Der Auskotzthread 9

Na toll hab mir glaube ich Sonntag bei meiner Bahnodysee ne Erkältung eingefangen

Erinnert mich an meine erste Ausbildungswoche. Zur Schule immer nur mit dem Fahrrad gefahren. Am 3. September 2001 begann meine Ausbildung und nach der ersten Woche Busfahren hatte ich Windpocken :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür hat Blutabnahme grade beim ersten Versuch geklappt. Das ist ungefähr so selten wie Aurora Borealis. Zu dieser Jahreszeit. In diesem Teil des Landes. Komplett lokalisiert in meiner Küche.

9 „Gefällt mir“

Die letzten Male meinte die Arzthelferin bei mir unbedingt rechts Blut abnehmen zu müssen. Ich habe versucht zu erklären, dass mein linker Arm besser geeignet ist. Rechts kommt einfach nix raus. Was ja zuletzt im KH quasi nochmal bestätigt wurde. Da wollte man meinen zerstochenen linken Arm schonen, aber musste letztendlich doch wieder auf ihn zugreifen.
Die Arzthelferin hat das wohl als Herausforderung verstanden und so ewig lange rumgestochert, bis es tatsächlich geklappt hat. Dass es für mich einfach nur unangenehm war und ich als Rechtshänderin den Rest des Tages den Arm gern noch weiter verwendet hätte, war da nebensächlich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe soetwas wie einen guten Arm nicht :beansad:
Aber die eine Arzthelferin bei meinem Hausarzt hat da ein Händchen für bei mir. Sonst kriegt das niemand beim ersten Mal hin

1 „Gefällt mir“

Wechsle also niemals nie die Arztpraxis und geh nur hin, wenn sie keinen Urlaub hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Muss ja leider auch regelmäßig bei anderen Ärzten Blut lassen. Die wollen ja leider immer ihre eigenen Werte haben.

Du bist doch kein Nadelkissen und sowas tut doch weh.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich denkt sie sich „Och guck mal, die ist tätowiert. Die steht doch bestimmt drauf, dass man sie so zerpiekst“ :simonhahaa:

Ich hatte die gleiche Diskussion mal im Keankenhaus: „bitte legen Sie den Zugang links, ich bin Rechtshänder.“
„Nein, Sie werden Ihren Arm weiter normal bewegen können, da ist keine feste Metallnadel drin.
„Bitte aus Erfahrungswerten trotzdem links, da ich den rechten Arm bewegen können will.“
„Nein ich bin jetzt auf der Seite.“
Es hat gleich gezwiebelt und war unangenehm.
Kommt der Arzt und fragt, warum ich den Arm nicht beuge, das ginge.
„Nein das geht nicht, es zwickt und drückt“
„Unsinn da spüren Sie nichts.“

Ja gut, ich hatte dnn halt ewig einen riesigen blauen Fleck, weil die Dame das offensichtlich nicht richtig machte und konnte ne Woche nix schweres heben :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Also mich fragen sie jedes mal vorher, welche Seite mir lieber ist/besser funktioniert. Und jedesmal weiss ichs nicht mehr. :simonhahaa:

Lass dir doch nen Kreis um deine gute Vene tätowieren

Bitte hier einstechen. Wie bei nem Trinkpäckchen

4 „Gefällt mir“

Hallo? Ärzte haben jahrelang studiert und kennen den menschlichen Körper in- und auswendig. Willst du dem Arzt also unterstellen, er wüsste über deinen Körper nicht besser Bescheid als du Laie? Hmmm? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ärzte können eh kein Blutabnehmen. War mal im Krankenhaus da hat es erst die Stationsärztin 3 mal versucht und dann der Oberarzt. Ohne Erfolg

Aber Ärzte sind doch die Engel in weiß und können alles :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oh… äh… ähm…Nein natürlich nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Gut. Dr. @Underwood wär sonst sehr enttäuscht von dir

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue nur Dr. @Underwood

Mein Onkel hat über seinem Schniedel ein Tattoo „Kein Trinkwasser“. :facepalm:
Der ist aber auch so n richtier Alphamalocher. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Woher kennst du den Schniedel deines Onkels? :beansweat:

1 „Gefällt mir“