Der Auskotzthread 9

Sie kauft vermutlich mehr ein als du :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber alle frischen Produkte halten doch keine 3 Wochen :beanfeels:

Nein, weil es hier eher um Settings im
Konto geht:
irgendwann muss man mal angeben dass man jetzt in einer anderen Region ist damit man in der Region auch weiterhin Abos, den Store und lokale Apps nutzen kann. Hat also gar nicht so viel mit der eigentlich IP zu tun. Man kann natürlich auch nicht die Region im Konto “schnell mal” zurück ändern: sobald wieder Abos bestehen, ist das gesperrt.

Apple sagt dazu: Du kannst dir bevor du die Region änderst alle deine Filme runterladen und abspeichern.
Dumm nur dass das bei mir zu spät ist. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch bescheuert, dass man das zu spät mitteilt oder auch überhaupt sperrt, wenn man es doch gekauft hat… Wegen solchen unvorhergesehenen Sachen bin ich bei rein digitalen Produkten sehr vorsichtig und sparsam :beanlurk: Nur was man anfassen kann zählt, so handhabe ich das auch mit dem Geld :sweat_smile: Wie oft ich meinen Kollegen schon was auslegen musste, weil kein Kartenlesegerät an der Kasse funktioniert hat… :poop:

3 „Gefällt mir“

@Caro369 hat doch schon öfter geschrieben, dass sie regelmäßig auf dem Markt einkauft.

4 „Gefällt mir“

Tja, viel Spaß im Gefängnis!

1 „Gefällt mir“

Der Markt regelt das. :eddyclown:

Ok, das ist ja echt dumm. Heißt ja im Prinzip: Nur weil du es digital gekauft hast, gehört es dir nicht wirklich. Dabei bezahlt man da ja oft Vollpreise oder zumindest ähnlich hohe Preise wie bei der physischen Version.
Man stelle sich vor, bei Grenzübertritt würden sie dir erst mal die Hälfte deiner DVDs und Videospiele wegnehmen, weil bei denen im Land ein anderes Unternehmen die Vertriebsrechte hat. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Digital „kauft“ man nie wirklich, sondern man „mietet“ nur auf unbestimmte Zeit. Man „kauft“ nur das Nutzungsrecht für das Land. Das sollte einem immer bewusst sein.

6 „Gefällt mir“

Das wird doch glaube ich häufig bei digitalen Käufen kritisiert. Das man quasi nicht das Produkt besitzt sondern nur das Nutzungsrecht.

3 „Gefällt mir“

Ja, vergisst man halt nur gerne, wenn man dann die Preise sieht.

Ich war, was das angeht, immer schon skeptisch. Musik weiter auf CD gekauft, Filme weiter auf DVD gekauft. Auch bei Videospielen kaufe ich Vollpreistitel nie digital. Eigentlich kaufe ich da nur die Spiele, die es nicht physisch gibt und dann 20 Eur oder so kosten.
Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich, dass es auch wirklich meins ist.

3 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, dass 90% der Haushalte ihre VHS Kadetten nicht mehr abspielen können.

Da ich mit ziemlicher Sicherheit nie Auswandern werde. Ist das ein Risiko das ich bereit bin einzugehen.

Gibt es bei Blu ray Playern eigentlich noch das Problem der unterschiedlichen Ländercodes?

Ich gehe genau den anderen Weg und kaufe kaum noch was. Filme und Serien kann ich einfach bei diversen Anbietern streamen und Spiele bekomme ich aus dem Game Pass. Ich muss eigentlich nichts mehr „besitzen“.

1 „Gefällt mir“

Alles hat seinen Pferdefuß. Medien brauchen Platz in der Wohnung, sie können unbrauchbar werden, es kommt neue Technik …
Bei Filmen kaufe ich mir ganz selten mal ne BlueRay. Entweder ist es im Streaming Abo oder hust hust hust. Bei Filmen habe ich aber eine starke: Einmal gucken und dann vermutlich nie wieder. Es gibt natürlich Klassiker die ich ab und zu mal wieder schaue.

Ehrlicherweise ist es bei Spielen auch so. Da bin ich auf der Besitzschiene aber vieles spiele ich ein einziges Mal …

Und um nochmal zum Thema Supermarkt zu schwenken:
Was ist mit den leuten los, ist jeder Zimtsterne am backen? Puderzucker - gähnende leere (alle anderen Arten von Zucker reichlich da).
Gemahlene Mandeln dasselbe.

Nun habe ich Glasurzucker (wtf?!) und gemahlene Haselnüsse …

Ich werd auch sicherlich nie auswandern, aber es reicht ja, wenn der Onlinedienst, von dem du deine Spiele usw. hast, schließt und deine runtergeladenen Inhalte vllt durch nen Festplattenschaden kaputt gehen, haste auch nix mehr.
Klar, Sicherheitskopien usw., aber irgendwie isses einfach nicht dasselbe.

@Stuessy Seit Netflix und co kauf ich auch keine DVDs mehr. Das ist für mich ein guter Kompromiss. Man bezahlt ne kleine Gebühr und dafür kannste aber de ganzen Monat so viel gucken wie du willst.
Wenn mir ein Film o.ä. doch nochmal sehr am Herzen liegen sollte, kauf ich den und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Sind ja auch die einzig wirklich geilen Weihnachtsplätzchen!

2 „Gefällt mir“

Bei den meisten Sachen mache ich das auch so.

Bei einigen Filmen hab ich sie aber auch einfach digital gekauft, weil es sie gerade in keinem Streaming Angebot gab, oder weil ich mich nicht drauf verlassen wollte, dass sie gerade in nem Streaming Angebot erhalten sind.

So passiert bei Dune, dem Warcraft Film, Herr der Ringe in 4k UHD und so Krams. Sind aber wirklich wenige paar Filme die ich gekauft hab.

Mache ich ja auch, aber ich kaufe die Sachen dann nicht um sie zu haben und in eine digitale Sammlung zu packen, sondern um sie einmal und vermutlich nie wieder zu gucken. Wenn mir heute alle meine gekauften Filme/Serien bei Amazon weggenommen würden, würde ich nicht mal wissen was weg ist, geschweige denn irgendwas davon vermissen. (Darüber ärgern würde ich mich natürlich trotzdem.)

2 „Gefällt mir“