Der Auskotzthread 9

Meine nicht mal dann.

Ich bin Corona-positiv mit Symptomen, ich gehe also nirgendwo ohne vorheriger Terminabsprache hin. Mal ganz davon ab, dass man bei meinem Hausarzt immer Termine ausmachen soll, steht zumindest auf deren Homepage.
Ich rufe da nur an, weil ich eine Krankschreibung haben will, die ich an meinen Arbeitsgeber schicken kann, damit ich meine Urlaubstage wiederkriege.

Heute ist auch nicht mehr der 30.11. Dass die Ansage immer noch drin ist, macht echt keinen guten Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht?

Um das Mal alles zu entschärfen. Kram beim Hausarzt kann man auch an nächsten Tag erledigen. Wenn man einen Termin hatte, kann man den auch wahrnehmen!
Wenn man einen Termin machen will kann man das auch am nächsten Tag noch.

Wenn es sich nicht um Kleinigkeiten handelt dann fahr ins Krankenhaus! Wenn du dir unsicher bist Ruf die Nummern 116 117 an.

Hier ging es anscheinend nicht um einen Notfall. Also keine akute Bedrohung gewesen.

1 „Gefällt mir“

Klar du hast jetzt richtig Pech! Ausgerechnet jetzt!

Wie gesagt gute Besserung! Hoffentlich bleibt es mild!

Und ja natürlich musst du für COVID nen Termin machen! Hast du völlig Recht.

Wenn es dir aber schlecht geht, Ruf einen Krankenwagen, die Frage stellt sich ja nicht!
oder Ruf im Krankenhaus an wenn du nicht sicher bist. Ruf 116 117 an wenn du Fragen hast.

Aber was hätte dir der Arzt denn jetzt sagen können?
Hätte nen PCR gemacht und dich in Quarantäne geschickt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit über zwei Monaten wirkliche Probleme mit meiner Autoimmunerkrankung. Seitdem versuche ich verzweifelt einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Trotz Eilkenner vom Hausarzt gibt es einfach nichts.
Heute hing ich drei Stunden in der Warteschleife, um einen Termin für März (!) zu bekommen, nur um dann als ich endlich durchkam die Info zu bekommen, dass es keine mehr gibt und ich am 02.01. für April wieder anrufen soll.
Wtf?? Die Kassenärztliche Vereinigung konnte mir nur einen Termin in meinem Bundesland anbieten mit Fahrt von drei Stunden mit Auto (habe ich nicht).
Ich bin so unglaublich durch mit dem Thema. Ich muss mich jetzt wohl damit abfinden, dass ich für immer Schmerzen haben muss und mir niemand helfen möchte.
Schöne Welt.

8 „Gefällt mir“

Das ist mies!
Und da geht nichts wegen Priorität?
Da muss man dich doch zwischen schieben können?!

Und das traurige ist, wenn du bei sowas jetzt mal jemand anrufen lässt (falls sie deine stimme kennen ) der sagt Privatpatient (das kriegst du als Privatpatient gesagt, das zu erwähnen)
hast du oft die Auswahl zwischen 3 Terminen nächste Woche.

Zum Kotzen das System.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so?

Und warum ist dass dann so? Ich meine, es gibt ja nicht mehr Geld dafür weil jmd Privatpatient ist. Es wird meines Wissens nur sofort abgerechnet und nicht wie bei der Kasse gesammelt.

Oder wie läuft das?

Aber ich habe da auch keine Ahnung!

Doch :sweat_smile:

Wie mehr?
Kann man für die gleiche Untersuchung verschiedene Preise aufrufen?!

Krass.

Ich brauch keinen PCR-Test und bin in freiwilliger Quarantäne. Ich will nur ne Krankschreibung, damit ich meine Urlaubstage wiederbekomme.

Aber die bekomme ich jetzt erst, wenn ich vorher in einem Schnelltest-Zentrum NOCH einen Test mache (wo ich also hinlaufen soll), um dann das Ergebnis per Mail zum Hausarzt zu schicken und dann soll ich anschließend auch noch zur Praxis kommen, um mir die Krankschreibung abzuholen und damit die Ärztin noch mit mir reden kann um zu sehen, wie es mir geht. Die verschicken die Krankschreibung nämlich nicht per Mail.

Also ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir das geben soll. Ich hab Symptome und alles und die wollen, dass ich jetzt draußen rumrenne und durch zig Reifen springe und Kontakt zu Leuten habe.

2 „Gefällt mir“

Hmm naja du verlierst aber auch nix durch den Tag. Wenn du morgen ne au bekommst steht da halt ab 01.12 drauf.

Also wenn du es morgen mit Termin machst.
Oder wenn dass das gleiche Prozedere heute wie morgen wäre, hast du auch nix verloren.

Dann tu dir die Ruhe an und rufe deinen Arzt morgen an.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Basispreis und einen Faktor. Der Faktor ist mehr oder weniger frei wählbar bei Privatpatienten.

Wenn du dich Privat beim Chefarzt der Charité behandeln lässt, fällt das anders aus als beim gleichen Facharzt auf dem Land. Und deine private Krankenkasse übernimmt auch nicht immer die vollen Kosten.

Aber es ist nicht immer und überall so, dass Privatpatienten andere Termine bekommen. Manchmal gibt es aber sogar eine offizielle Sprechstunde ausschließlich für Privatpatienten. Ist dann meist ein Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die doch gerade angerufen. Aber das ist doch keine telefonische Krankschreibung, wenn ich dafür zu zwei verschiedenen Stellen hinlaufen soll!

Ich habe Corona mit Symptomen und deren Antwort darauf ist quasi: Oha, na dann sollten Sie dringend Kontakt zu Leuten haben! Auf geht’s!

Also ich war vor kurzem einfach die AU abholen beim Arzt für einen Freund. Bin da mit seiner Karte hin.

Ich arbeite nicht mit Kleinkindern :wink: auch wenn sie sich oft genug wie welche benehmen :joy: Die Kinder sind zwischen 7 und 14 ^^

1 „Gefällt mir“

Geht hier nicht, die Sprechstundenhilfe meinte, die Ärztin will kurz mit mir reden um zu sehen, wie es mir geht. Ich meine… was soll denn das nach fast 3 Jahren Corona?

2 „Gefällt mir“

Excel macht immer mehr Spaß!

Außer es geht darum die Tabellenlinien wiederherzustellen und in der dämlichen Vorlage sind 5 verschiedene Stärken und Arten eingestellt :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hat uns nie einer in der Ausbildung verraten, aber schön, dass nicht nur ich das Kassen Leid hat :laughing:

Hmmm okay. Sorry.

Ich hatte nicht verstanden ob es jetzt so sein soll weil du über Umwege ne Info bekommen hast.
Oder ob es genau so wäre wenn du deinen Hausarzt normal erreicht hättest.

Okay. Dann ist es aber nicht schlimm das es vorher nicht geklappt hat. Weil wäre das gleiche gewesen!

Genau das meinte ich ja. Bei Hausarzt geht es selten um leben und tot.
So ein Streikvormittag ist also einfach nur nervig für die Leute. Genau so soll ein Streik ja auch sein.