Der Auskotzthread 9

Das Ding ist halt, so weh das auch tut: er braucht dich nicht fragen. Sie auch nicht. Du hast kein Mitspracherecht in dieser Sache. Weder kannst du bestimmen in wen sie sich verlieben, noch mit wem sie zusammen sind. Du kannst dir etwas wünschen, aber das bedeutet nicht, dass sie dem Folge leisten. Genausowenig können natürlich die beiden verlangen dass du glücklich mit der Situation bist.

Dass er dir das mitgeteilt hat, zeugt ja davon dass es ihm wichtig war dich damit nicht zu überrumpeln und dass er dich und dein Gefühle respektiert - jedenfalls wirkt es von außen so. Mehr kannst du erst mal nicht von ihm verlangen.

Vielleicht hilft dir ja ein bisschen Abstand?

22 „Gefällt mir“

Ja braucht er nicht, aber wir sind beste Freunde und wenn man sagt „Ich respektiere deine Gefühle und werde da nichts machen“ und am ende doch, dann wäre halt n Kommentar schon davor gut gewesen. Da hätte es mir persönlich besser gefallen unter sehr gute Freunde, darüber zu reden, schon allein weil es jetzt die vierte „Freundin“ innerhalb der Freundschaft ist. Niemand redet von Verbieten oder sonst was…

Das verlangt niemand.

Aber vielen dank das hier keiner irgendwie Mitgefühl zeigt außer 3-4 Leute das es mir gerade Seelisch sehr schlecht geht, lieber vorwürfe machen und nochmal schön drauf eintreten <3 danke.

Es ist nun mal so, dass es mir absolut wehtut, mehr als erwartet, sowas nennt man nun mal Liebeskummer und kann ebe nnicht irgendwie ausgeschaltet werden :wink: , ich hab es geahnt und er wusste auch das er mein Segen hätte, aber dennoch wäre es schön gewesen etwas früher bescheid zu wissen, wir haben auch schon jetzt drüber geredet.

Aber schön das hier doch viele Leute sind die doch lieber nochmal jemanden dem es Echt nicht gut geht, nochmal drauf eintreten um sich moralisch nochmal höher zu schätzen, keine Ahnung wie ich sonst das hier interpretieren soll mit den Likes :wink:

So war das von mir nicht gemeint, ich fühle schon sehr mit dir, darum hab ich noch mal betonen wollen dass keiner von dir verlangen kann mit der Situation glücklich zu sein. Natürlich tut das weh. Entsprechend auch meine Frage ob dir vielleicht Abstand zu den beiden etwas helfen würde für eine Weile. Mit Moral oder Eintreten hat das alles nichts zu tun. Gedacht wars mehr in die Richtung, dass es schade wär jetzt auch noch so sauer zu sein die Freundschaft irgendwie darüber zu verlieren. Lieber einen Moment für sich sein und die Traurigkeit leben um dann irgendwann wieder zurückkehren zu können und gemeinsam glücklich sein. Das war absolut nicht gegen dich gerichtet

12 „Gefällt mir“

Genauso wenig können aber die beiden ihre Gefühle zueinander nicht abschalten, egal wie oft man da vorher verspricht „nix anzufangen“.
Woher soll dein Freund denn wissen, dass du ihnen „deinen Segen“ geben würdest, wenn du vorher so stark verlangst, dass er nix mit ihr anfangen darf? Stell dir vor, es wäre umgekehrt. Du bist stark verliebt und sie wählt dich. Würdest du aus Loyalität dann eine Beziehung ausschließen?
Deshalb spricht dir doch aber keiner hier deinen Liebeskummer ab.
Ist ein scheiß Gefühl, aber irgendwann geht es vorbei.
:beanhug:

11 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch nichts gegen die Beziehung, nur die Umstände fand ich doof, wie ich oben erklärt habe. Ich habe auch lieber Ihn als wen anders, und das hatte ich ihm damals erzählt

Vielleicht hatte er ja auch Bedenken wie du reagieren würdest.
Oder es hat sich zwischen den beiden so ergeben, dass vorher nachfragen nicht drin war.
Naja, blöde Situation auf jeden Fall für dich, das stimmt.

Jetzt mach mal halblang. Niemand tritt hier auf dich ein und will dich fertig machen. Es verstehen glaube ich alle hier, dass es dir kacke geht, aber Mitgefühl zeigen äußert sich halt auch nicht zwangsläufig darin, dir Honig ums Maul zu schmieren. Da fällt es mir halt auch schwer, Mitgefühl zu empfinden, wenn du dir schon anhand von Likes für einen Beitrag in einer solchen Weise die Opferrolle zu eigen machst, zumal das ja auch hier das Problem ist. Liebeskummer ist kacke, ja. Ich glaube, die meisten hier (mich eingeschlossen) können dazu sehr stark relaten. So weit alles gut. Was halt nicht geht, sind Schuldzuweisungen und dass du dir da auch schon wieder die Opferrolle zu eigen machst. Das hat @NaMaMe schon gut auf den Punkt gebracht und da hört’s bei mir dann halt auch auf: Ich kriege keinen ehrlich gemeinten mitfühlenden Kommentar zu stande, wenn ich hier schon lese, dass du Leute angiftest, die sich dir gegenüber höflich geäußert haben, aber nicht so, wie du es erwartet hast. Niemand hat sich über dich lustig gemacht oder dich beleidigt.

