Der Auskotzthread 9

I see what you did there :heart:

5 „Gefällt mir“

Noch kein FieryRedForehead? :teamnils:

Gute Besserung.

2 „Gefällt mir“

Der Tag verlief heute auch nicht besser, gestern hatte ich schon Gliederschmerzen und Schüttelfrost bekommen, zwar nur in Schübe, das hat aber gereicht.
Ich habe mich Jahre lang nicht gegen Grippe impfen lassen, ich dachte, das wird schon, überstehe ich schon, was für ein naiver Gedanke.
Eigentlich wollte ich mich schon längst gegen Corona impfen lassen, aber seit Wochen sind Online keine Termine mehr frei und jetzt wäre es ganz blöd, mit den ganzen Symptomen, ich will diese ja nicht noch verschlimmern.
Mich morgen erstmal testen lassen und mir dann eine Krankschreibung besorgen.

2 „Gefällt mir“

Und wenn der runterfällt und noch was drin ist istndas auch ne mega sauerei :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte seit Jahrzehnten nur einmal ne Grippe (das war aber tatsächlich ne recht unangenehme Woche) und habe mich fast nie impfen lassen.
Dieses Jahr habe ich es mal gemacht, vor allem da die Firma es anbietet. Und ich dachte zur 4ten Corona Impfung kann ich auch noch ne Grippeschutzimpfung hauen :smiley:

Die 4te Corona hatte ich schon im August, ev. bisserl doof weil noch mit den alten Impfstoffen. Dafür waren Termine frei und es war das erste Mal, dass ich nicht an den Arsch der Welt für die Impfung musste …

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ja noch nicht erlebt.
Hab Frühdienst und es haben sich innerhalb von 10min 5 Kollegen krank gemeldet.
Zusätzlich zu den anderen 12 von Freitag :simonhahaa:

Noch 5 Anrufe und wir können den Laden dicht machen :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Landen die Waisenkinder dann wieder auf der Straße? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Läuft bei euch :beansweat:

Hauptsache die Playstation läuft :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Schnitt. Stromausfall

die müssen dann halt doppelschichten in der fabrik arbeiten, das geht schon

4 „Gefällt mir“

Aber wer arbeitet dann in den Säureminen?

3 „Gefällt mir“

Ey ich sags ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung wie das laufen soll.
Am Ende müssen die verbleibenden paar Leute hier einziehen und Dauerschicht machen.
Es sind jetzt über 80% der Belegschaft krank. Und von dem Rest sind auch nicht alle fit.

6 „Gefällt mir“

Tut mir leid für euch. Wollte es eigentlich etwas humoristisch aufgreifen, doch ist es echt heftig was gerade los ist.
Bleib gesund :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach er wirft einfach Battle Royale in den DVD Player. Der Rest ergibt sich von alleine.

Alles gut :smiley:
Wir machen da ja auch unsere Späße drüber.
Aber so heftig war es noch nie hier. In der Mutter-Kind Gruppe sind alle Erzieherinnen krank, bis Ende der Woche.

Danke :fist:

6 „Gefällt mir“

Nur ne Kleinigkeit:

Lehrling ausm 1. Lehrjahr hat einen Fehler aufgenommen und an unsere Entwicklung weiter geleitet. Diese antworten mit einem „Let me Google that for you“ Link. Nicht cool Dudes. Nicht cool. Der Jung soll das Handwerk noch lernen… ihm dann so eine passiv-aggressive Nachricht zu schicken, ist echt unnötig. Ja es war schnell zu finden, woher das Problem kommt, aber das kann man auch anders kommunizieren.

11 „Gefällt mir“

Jop. Soll keine Entschuldigung sein, aber ist eure Firma groß genug, dass ev. unbekannt war dass das ein Neuer war?
Wobei man nat. auch abseits davon netter sein kann :slight_smile:

Nee definitiv nicht. Die laufen jeden morgen an uns hier vorbei und kennen ihn. Sind ja hier vorne im IT Helpdesk Bereich 5 Leute und 2 davon sind Lehrlinge. Da kennt man sich schon.

Ja der Krankenstand ist ja momentan in vielen Bereichen echt hoch. Ich merke es gerade ganz extrem bei unserer Kita. Letzte Woche gab es in der Krippe nur Notbetreuung, diese Woche sind zum Glück alle Erzieher wieder da, dafür sind aber die beiden Kindergartengruppen geschlossen, weil alle Erzieher dort krank geworden sind.
Ich merke ja schon wie das bei uns zu Hause dann für Aufwände erzeugt, wenn wir die Arbeit umplanen müssen, weil das Kind dann zu Hause bleibt.
Bei euch in der Einrichtung können die Kinder ja nicht eben von ihren Eltern abgeholt werden und ein zwei Tage zu Hause spielen

2 „Gefällt mir“