Der Auskotzthread 9

Bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, die wollen dich ja aus einem guten Grund nochmal sehen und nicht weil sie sich selbst die Ambulanz vollstopfen wollen. Zumal oft die Hämatologie mit der Onkologie verbunden ist und du mindestens einer hämatologischen Nachkontrolle bedarfst (zumindest soweit du hier erzählt bzw ich das mitbekommen habe) und die kann dir dein Hausarzt nicht bieten.

Würde mich an deiner Stelle definitiv um einen Kontrolltermin dort sowie um den Rest kümmern. Es wurde ja iirc die Ursache noch nicht gefunden, das jetzt einfach schleifen zu lassen bis es dir potenziell wieder schlecht geht, halte ich nicht für die beste Idee.

Hast du bzgl. deines Fußes eigentlich keine Kontrollen? Der sollte bis 27. eigentlich wieder fit sein mit der richtigen Medikation.

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Fuß muss ich leider einfach abwarten, bis das wieder besser wird. Das wird noch 1-2 Wochen dauern können. Das es mir so schlecht ging, wurde mir eigentlich ziemlich klar gesagt, dass das an den schlechten Blutwerten lag, weshalb die vom Hausarzt weiter kontrolliert werden sollen. Sobald das mit dem Blut wieder ok ist, sei wieder alles in Ordnung. So zumindest das letzte, was mir vom Krankenhaus mitgeteilt wurde. Und die schlechten Blutwerte sind keine Krankheit sondern ein Mangel an Nährstoffen, was aus der geringen Nahrungsaufnahme resultiert, welche ich ja jetzt per Tablette erstmal zu mir nehme.
Ich werde mal schauen, wie die Blutwerte in zwei Wochen sind, und dann wird mir der Hausarzt schon was dazu sagen.

Zumindest bei uns soll das mit der eAU funktionieren. Schauen wir mal, ich habe zumindest nicht vor zu den ersten Versuchskaninchen zu gehören :smiley:

Einer meiner Brüder hat es jetzt doch noch geschafft verhaftet zu werden. :roll_eyes:
Bis er dem Richter vorgeführt wird darf er auch nicht besucht werden oder Kontakt zur Außenwelt haben.

Jetzt weiß ich auch warum er nicht mehr geantwortet hat.

5 „Gefällt mir“

Nachbarn haben seit ein paar Wochen ein Baby in der Wohnung. Immer wenn das schreit klingt das im ersten moment wie meine Katzen wenn sie sich schon wieder wo ein oder ausgesperrt haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei so Aussagen krieg ich immer den Rappler^^

„Nein, wir machen das nicht mit“ „aber ihr müsst!“ „das wollen wir mal sehen“

Und dann ist das Gejammer wieder groß. Es gab die Möglichkeit bei einer Testphase mitzumachen und das ganze System schon mal auszuprobieren. Meiner Meinung nach müssten Betriebe für so was viel härter sanktioniert werden.

8 „Gefällt mir“

Joa. Könnt ich mich auch richtig aufregen.
Das kommt dann immer so plötzlich…
Je nach Arbeitgeber würde ich dann halt keine Papier AU holen. Dann muss der Betrieb sehen wie er dran kommt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja in diesem Fall das Schöne: es gibt halt keine Papier AU mehr. Die Betriebe MÜSSEN sich selbst drum kümmern.

2 „Gefällt mir“

Ach so! Nice

Aber warte ab. Einige werde so schlecht informiert sein, dass sie ihrem Arbeitnehmer bitte ne Papier au einzureichen!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ne latente Erkältung, gestern war meine Nase dann komplett zu und heut hab ich einfach einen brutalen trockenen Husten mit Schleimauswurf. Was soll das, blöder Körper, lass mich Weihnachten Oma besuchen und danach kannst du rumseuchen.

4 „Gefällt mir“

COVID Test gemacht?

Ja mit sowas rechne ich auch. In zwei Wochen reden wir darüber dass der Arbeitgeber-Verband sich öffentlich übelst darüber beschwert, wie man das denn jetzt so plötzlich alles umstellen soll und überhaupt, wir haben gar nicht das Personal dafür wewewe

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, kann man sich optional eben für solche Fälle sehr wohl ne Papier-AU geben lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es nicht. Wird wahrscheinlich RS Virus sein. Und ich bin was so Atemwegsinfekte angeht einfach ein Kleinkind vom Immunsystem her.

Wie immer!

Von der Homepage der Techniker Krankenkasse:
image

Das klingt schon sehr nach Pflicht^^ also es kann zwar sein dass ein AG den Zettel sehen will, er ist aber trotzdem dazu verpflichtet, sich das über das Portal abzurufen.

2 „Gefällt mir“

Sei da nicht so sicher! Bei mir war wahrscheinlich letzten Samstag die COVID Infektion. Tests seit dem Dienstag, Mittwoch (seit Mittwoch ging es mir schlecht), Donnerstag, Freitag negativ… Freitag am späten Nachmittag nochmal getestet dann positiv. Inkubationszeit bis zu 5 Tagen. Je nachdem.

Ja, das hab ich auch grad gefunden. Ich weiß nicht mehr, wo ich es die Tage gelesen habe. Da hieß es, dass man für die eigenen Unterlagen eine Papierversion bekommt und optional aber auch nochmal für den AG. Vielleicht haben die aber auch Quatsch erzählt.

Regen und nur langsam gehen können ist ne blöde Kombi :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Und ich würde die aus Prinzip auch nicht als Papier holen wenn ich so nen dulli Arbeitgeber hätte.

3 „Gefällt mir“