Und wahrscheinlich wirst du das jetzt wieder als „eintreten“ empfinden. Von mir aus. Aber ich lese aus deinen Beiträgen immer wieder dieses Motiv raus. Dein Hauptproblem, so weit ich das von meiner Seite des Rechners aus beurteilen kann, ist nicht der Liebeskummer, sondern dass du häufig und auch oft an vielen ziemlich belanglosen Dingen Anstoß nimmst und dich als Opfer fühlst.

11 „Gefällt mir“

War es jetzt nötig? Namame hat sich erklärt und das hat mir gereicht, natürlich kann man sich vorallem wenn man gerade ziemlich down ist, auch dinge falsch intepretieren.

aber

Absolut unnötig gerade, aber sowas von hoch 10

Und ja, ich kann nicht verstehen wie man diesen Beitrag jetzt liken kann, da er absolut kontraproduktiv ist.

Mir geht es wirklich scheiße, also müssen jetzt gerade solche Kommentare abgefeuert werden?

Muss sowas gebracht werden wie

War das nötig?

Nein. Ich meine nicht.

Brauch ich mitfühlende Wörter? Nein, aber die :beanhug: haben mich zumindest gedanlich etwas aufgemuntert. Vorwürfe helfen mir aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Weil er dir keinen Honig ums Maul schmiert, wie du erwartet hast, oder warum?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich weil man es ähnlich sieht wie er

3 „Gefällt mir“

du redest von dir in dritter Person?

Weil er unnötig und Kontraproduktiv ist, deswegen, warum also nochmal Öl ins Feuer gießen?

Das man mir gegenüber kein MItgefühl braucht? sondern ruhig vorwürfe geben kann? :,)

Ich weiß nicht warum man einfach einen Beitrag stehen lassen kann sondern noch 2-3 Leute immer nochmal das aufwärmen, während die erste Person sich schon erklärt hat wie sie es gemeint hat.

Bezugswort war „der Beitrag“. Ist ein Maskulinum.

Inwiefern?

Weil du hier wieder ganz schön rumgiftest und ich habe dir zu spiegeln versucht, dass mir dein Rumopfern erheblich erschwert, primär so etwas wie Mitgefühl für deine Situation zu empfinden.

Da isses wieder. Scanne meinen Beitrag bitte nicht nach Fitzelchen, wegen der du dich wieder als Opfer aufspielen kannst.

2 „Gefällt mir“

Weil wir drüber geredet hatten, und er nunmal mehrfach gesagt hat, dass er nicht sowas machen würde.

Weswegen mich das heute nun irritiert hat, weil ich ihn halt diesbezüglich auch erst vor n monat drauf angepsrochen hatte und er es verneint hat.

Wo steht wieder das ich es verlangt habe das er nix mit ihr anfangen soll? Woher nimmt ihr das bitte?

Das ist er ja nicht mal. Es ist halt jetzt auch die Vierte Freundin im Freundeskreis von 5 in 3 Jahren, ja da mach ich mir auch sorgen das die Freundschaft da etwas hängen bleibt am ende, von der Clique, 2 sieht man halt nicht mehr und mit der ersten ist es etwas „kompliziert“. Wenn er auch dabei ist und… eine andere.

Das kann halt schon doof werden, wir haben aber heute drüber gesprochen und ihm auch klar gemacht das sie mir sehr wichtig ist und er sie nicht verletzen soll. Ich schätze ihn nicht so ein, aber ich weiß auch das er viele dinge „sehr“ locker sieht.

1 „Gefällt mir“

Manchmal sind schriftliche Beiträge in Foren leider missverständlich oder kommen anders rüber, als gedacht. :slightly_frowning_face:
Dann kommt es zu Vorwürfen oder gar Streit, das finde ich einfach nur schade. :expressionless:

Lasst uns bitte alle kurz durchatmen und vielleicht reicht es ja, die jetzt angedachte Antwort auf morgen Abend zu verschieben, damit es nicht eskaliert. :pray:

11 „Gefällt mir“

Wird doch bei mir auch getan? Es werden dinge aus dem KOntext gerissen

Mir wird vorgeworfen das ich es denen nicht gönne oder sogar verbieten würde etc, wobei mir einfach nur drum geht das er die ganze zeit a gesagt hat aber b plötzlich gemacht hat und eben erst später mir bescheid gegeben hatte, wo ich ihm von anfang an gesagt habe das, wenn er interesse hat, es mir bitte sagen soll und nicht nach „paar treffen später“. Hier jetzt dinge reinzuinterpretieren ist auch sehr Fraglich ,da ihr die Person nicht kennt, so wie ich sie kenne. Ja ich bin da enttäuscht bissl aber eben auch Liebeskummer nun mal vorhanden.

Aber was hier teilweise reininterpretiert wurde, finde ich fraglich. Dann muss man nicht belehrend sein sondern man kann es gerne hinterfragen oder erfragen.

Das hat hier niemand gesagt und ist wieder einmal ein Post wo du dich in die Opferrolle wirfst.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch, wird auch ja gerne gemacht.

Wie gesagt, ich wundere mich manchmal was Leute rauslesen was ich gar nicht mal geschrieben habe. Und das einfach als Fakt hinlassen und das dann von der Menge geliked wird.

Ja, dass tut mir persönlich weh.