Ich habe heute auch so nen Tag! Dazu schreibe ich vielleicht gleich was.
Aber ruhig Blut. Dein Nachbar ist einfach n Standard Alman! Er muß nur seinen Weg machen. Du musst auch nicht alles machen.
Ich habe heute auch so nen Tag! Dazu schreibe ich vielleicht gleich was.
Aber ruhig Blut. Dein Nachbar ist einfach n Standard Alman! Er muß nur seinen Weg machen. Du musst auch nicht alles machen.
einmal kann man der Person ja ne Chance geben und einfach mal nett fragen.
Man kann ja sagen, „hey, ich wollte nur fragen, hab ich sie irgendwie verärgert ? weil sonst räume ich ja auch alles und jetzt haben sie eben alles geräumt, ausser bei mir.“
Ich verstehe mich sonst gut mit ihr…aber was sowas angeht nervts mich echt nur noch. Immer muss dann genau aufgewogen werden, wer wann was getan hat. Hab ja mit ihr gesprochen…zuerst normal, aber sobald ich mich halt mal über etwas beschwere, bin ich auch direkt der Arsch. Wenn sie sich über was beschwert, muss ich immer der verständnisvolle Typ sein, der ich auch zumeist bin. Aber auch mir geht halt mal was aufn Sack…aber das darf ich anscheinend nie äußern. Ist egal mit wem immer das gleiche. Kaum bin ich mal genervt, kommt ein „aber du bist doch sonst nicht so! / das ist doch echt nicht schlimm!“.
Wenns mich nervt, dann nervts mich. Das ist ein legitimes Gefühl, was mir, wenns denn mal vorkommt, immer direkt vorgehalten wird.
War grad mein Wichtelpaket aufgeben und während ich so anstehe, läuft ein Vater mit seinem kleinen Kind an mir vor bei. Ich war komplett aufgepackt mit Rucksack, Tasche und eben dem Paket. Hatte die vorher eh netterweise vorgelassen, weil es bei mir wegen Adresse ausfüllen und Tasche verräumen etwas länger bräuchte. Ohne mich zu bewegen, läuft das Kind einfach mal mit dem Kopf gegen mein Paket, obwohl für beide mehr als genug Platz zum vorbeikommen war…
Der Vater schaut mich böse an.
Ja sorry, was kann ich dafür, wenn das Kind so dämlich ist und nicht schaut
Und obwohl mich keine Schuld trifft, fühle ich mich trotzdem schlecht
Alles fallen lassen und Schadensersatz vom Vater fordern
Ich wünsche einen milden Verlauf/gute Besserung.
Dankeschön!
Zur Zeit mild. Halsschmerzen, Husten, raue Stimme.
Kein Fieber. Essen hat Geschmack.
Hoffentlich bleibt es so.
Meine Frau hat 39 Fieber und ihr geht es beschissen. Hoffentlich wird es bei ihr schnell besser.
Deswegen stellt man den Bälgern rechtzeitig ein Bein, dann tauchen sie im Fall unter dem Paket ab. Das war klar dein Versäumnis.
Ich habe dann vorhin ich schnell nen PCR Test machen lassen. Damit der umsonst ist muss ich da noch Mal nen Schnelltest mach. Wusste ich, alles kein Problem gewesen, super nette und kompetente Leute. Ich geh dann nach dem Schnelltest raus um 15 min zu warten. Die frau kam dann nach 5 min raus um mich für den PCR reinzuholen. Der Schnelltest war auch sofort Knall dunkelrot!
COVID App hat die Leute gewarnt.
Jetzt auf den PCR Warten.
Ich musste heute eine Mitarbeiterin nach Hause schicken, da diese auch 39 Grad hatte und sie auch nicht gut aus sah
War heute schon Recht voll, wird nächste Woche noch voller werden, das wird was.
Ui. Scheiße! Die Leute sollen nicht krank zur Arbeit. Die Moral von deiner Kollegin in allen Ehren aber das gefährdet ja auch die anderen.
Geschichten vom „mit das beste Gesundheitssystem der Welt“
Arbeit auf einer gefäßchirurgischen Station in den letzten zwei Tagen. Gestern übernimmt man die Station und aufhrund mangelden Personals sind kaum Verbände gemacht worden und die die gemacht wurden sehen aus wie Quark und Rüben und müssen noch mal gemacht werden.
Teilweise sind die auch schon länger nicht gemacht und sehen echt nicht toll aus.
Ein Patient muss zum CT aber die Kollegin unten glaubt dem Patienten nicht das er seinen venösen Zugang in Fuß hat und reißt im eine Verband vom Arm unter dem eine Fette Wunde ist. Das heißt das dritte mal Verbandswechel heute bei ihm am Arm.
Eine andere Kollegin spricht den Chefarzt an ob er sich um Ibuprofen Saft kümmern kann (Für ihre eigenen Kinder) weil die liegen Krank zuhause und es gibt nirgendwo mehr welchen, in keiner Apotheke.
Angehörige kommen und gehen und eigentlich sollen die sich bei uns melden mit einem negativen Test aber mehrfach geht man in irgendwelche Zimmer und da sitzen dann welche ohne Mundschutz neben den Patienten.
