Der Auskotzthread 9

Ich hoffe ja das es nicht so lange bei mir dauert. Ich brauch aber erstmal nen Termin beim Radiologen um herauszufinden was los ist. Hoffe das sie dein MRT schneller lesen.

Termine zum Auswerten am besten immer schon machen, bevor du einen fürs MRT hast :smiley:
Ich hab vor 3 Wochen die Überweisungen für MRT und Neurochirurg bekommen und direkt versucht den Auswertungstermin zu machen.
Bis eben keinen erreicht und dann meint die „Wir sind aber schon im März!“. Ja prima, kann ich ja nix für.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich sehr zu lesen.
Man wird ja auch mit den Jahren und den negativen Erfahrungen skeptisch und vorsichtig. Ich denke, das ist ein völlig normaler, weil menschlicher Verlauf.
Und, wenn man dann schafft den im ersten Moment eher abschreckenden Merkmalen sogar letztlich etwas positives abzugewinnen, hat man für sich selber schon viel erreichen können.

Du bist alles andere als das! :beanhug:
Wenn, dann waren diese Leute die größten Volltrottel.

meine two cents so allgemein zu diesem mMn ungerechten Verhältnis von Mobber vs Opfer

Es ist ungerecht, dass Menschen, die bei sowas nicht mitmachen wollen, eher auf den Deckel bekommen, als, dass Menschen, die so viel BS verbreiten, andere damit krank machen etc. - nicht zur Verantwortung gezogen werden, und sei es „nur“, dass ein Arbeitgeber dafür sorgt, dass solch Verhalten nicht gedudelt wird.
Aber ich merke schon oder kann jetzt schon lesen und hören wie sich da Widerstände richten „das geht zu weit“, „solche Zustände wollen wir nicht“ „Zensur und Kontrolle“.
Halt dieses übliche Framing, sobald man sich Gleichberechtigung wünscht. Ist mir gerade zu mühselig das alles aufzudröseln und vorzukauen wie wichtig Prävention ist, wo Mikro-Agressionen beginnen und wie sich diese entwickeln können blabla. Not my work.

Da gehe ich in einigen Punkten mit dir und sowohl du als auch dein Opa haben da absolut recht. Kannst vielleicht nur positiv aus allem mitnehmen, dass du zwar einerseits auf eine Art von vielen Konflikten gebrandmarkt und entsprechend vorbereitet in soziale Situationen herangehst, aber andererseits schult es einen auch darin für sich abzuwägen ob es lohnenswert ist die eigenen psychischen Ressourcen dafür „in den Ring zu werfen“.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das eh nicht. Nach solanger Zeit kann sich ja schon wieder was geändert haben. Können sie im März eigentlich direkt neu machen.

3 „Gefällt mir“

Mir war nicht bewusst, dass man für die Auswertung einen separaten Termin benötigt :simonhahaa:
Gut, ich war auch nur einmal bei nem MRT. Da konnte man mir direkt schon grob was sagen und hat dann die Details wenige Tage später an meinen Orthopäden geschickt.

Ich hoffe ja, dass bei ernsteren Sachen schneller reagiert wird.
„Sie haben einen Tumor, der leider nicht behandelt werden kann. Schätzungsweise haben Sie noch 4 Mon… Moment“ guckt auf das Datum der Aufnahme „… Tage! Ich meinte 4 Tage zu leben.“
:simonhahaa:

Klar, sowas sind Notfälle und werden priorisiert.

Eigentlich darf da niemand (die Angestellten, bis auf den Arzt), was dazu sagen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war beim Röntgen immer ätzend oder bei der Nierenfunktionsprüfung.

Dann liegt Man da ewig und weiß nicht ob das Bein gebrochen ist oder die Niere hin ist

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall war’s halt der Radiologe, der schon direkt was sagen konnte. Wie gesagt, nur grob, was schon eindeutig auf dem ersten Blick sichtbar war. Alles Weitere ging dann wenige Tage später über den Orthopäden.

Das kann doch nicht deren ernst sein?!

Geil, in der Firma, in der ich jahrelang für nen Job als (Co)Bereichsleitung gekämpft hab (welches ich vor einem Jahr aufgegeben und die Firma gewechselt hab), ist nun endlich auf den Trichter gekommen, dass das doch ne sinnvolle Sache wäre (weil jetzt noch mehr Leute gehen…) und jetzt schaffen sie ne Stelle, wie ich sie immer haben wollte.

Also ja, ich gönns dem Kollegen auf jeden Fall, dass er jetzt diesen Job kriegt, es nervt mich aber auch, dass ich ihn eben nicht mehr bekommen kann bzw. mir nicht solche Möglichkeiten gegeben wurden. Hm.

