Der Auskotzthread 9

Das hätte man aber echt vorher klären können. Als ich letzte Woche mit Krankenwagen ins Krankenhaus kam, haben die vorher überall abgefragt, wo was frei ist, bevor sie bei mir losgefahren sind.

2 „Gefällt mir“

Wtf. Können die ihm nicht wenigstens einen Krankentransport organisieren und schauen wo ein freies Bett verfügbar ist.

3 „Gefällt mir“

Seine Mutter holt ihn jetzt ab. Aber ich bin dezent überfordert aus der Ferne. Wie muss das erst für ihn sein…

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich richtig doof für euch :frowning: ist ja nicht schlimm genug, dass sowas passiert, dann auch noch die äußeren Umstände maximal unglücklich. Hoffe es wird alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch so. Bei uns im Ort hören zum Ende des Jahres drei Allgemeinärzte auf, zwei andere sind weit über 70. Die restlichen Hausärzte sind überfüllt und nehmen keine Patienten mehr auf. Also sind im nächsten Jahr erstmal tausende von Leuten (und wenn die anderen alten Ärzte hinzu kommen wohl mehr), die keinen Hausarzt mehr haben, ohne weite Strecken zurücklegen zu müssen (ÖPNV kann man hier aber vergessen). Leute die dann niemanden zum fahren haben. sind dann also aufgeschmissen, bezahlen 50 Euro für Taxi oder sind ewig mit dem Bus unterwegs mit langen Wartezeiten dazwischen.

Und ich brauche eine Krankmeldung, weil meine neue Personalchefin die haben möchte, weil ich mit über 39 Grad Temperatur und Keuchhusten nicht auf die Arbeit kommen will, sondern von zu Hause arbeite. Jetzt muss ich einen Termin beim Arzt machen, nur wegen der Krankmeldung, die ich mir dann abholen muss. Warum geht das nicht digital? Zum Glück kenne ich den Arzt persönlich und gehe nicht zur Sprechstunde, sonst säße ich da auch noch ewig rum.

Naja, dafür lass ich mich aber auch krankschreiben und mache kein Home Office. Nur weil die olle Tussnelda nicht versteht, dass ich in meinem Zustand nicht ins Büro möchte und sowieso alles von hier machen kann.

10 „Gefällt mir“

Apropos kaputtes Ärztesystem: @HBK66 Wie lief das jetzt bei dir? Wurdest du krankgechrieben? Wie geht es dir grad überhaupt?

1 „Gefällt mir“

In Deutschland ist das zumindestens ab 01. Januar 2023 Geschichte. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Dann schön mal Krankschreiben lassen und dann mal Termin mit der Personalchefin wenn du wieder fit bist, dass wenn man nicht 1 Tag von daheim arbeiten kann, sondern zum Arzt muss, dass eben dann das ergebnis ist

Bin gerade auch dezent schockiert. Das wird vorher eigentlich abgecheckt.

Ach, ich dachte das wäre erst 24.

Ok, bringt mir aber leider heute nichts :smiley:

Mich kotzt es an, auf Krücken angewiesen zu sein. Man schafft daheim nix, weil man fast nie ne Hand frei hat. Alles ist ne Herausforderung. Abgesehen davon, dass halt der Fuß weh tut und durch falsche Belastung ich nun auch überall Muskelkater habe.

Wenn meine Betreuung morgen kommt, kann die mir gleich was zum einschmieren gegen Muskelkater mitbringen :confounded:

4 „Gefällt mir“

I feel you Bro! :beanhug:

Wie lang bist du voraussichtlich auf die Krücken angewiesen? (Ich glaub, ich hab nicht mal mitbekommen, warum genau du die Krücken brauchst. Hatte nur das mit deiner Schilddrüse mitbekommen und dass du jetzt im Krankenhaus wegen ner anderen Geschichte warst)

1 „Gefällt mir“

Wegen meinem Gicht-Fuß. Das kommt ca. einmal im Jahr und ist bei mir jetzt am Wochenende ungünstig mit all den anderen Problemen zusammen gekommen. Kann deshalb kaum mit dem linken Fuß auftreten und muss nun abwartend bis es wieder weg ist, meist so 2-3 Wochen.