Der eine Patient meinte zu mir als ich das mehrfach angesprochen habe: „Man merkt sie kommen von außerhalb, sonst ist es hier eigentlich egal“.
Auf der Station sind mitlerweile auch übrigens wieder mehrere Zimmer mit Covid isoliert.
Das ich Vorgestern gesehen habe wie die Küchenkraft zum Tablettausräumen ohne sich umzuziehen einfach so in die Zimmer gelaufen ist, passt ja.
Habe das angesprochen und fragende Blicke erhalten.
Apropos Küchenkraft. Die war natürlich gestern Krank und wir mussten deren arbeit mit übernehmen.
Ach und apropos Covid. Komischerweise und ohne das man weiß woher das kommt hat sich gestern noch zwei Stunden vor Dienstende der Nachtdienst krank gemeldet (100 Punkte wer errät warum).
Wärend also meine Kollegin am Telefon hängt um keine Doppelschicht schieben zu müssen, mach ich teile ihrer Arbeit mit.
Die hört übrigens Ende Dezember dort auf zu arbeiten weil sie die Belastung nicht mehr erträgt.
Die demente Oma die sich ihre Zugänge rausreisen will und eigentlich dauerhafte Betreuung benötigt (aber natürlich nicht bekommt) gibts auch noch.
So mal von mir ein kleiner Rant zu gestern. Ich war wegen einer wichtigen Sache in Hessen. Die Hinfahrt lief sehr gut ohne Probleme. Aber als ich zurück nach Nrw gefahren bin lief alles drunter und drüber. Ich fuhr nach Gießen um von dort nach Siegen zu fahren mit der Bahn. In Garbenteich hielten wir für längere Zeit um dann gesagt zu bekommen das der zug nicht mehr die Luft rausbekommt für das Geradesetzen des Zuges. Dann sind wir in Garbenteich mit dem Bus zu einer anderen Station fahren. Dann dachten wir das der bus noch kommt kam aber nicht. Dann warteten wir auf den Bus um 18:06. Jedenfalls war mein Handy schon leer. Dann kam der bus und ich wusste zwar das mein Ticket nicht für busse gedacht war aber ich wollte ihm erklären das mein Handy leer ist und wir wegen des zuges nicht mehr nach Gießen kommen. Da sagte er direkt das ich aussteigen soll. Ich hatte dann aber Glück das jemand mir das Ticket bezahlt hatte. Dann sind wir rübergefahren zum Gießener Hbf. Ich hatte seit 8 Stunden nichts mehr gegessen und hab dann dort mir was zu Essen geholt. Der Fahrer war eh ein Arschloch weil er jeden beleidigt hat der nicht vorne einsteigt. Jedenfalls bestelle ich und da kommt der Fahrer und sagt im leisen Ton das ich ein Arschloch bin und ganz ehrlich ich hätte ihm eine reingehauen nach der Nummer. Habs aber natürlich sein gelassen. Jedenfalls bin ich dann mit dem zug um 19:09 eingestiegen Richtung siegen. Also schon über 2 Stunden verloren. 17:06 hätten wir in Gießen umsteigen sollen normalerweise. So dann hatte der zug über fünf Minuten Verspätung und ich hab die Kontrolleure gefragt ob sie den zug nach Dortmund aufholen können. Natürlich nicht ist er dann vor unserer Nase weggefahren. Hab dann einen anderen Zug Richtung köln genommen wo der Kontrolleur uns aufgehalten hat überhaupt einzusteigen. Danach als er kontrollierte könnte er nicht gucken das beim Ticket zwei Namen stehen. Sagte ich da stehen 2 Namen und sollte noch meinen Ausweis vorzeigen. Jedenfalls kamen wir 20 Minuten vor den nächsten Zug an. Wollte noch ne Kleinigkeit was essen aber das Essen machen hat viel zu lange gedauert in Köln und hatte mich dann für den nächsten Zug entschieden. Der nächste Zug war dann voll mit Kölner Haie und Düsseldorf Huskies Fans Und haben rumgegröhlt und den button gedrückt wo der zug aufgehalten wird. Zum Glück ist nichts passiert und der zug ist regulär gefahren. Vor Duisburg dachte ich ich bekomme noch ein paar Züge aber alle züge vorher bis auf einen haben wir verpasst. So kam ich dann erst um 0:40 zu Hause an (vier Stunden länger als normalerweise) und war mehr als kaputt nach der Geschichte
Ich hab Fieber, Kopfschmerzen und auch sonst geht’s mir scheiße
Es ist so kalt, dass die Teiche einfrieren und die Teichheizung ist auch ausgefallen ich mach mir Sorgen um die Fische. Heut hat es auch -16 Grad als ich heut früh raus bin.
Das ist auch beides richtig. Je mehr günstiger Strom auf dem Markt ist (und dieser muss immer als erstes eingekauft werden), desto mehr teurer Strom wird nicht verkauft. Am Ende bekommen aber alle den Preis des teuersten verkauften Stroms.
Bitte mehr Absätze
Ok . Tut mir leid. Wollte das in einem Take schreiben
Du darfst auch Luft holen beim Schreiben