Muss einem Amt einen Haufen Dokumente schicken, Dokumente abfotografiert und via Email verschicken it is

GMAIL:
Anhang zu groß, schleicht dich! :beanwat: /

Das Limit bei Gmail ist 25 MB, da liegen viele Anbieter noch drunter.
In einen Online Speicher packen, Freigabelink schicken statt das arme Medium E-Mail zu missbrauchen :see_no_evil:

Das Amt weiß vermutlich nicht mal was E-Mail ist …

1 „Gefällt mir“

Wollt grad sagen, als ob das Amt auf den gdrive link klicken würde :sweat_smile:

Muss daheim dann am PC die Fotos verkleinern. Nicht dramatisch aber nervig :sweat_smile:

Och, bei uns lief das weitestgehend unproblematisch und ist komplett im Zeitplan. Unser Gutachter war auch zufrieden und hat nur Kleinigkeiten festgestellt. Kommende Woche ist die Übergabe.

Hier und da hat man dann zwar doch das Gefühl von einem Gewerk eher über den Tisch gezogen worden zu sein, aber im Anbetracht des gesamten Kaufpreises sind das Beträge im 0,Ox %. Also zu wenig um sich da wirklich einen Kopf zu machen.

1 „Gefällt mir“

Der Freitag gilt als Arbeitsfrei,m weil nachtschichthab ich ja Donnerstag angefangen :smiley: außerdem habe ich keine 10 Stunden innerhalb von 24 Stunden gearbeitet, ist bissl komplexer

Heute ist mein 13. Tag mit 10h arbeiten und ich hab noch 6 vor mir, bis ich endlich Wochenende habe. Ich mag nicht mehr.
Vorallem verpasse ich morgen den ersten Advent, an dem ich traditionell den ersten Sissi Film gucke. Jetzt muss ich gucken wann ich den am besten Nachhole, denn ich will den nicht zwischen Tür und Angel gucken, nur um ihn geguckt zu haben. Der Film muss zelebriert werden, dass ist meine Tradition und läutet für mich die Weihnachtszeit (meine Lieblingszeit des Jahres) ein.

6 „Gefällt mir“

Aber wenigstens hast du Cake-Day :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Den feiere ich doch gerne mit einer Schicht bis 18 Uhr :smile:
Aber immerhin hab ich ab heute keine Spätschicht mehr. Die letzten Tage hab ich bis Mitternacht oder 1 Uhr gearbeitet

Sooo viel Arbeit… :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“