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer so ein Ding. Ich nehme an Du hast dich irgendwann entschieden da zu gehen, weil Du u.A. dachtest da ändert sich nichts mehr. Konntest Du halt nicht wissen. Du könntest auch immer noch da sitzen ohne dass sich was getan hat und beklagen, dass du nicht gegangen bist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die blöde Diskussion über das 49€ Ticket nervt mich. Wenn die sich immer noch ewig drum streiten, könnten sie zumindest ein bundesweites Sozialticket zum Preis von 39€ oder weniger (das war glaube ich der vorgesehene Anteil für ÖPNV) machen. Am besten für Studenten, Rentner und Co auch kaufbar. Dann bekommen zumindest, die Leute, die es am ehesten brauchen direkt eine Verbesserung. Bist die sich einig sind, vergeht zu viel Zeit.

6 „Gefällt mir“

Hat zwar u. A. mit dem Wichteln zu tun aber ich möchte dort die schöne Stimmung nicht zerstören…

Gerade war ich unterwegs zur Packstation, um u. A. mein Paket mit den Wichtelgeschenken abzuholen. Ein wenig war ich im Stress und durch den Wind, weil ich aus privaten Gründen noch andere Dinge im Kopf hatte und war etwas unaufmerksam.

In einem Fach lag jedenfalls neben eines meiner bestellten Sachen ein Paket einer völlig fremden Person. Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich natürlich nur mein Päckchen rausgeholt und auch die anderen Pakete aus den anderen Fächern genommen.

Erst zu Hause bemerke ich, dass bei den abgeholten Sachen ausgerechnet das Paket mit den Wichtelgeschenken nicht dabei war. Nochmal in der DHL App geprüft und da steht offiziell „abgeholt“.

Jetzt könnte es natürlich sein, dass die Person, deren Paket ich in meinem Fach hatte, mein Paket in ihrem Fach hatte und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht daran gedacht habe ein Foto zu machen.

Werde das ganze natürlich an DHL melden aber wütend macht mich das ganze dennoch… Dann schickt man das ganze schon aus Gründen der Sicherheit an eine Packstation und dann passiert so etwas… :woman_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Ist eher kein Auskotz, sondern eher so ein Seelenkummer.

Gerade Sprachmemo von mein Besten Kumpel bekommen.

„Yo Hallo, ich wollte dir nur mitteilen“ blabla - dass er mit eine gemeinsamen Freundin zusammen ist. Soweit so gut, aber er wusste halt das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hatte - ironisch nur das sie meinte ich wäre zu alt und er jetzt scheinbar nicht :stuck_out_tongue: aber unabhängig davon. Beide haben immer behauptet sie würden nichts voneinander wollen. Er wusste von meine Gefühle zu ihr und sagte das er das respektieren würde und nichts anfangen würde.

Naja und siehe drauß was jetzt geworden ist.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Zum einen hatte ich das Gefühl eh schon das da was zwischen beiden Anbahnt, zum anderen wäre er auch die einzige Person die ich Ihr anvertrauen würde, weil sie mir wirklich wichtig ist und ich ihn vertraue.

Aber zu gleich sind da dann diese Wörter wie, dass er es respektieren würde und nichts anfangen würde etc blabla und dann halt eben dennoch meine Gefühle zu ihr die halt eben da sind.

Ich bin irgendwo zwischen Traurig und enttäuscht.

Verliebt sein ist kacke, unglücklich richtig kacke und was ist jetzt das wo ich bin?

Ich weiß noch nicht mal was ich ihm drauf antworten sollte…

3 „Gefällt mir“

Wo die Liebe hinfällt. Manchmal möchte man das nicht und es passiert doch. Immerhin hat er dir das ja auch gesagt und dich nicht beim nächsten Treffen vor vollendete Tatsachen gestellt.

Das wird jetzt erstmal weh tun, aber denke mit der Zeit wird sich das auch wieder legen.

4 „Gefällt mir“

es wäre dennoch schöner gewesen schon vorher mal einfach zu fragen ob es ok wäre, wenn er schon immer drüber gesprochen hat statt zu sagen er würde meine Gefühle respektieren etc.

Er will ja auch zb nicht das ich Kontakt zu seiner Ex-Freundin habe, mit der ich mich eigentlich gut verstand.

1 „Gefällt mir“

Jau das wäre es definitiv gewesen.

Kontakt von Freunden zu Ex-Freundinnen verbieten finde ich aber schon etwas schwierig. Kann in gewissen Situationen sicherlich nachvollziehbar sein, aber generell schon etwas besitzergreifend vom Leben des Freundes.

2 „Gefällt mir“

Ohne Wertung. Glaubst du dass ein solches Gespräch zu einem anderen Ergebnis geführt hätte bzw. das es das einfacher gemacht hätte?
Im Endeffekt hat es in der Situation immer einen Verlierer geben müssen, leider bist es jetzt du geworden.

2 „Gefällt mir“

Ja hätte es.