Der Auskotzthread 9

In der Kita meines Neffen ist auch seit letzter Woche alle krank und es ist mindestens diese Woche noch geschlossen. Meine Mutter ist gestern dann zu meiner Schwester gefahren, damit sie tagsüber auf ihn aufpassen kann. Aber ich will mir nicht vorstellen bei wie vielen Familien das nicht so einfach geht und die Großeltern aushelfen können.

1 „Gefällt mir“

:raised_hand_with_fingers_splayed: hier ist das so. Meine Frau und ich verschieben dann fröhlich Termine und verlegen die Arbeitszeiten dann auf Abends. Wir machen dann auch mal meetings aus dem Wohnzimmer. Ab und zu gesellt sich die Tochter auch ins Meeting :man_shrugging:

Wo warst du die letzten 2 Jahre? Das Kinder bei Videokonferenzen durchs Bild laufen oder Aufmerksamkeit erfordern, gehört für mich inzwischen zum Alltag. Nicht nur bei mir, auch bei Kollegen und selbst beim Kunden kommt das immer noch regelmäßig vor.

3 „Gefällt mir“

Ich mach das ja auch schon seit 2020 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab das nur mal bei Bekannten miterlebt, die in Frankfurt wohnen, aber aus Sachsen stammen. Der Mann war aber im Außendienst und sie Lehrerin, zwei Berufe, in denen man sehr schlecht das Kind irgendwie nebenbei beschäftigen kann, oder man Dinge von zu Hause erledigt. Die mussten dann für richtig viel Asche eine Tagesmutter besorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Oktober quasi nicht gearbeitet, nicht weil die Kita geschlossen war, aber weil das Kind ständig was Neues mitgebracht hat. Home Office mit einem zwei jährigen Kind ist nicht wirklich machbar.

2 „Gefällt mir“

Wieder Wartezimmer. Wieder das ganze Wochenende nur gelegen. Wieder nur Schmerzen. Wieder frustriert. Meiner Weihnachtsstimmung ist dadurch irgendwie auch der Motor abgesoffen…
Dabei habe ich mich so auf endlich wieder Weihnachtsmärkte gefreut.

3 „Gefällt mir“

Mein Test ist Negativ :+1:, wenigstens etwas, bin eine Woche Krank geschrieben, mal sehen, wann es mir besser geht.

@gamsinator wie viele Leute seit ihr denn, das liest sich gar nicht gut?

6 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auf nem Geburtstag eingeladen, eines Kleinkindes. Was uns nicht gesagt wurde, ist dass die Kleine noch ordentlich krank war und auch nicht im Kindergarten. Sie sah auch nicht fit aus, war allgemein quängelig und hat am Kaffeetisch dann schön Schleim erbrochen und quer drüber gehustet. Mich kotzt das so an, das die den scheiß nicht einfach frühzeitig abgesagt haben bzw. uns wieder heimgeschickt haben. Die SMS zur Absage kam als wie dort waren aber dann war das eh schon nicht mehr Thema.
Ich war vorher schon angeschlagen und nach nem Nachmittag in Seuchistan und Samstag 8 Std im unbeheizten Sitzungssaal in der Arbeit kann ich förmlich fühlen, wie das Immunsystem versagt. Jetzt quäl ich mich hier rum, weil ich was fertig machen muss die die Arbeit.

11 „Gefällt mir“

Wenn Du das nächste Mal richtig krank bist, einfach unangekündigt zu Besuch kommen und dann überall Küsschen hier, Küsschen da :smiley:

Ich will die nicht besuchen, Werder krank noch gesund :smile: leider ist das Familie meines Freundes ^^

1 „Gefällt mir“

30, mit Hausleitung und -wirtschaft.
Davon sind heute 25 krank.
Mittwoch kommen 3 wieder. Hoffentlich fällt der Nachtdienst nicht aus, dann haben wor ein Problem.

3 „Gefällt mir“

25 von 30 ist echt verrückt. Haben die alle das Gleiche?

Ja. Wir hatten am Dienstag große Dienstberatung, da wird irgendwer verteilt haben.

2 „Gefällt mir“

Uff…Erstmal eine große Runde Gute Besserung für alle.


Ich hab mittlerweile die Idee einen Minijob zu finden wieder verworfen.
Ich lebe einfach noch sparsamer die nächsten Monate.
:simonhahaa: Ist immer noch besser als alles was mit einem Minijob mit gewissen Konditionen „Gruß an mein Jobcenter!“ einhergehen würde.

4 „Gefällt mir“

Wie viel dürftest du denn maximal verdienen?

100€ Freibetrag.
Alles darüber wird um 20% verrechnet.
Rechenbeispiel: Verdiene ich in einem Monat 450€, dürfte ich davon nur 150 behalten.

Darf laut Amtstarzt täglich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten.

Ah sorry und ich darf nur um die 520€ im Monat verdienen.

Das klingt echt nicht lohnenswert

Freundin hat das mit einem Job als Kassiererin bei Netto eine lange Zeit so gemacht. Waren ca. 150€ im Monat mehr und die machen halt einen riesen Unterschied.

Ja, zudem alle Minijobs, die ich finden konnte mit Arbeitsbedingungen einher gehen, die ich nicht leisten kann.
Zum Beispiel kam ein Job auf dem 1. Blick in Frage, weil er hier in der Nähe und gut mit der Straßenbahn zu erreichen ist.
Allerdings wäre die Arbeitszeit von 0:30 Uhr bis 8:00 Uhr und ich möchte hier nicht alleine im Dunkeln unterwegs sein.

Ja, das würde mir auch prinzipiell schon völlig reichen.
Aber ich werfe dafür eine Menge psychische Ressourcen in den Topf. Oder vereinfacht gesagt triggere ich damit mehrere Symptome gleichzeitig. Auch, wenn es nur drei Stunden am Tag wären und nur 2 mal die Woche. Ich hab da alle Alarmglocken gestern bei der Minijobsuche im Internet angehabt. :beansad: Ist halt auch zuletzt ein Feld gewesen wo ich Traumata gesammelt habe - also der Niedriglohn-Sektor.

1 „Gefällt mir“