Der Auskotzthread 9

Ich drücke dir die Daumen, bitte heilen :sparkles: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Drecks Corona, jetzt hat es mich auch erwischt! Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich könnte echt heulen. :sob:

6 „Gefällt mir“

WTF?! Und meine Hausarzt-Praxis hat eine Ansage drin, dass sie heute nicht ans Telefon gehen werden, damit wir merken, wie sich das anfühlt, wenn die Regierung und Krankenkassen die Hausärzte wegsparen?! Spinnen die oder was? :face_with_symbols_over_mouth:

EDIT: Gerade gesehen, dass das wohl alle GESTERN gemacht haben im Zuge eines Protesttages. Na hoffentlich gehen die dann um 17 Uhr wieder ans Telefon, da macht die Praxis nämlich erst wieder auf.

2 „Gefällt mir“

Erst Mal gute Besserung!

Naja. Hat ja schon Mal was gebracht…hast gemerkt wie es ohne Arzt ist wenn man krank ist.

Du kannst zur Not auch immer ins krankenhaus.da wäre es jetzt wahrscheinlich deshalb mega voll gewesen. Aber du hättest Hilfe bekommen

1 „Gefällt mir“

Ziel erreicht!

2 „Gefällt mir“

Eben. Einer spinnt halt immer. Und zwar für den der gerade darunter leidet.

Spinnen die (Fluglotsen, Bahnbeschäftigte, Piloten. XYZ) denn?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob der Vergleich angebracht ist, wenn es darum geht, ob ich nur nicht in den Urlaub fahren oder fliegen kann oder ärztliche Hilfe brauche. Das eine ist nur nervig, das andere kann für mein Leben sehr extreme Auswirkungen haben. Kommt ja schon unterlassener Hilfeleistung gleich.

Außerdem ist es so schon schwer genug, jemanden ans Telefon oder Termine zu bekommen, da braucht es echt keinen extra Streiktag, an dem dann gar nichts geht.

3 „Gefällt mir“

Sorry aber das stimmt nicht,
wenn etwas lebensbedrohlich akut ist, und man nicht quasi im gleichen ort ist wie der Arzt, wäre notarzt, krankenhaus etc angesagt.

2 „Gefällt mir“

Und die sind dann alle super problemlos erreichbar, wenn sich plötzlich JEDER an die wenden muss?
Glaube ich kaum…

1 „Gefällt mir“

naja, muss ja nicht Jeder.

wer da jetzt an dem einen STreiktag ein normales anliegen beim arzt hat, ruft jetzt eben mal an einem anderen Tag an.

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass ich als Erzieherin weit über 100 Kassenbons/ Belege aufklebe, Nummeriere, in Excel eingebe und kopiere …ich liebe meinen Job :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Klar, 112 bei Notfällen geht natürlich immer. Ansonsten, wenn du deinen Hausarzt nicht erreichen kannst oder einen Facharzt Termin erst in Monaten bekommst, rufst du die 116 117. Beides 24 7 an 365 Tagen.

4 „Gefällt mir“

Weißt du noch …
#in_der_Ausbildung
#Pädagogik & Psychologie

Zwischen Montessori-Pädagogik und Reggiopädagogik…
Gab es die "Klebogogik; mit der Fachrichtung Nummerieren.

jetzt auch digital :beanpoggers:

Das „es“ will gehen.
Aber das „über Ich“ lässt dich nicht gehen und das „ich“ leidet jetzt.

Immer noch besser als mit Kleinkindern zu arbeiten :smiley:

Nein

Naja.

Man könnte wie gesagt auch ins Krankenhaus fahren.
Die medizinische Versorgung ist ja gewährleistet!
Es ist ja nicht so das der Notruf abgeschaltet ist Leuten nicht geholfen werden kann.

Sondern Hausarzt geht nicht ans Telefon. Vielleicht waren die ja trotzdem da und man hätte vorbei gehen können ?!

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch noch Belege kleben, bevor die zum Jahresende geprüft werden :beansweat:
Ich schieb das immer vor mir her :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beansad: @Captn_Bonafide

Also meine Eltern würden NIE ins Krankenhaus fahren, deine?

Klar. In nem Notfall!

2 „Gefällt mir“