Der Auskotzthread 9

Amazon sagt zwar, man chatte jetzt mit einem echten Menschen, fühlt sich dank vermutlich Satzbausteinen (obwohl dafür die Grammatik ziemlich mies ist) trotzdem an wie ne Maschine.

Amazon sagt, mein Paket wurde zugestellt, wurde es aber nicht…

2 „Gefällt mir“

Einfache variante sowas rauszufinden, bisschen falsch schreiben

Kenne se mehr sachen wahn des Päckle zu mer kimmt ?

Es kann auch jemand sein, dessen Muttersprache nicht deutsch ist. Solange es verständlich ist, ist es imo auch nicht problematisch.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber schon weird. Hatte auch schon öfters mal mit „Amazon“ geschrieben und dann fällt einfach auf, wie sie sich immer gleich verhalten. Das ist creepy.

Das ist nicht unbedingt creepy, sondern Antwort nach Vorschrift. :sweat_smile: Die werden vermutlich genauso einen Fragen-Antwort-Katalog haben wie bei Servicehotlines. Bei manchen ist das richtig ausformuliert, bei anderen weniger streng, aber sehr strikt (welche Wörter benutzt werden sollten usw.).

Frage: Warum ist Ökostrom so teuer?

Antwort: Merit-Order-Effekt

Aber der Merit-Order-Effekt beschreibt, dass Erneuerbare Energien den Strompreis senken :thinking:

Irgendeiner meiner Nachbarn meint wohl es müsse irgendeine passiv-aggressive Scheisse mit mir abgezogen werden. Gestern Abend hab ich noch den Parkplatz, Gehweg und Weg ums Haus geschaufelt, aber anscheinend stört da wen irgendwas.

So mein ich das nicht. Ich finde es creepy, weil ich die ganze Zeit schwanke, ob ich nun mit nem Computer oder mit ner Person schreibe, die wie ein Computer agiert.

Die Antwort ist beides. Die Antwort Möglichkeiten der Person sind zu einem gewissen Maß vorgegeben und deswegen wirkt es oft sehr künstlich.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon. Letztens stand dann nach einigen Tagen jemand von einer ganz anderen hausnummer bei mir, der (DPD) Fahrer hatte das Paket wortlos bei Ihnen ins Treppenhaus gekloppt. Ist halt doof, wenn ich keinerlei Info habe WO es nun ist, ich klingel mich ja nicht auf Verdacht durch die Nachbarschaft.

Und einmal fand ich es dann in der näheren Umgebung in einem Busch. Hätte der Amazon Fahrer kein Foto gemacht und es hochgeladen - das hätte ich nie gefunden. Und er hatte Glück, dass es nicht geregnet hatte.

Das gute bei Amazon: Im zweifelsfall wurde ich da noch nie hängen gelassen, auch in den wenigen Fällen wo das Objekt nie wiedr aufgetaucht ist.

Klingt sehr komisch wie das geschrieben ist. So als würde mit Google translator übersetzt werden

Halt alles vermutlich outgesourct. Ein paar Textbausteine und ein bisschen selbst geschriebener Freitext. Ein paar Wiederholungen eingebaut und fertig ist die Laube. Ich werde dann jetzt mal die drei Tage abwarten. Da ich den Artikel eh vergessen hatte, wäre mir eine Erstattung eh am liebsten, weil ich ihn am liebsten noch storniert hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Hoffe das es sich regelt

1 „Gefällt mir“

Bitte erkläre die Bilder!
Dein Nachbar hat nur seinem Teil gemacht und du letztes alles oder wie?

wobei das zwar nett ist, wenn @Twisted-Chi letzt alles gemacht hat, aber weiß der Nachbar das überhaupt, dass er es war ?

Im zweifel hat der Nachbar eben einfach seinen teil gemacht und fertig.

Naja was denkt der Nachbar denn wie der Schnee das letzte mal vor seiner Haustür verschwunden ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab ja keine ahnung wie viele nachbarn das sind, wie eilig er es an dem morgen hatte etc.

Man sollte eben einfach nie bösartigkeit vermuten wenn es auch mit dummheit, faulheit, oder einfach anderen guten Gründen zu erklären ist, das führt sonst einfach nur zu bösem Blut.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir. Ich denke auch nicht der Nachbar meint es nicht böse. Der wird einfach keinen Bock gehabt haben

Der gesamte Weg zum Parkplatz und vorne der Gehweg an der Straße sind geräumt. Die 10m vor meiner Tür aber nicht.
Anscheinend ists wohl normal das man das liegen lässt…mach ich dann eben in Zukunft auch so. Heute hasse ich Menschen…jede Interaktion, die ich heute im RL mit Menschen hatte, bestätigt mir gerade den Gedanken.

2 „Gefällt mir“