Daran bin ich leider aber wieder absolut selbst schuld, weil ich die Tabletten, die das verhindern sollen, noch nicht angefangen hatte zu nehmen. Jetzt nützen die nix mehr. Sobald es aber vorbei ist, kann ich die nehmen und dann hoffen, das die das zukünftig verhindern.

4 „Gefällt mir“

War Montagvormittag bei der Hausärztin (im Innenhof draußen, Kontakt per Fenster) und die fragte dann nur, wie’s mir soweit geht, dass ich langsam machen soll und sie mich ggf. länger krankschreiben kann, sollte ich das dann brauchen.
Die Krankschreibung ging dann nur noch bis einschließlich Dienstag (5 Tage vorbei seit dem 01.12.).

Ich arbeite seit heute wieder aus dem Homeoffice für den Rest der Woche. Mir geht’s soweit okay, habe noch nervigen Husten und etwas Schnupfen, aber für leichte Arbeiten reicht es locker.
Ich mach halt einfach in Ruhe alles.

Selbsttest mache ich dann zum Wochenende um zu schauen, wie es aussieht und ob ich nächste Woche ganz von Zuhause arbeite oder teilweise ins Büro fahre.

Falls es wieder schlechter werden sollte, kann ich auch ohne Attest einen Tag mich selbst krankmelden.

4 „Gefällt mir“

Dein Körper hat offenbar auch ganz laut „Hier!“ gerufen, als der liebe Gott die ganzen Wehwehchen verteilt hat.

7 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich an meinen Phobien arbeiten will, kommt mir der Körper in letzter Zeit wirklich reichlich oft dazwischen :sweat_smile:

Finds auch grad bei einer psychiatrischen klinik richtig scheiße. Da landet man ja meist wenn ohnehin schon ein größerer Druck auf einem lastet und dann einfach noch mehr kognitiven Scheiß auf den Patienten abzuladen um den sie sich nun auch noch kümmern müssen, als wär der Rest nicht schon genug ist für mich irgendwie ähnlich gelagert, als würde man einem Menschen mit gebrochenem Fuß sagen, nun laufen sie halt nach Hause und kaufen sich Krücken in der Stadt.

Und jetzt wo cih das sage fällt mir wieder ein dass ich mal mit Krankenwagen in die Notaufnahme geschickt wurde, weil ich eine Schockreaktion auf zu viele Mückenstiche hatte und meine Füße und Beine sehr angeschwollen waren und geschmerzt haben. Ich konnte mir keine Hose und keine Schuhe mehr anziehen, es hatte 10 Grad und nach der Untersuchung sagt die Ärztin ich soll jetzt nach Hause gehen draußen stünden Taxis. Ich also barfuß ohne Hose und mit stark geschwollenen Füßen durch den Flur gehumpelt. Ein Pfleger hat das gesehen und mir immerhin noch ne Wärmedecke gegeben, damit ich nicht in unterhose taxi fahren muss und so plastiküberzieher für die Füße.

Also naja. Mein „würde man doch auch nicht machen“ Beispiel, wird wohl doch auch so gemacht

6 „Gefällt mir“

Hab ich 2x hinter mir und die Schmerzen kann man echt kaum beschreiben. Sind echt schrecklich. Hoffe es bessert sich bald für dich. Schön viel trinken… sei ein braver Timbo!

Allopurinol, oder was nimmste? Seit ich meine Ernährung angepasst hab, hab ich da zum Glück keine Anfälle mehr gehabt.

happy-dancing-dancing-kid
(Das ist der „Feel U“ Dance)

Wünsche dir , dass bald endlich etwas Ruhe bei dir einkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ne halbe 300mg Tablette (also 150 mg) soll ich für den Anfang nehmen. Hab Gicht schon seit meiner Schulzeit diagnostiziert, war bisher aber nie behandlungsbedürftig. Wie gesagt, sobald die Schmerzphase jetzt vorbei ist, werde ich auch brav die Tabletten nehmen und dann hoffen, dass es mir das ganze 2023 erspart.

1 „Gefällt mir“