Der Auskotzthread 9

Allgemein eine gute Idee, ab und an zum Ohrensäubern zum HNO zu gehen. Dauert 5 min und danach hört man die Welt mit ganz anderen Ohren
Mach ich auf Anraten meines HNO inzwischen 1-2x im Jahr (ich mag aber auch meinen HNO-Arzt extrem gerne)

War früher regelmäßig da, weil ich oft verstopfte Ohren hatte, wo man dann aber auch gar nichts mehr gehört hat. Dann wurde das immer frei gesaugt. War aber schon länger nicht mehr notwendig und das heute war auch eindeutig ein anderes Gefühl.

Ja, glaube ich. Ist halt Arzt … :crazy_face:
Aber ist schon geil, wenn das Ohr ausgesaugt wird oder er da mit was anderem reingeht.

Dauert aber leider ewig, zumindest hier, bis man einen Termin hat, aber ansonsten: :+1:t4: Gerade bei engen Gehörgängen empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Das ist imer das blöde bei Arztterminen. Die Behandlungen sind meistens Kleinigkeiten aber das ganze drumherum dauert ewig

1 „Gefällt mir“

Leute die scheinbar Wochenlang ihre Pfandflaschen sammeln, den ganzen Klumpatsch dann mit einer Lahmarschigkeit in den Automaten tun die Ihresgleichen sucht, und nebenbei noch mit dem Smartphone telefonieren während andere warten…

5 „Gefällt mir“

Menschen, die exzessiv Leergut horten, gehören für mich in den Knast!

Naja, manche „vergessen“ es einfach bzw nehmen es nicht jeden Einkauf mit…aber langsam dabei sein muss echt nicht sein.

4 „Gefällt mir“

SmartSelect_20211209-164549_Google

2 „Gefällt mir“

Der Moment wenn man Musik von einem Interpreten nur auf Amazon Music kaufen kann und das einfach noch schlechter aufgebaut ist als prime video.
Es gibt einfach keinen Warenkorb. Ich muss jede Single einzeln kaufen. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich finds auch einfach schrecklich. In manchen Geschäften ist da nur ein Automat. Da stellen die sich dann mit 6 gelben Säcken hin, die Hälfte der Flaschen stinkt noch bestialisch, ein großer Teil funktioniert nicht, dann ist der Automat voll und ein Angestellter muss kommen usw. Ich habe schon eine halbe Stunde dort angestanden. Mittlerweile scheiß ich dann einfach auf mein Pfand.

Da bin ich ja froh mein pfandproblem schon vorher gelöst zu haben wenn jetzt schon gefordert wird das man dafür in den knast kommt :beansweat:

Hatte allerdings meine Abgabe immer unterbrochen wenn andere mit pfand kamen

2 „Gefällt mir“

Deswegen verfluche ich Amazon ebenfalls. Bis vor einigen Jahren hatte man dort einen MP3-Warenkorb und von einem auf den anderen Tag war das Ding weg. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Immerhin kann man noch kaufen, ich habe die Befürchtung, dass sehr viele schon beim Streaming/Abo gelandet sind. Ich bin da noch am hadern. Ich sehe die Vorteile, aber ich brauch da auch meine lokale Sammlung.
Das fängt ja schon an, wenn ich auf der Arbeit rausgehe und im Fahrstuhl und in der Tiefgarage keinen Empfang habe (jaja, man kann es auch da downloaden).

Aber ich erinnere mich auch an eine Zeit wo es digitale Musik nur mit geilem DRM gab …
Album gekauft, aber rüberspielen auf MP3 Player war nicht. Also CD gebrannt, gerippt, alle Titel manuell gemacht und sich gefragt wofür man gerade Geld bezahlt hat …
Und 2 Stunden neben Napster beten, dass der andere nicht bei 99% seine Verbindung kappt war auch nicht so geil.
Davor CDs, Kassetten oder Platten … meh. Also alles in allem leben wir da heute schon in einem musikalischen Schlaraffenland.

Naja wir gehen halt zum Beispiel nur alle drei Wochen in den Supermarkt und da auch nicht jedes Mal in Getränkemarkt (das ist getrennt, also im Supermarkt kann man kein Pfand abgeben). Dh normalerweise haben wir halt Pfand von min. sechs Wochen dabei ^^, das dauert schon.

Also @Squidward ich bin schuldig! :smile:

5 „Gefällt mir“

Diese Zeit gab es nicht. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

On topic: Hatte mir angefangen diverse Filme auf Streaming Diensten zu kaufen (z.B. Apple Plus was wir durch unser Cloudpaket einfach eh haben).
Ich wandere aus, meine Region ändert sich von EU auf Asien - Schwupp, sind 90% meiner Käufe weg weil hier die Lizenzen für jene Filme bei einem anderen Anbieter liegen.
:simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Funktioniert VPN bei gekauften Sachen?

Das ist ja richtig kacke. So ein Quatsch.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:
Ich gehe oft 2 mal am Tag zu Rewe :beansweat:

Wie hält man 3 Wochen aus?

1 „Gefällt mir“