Der Auskotzthread 9

Joa ich hatte auch schon Corona ^^. Wie gesagt erkältet bin ich schon länger, seit der Weihnachtsfeier am Dienstag schlägt es nur um. Tests hab ich mehr als einen gemacht.

Ich hoffe es ist kein COVID. Aber wie du ja dann selbst weißt, kann es auch in 2 Tagen erst positiv sein. Nur das du das weiter im Hinterkopf hast.

Bei mir war es glaube ich so spät da ich erst vor 4 Wochen mit dem ba 5 Impfstoff geboostert wurde.

Bei mit wird wohl deshalb Weihnachten mit der Familie flach fallen, ab heute darf ich offiziell raus. Aber Selbsttest immer noch positiv. Wird glaube ich zu knapp. Gerade da zur Sicherheit 10 Tage absondern empfohlen wird

Ja das mit dem Blatt für die eigenen Unterlagen ist halt auch wieder so Deutsch^^ ich schmeiß die immer sofort weg, was soll ich damit :smiley:

Aber wie soll man sich sinsttan die schönen kranken Tage zu Hause erinnern :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja dann der kann Arbeitgeber die ja abholen!
Warum sollte der Arbeitnehmer jetzt wieder in der Pflicht sein wenn der Arbeitgeber wieder mal was verkackt?

1 „Gefällt mir“

Tja, shit, dahin sind die 3 Jahre gefühlte Unbesiegbarkeit und dann noch passend zu Weihnachten :face_exhaling:

5 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche! 3 Jahre Super durchgekommen! Und wahrscheinlich Weinachten bei mir auch im Arsch! Gute Besserung! Wie geht’s denn?

1 „Gefällt mir“

Als ich in der Ausbildung war, hatte ein Kollege seinen letzten Tag und zock aus der Schublade einen Ordner raus, wo er aus 40 Jahren Firma, alle abgelegt hatte

Hast du Neurodermitis?
Das kenne ich leider zu gut.
Ich mache zur Zeit eine Immuntherapie. Vielleicht würde dir das auch helfen.

1 „Gefällt mir“

Ging mir vor zwei Wochen ja genauso :smiley: Wünsche milden Verlauf!

Ja, selber schuld :smiley: Was passiert damit? 40 Jahre in der Schublade gelegen, quasi Lagerplatz verstopft und dann fliegt’s doch in den Müll :smiley: nur halt 40 Jahre später als es schon hätte geflogen sein können.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, den meisten Arbeitgebern ist das doch schnurz piep egal.
Die beschweren sich dann nur dass die Rechnung der Lohnbüros so teuer wird oder die interne Lohnbuchhaltung zu lang braucht.

Denn das sind doch die armen Schweine, die den ganzen Mist ausbaden dürfen.
Es kann nämlich bis zu 5 Tage dauern, bis die Krankmeldung abrufbar ist

P.S. Grundsätzlich find ich das gut, dass ich keinen Zettel mehr zum Arbeitgeber tragen muss.

Ja und da wir in Deutschland sind wissen ALLE hier anwesenden, dass es anfangs bis zu 30 Tage sein kann und man als Übergangsregelung ab Ende Januar dann doch erst mal nochmal die AU in Papierform ausstellt :kappa:

Ne ich habe seborrhoische Dermatitis und glücklicherweise auch nur auf der Kopfhaut. Aber die kann genauso viel Spaß machen :persevere: Bei mir hilft oft nur stress reduktion und Sonnenlicht. Im Winter hab ich da dann pech gehabt und es gibt dann nur die üblichen Therapien mit Kortison etc.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

So hat es bei mir in der Familie mit Bronchitis angefangen.

1 „Gefällt mir“

Siehs positiv: du wirst weniger stark von vorne nass. Dafür mehr von oben - aber da ist die Fläche ja kleiner.

1 „Gefällt mir“

Hast du mich dick genannt? :beannotsure:

:kappa:

Und nun liegt auch die negative Nachricht vor: Der PCR-Test ist positiv. :beansad:
Statt Omi gibts wohl Omikron.
Dabei wollte ich dort noch auf den Weihnachtsmarkt. Wer weiß, welche dating-thread-content-generierende Zufallsbegegnungen da jetzt nicht zustande kommen. :cry:
Und werden Papa, Bruder, Oma und ich noch mal die Gelegenheit für eine viererrunde Rommée haben? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Also sind wir die wahren Opfer :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Och die doofen Viren und Erkrankungen aller Art. Sie sollen sich gefälligst in den Winterurlaub verabschieden und @anon12582015, @ChrisSechzig, @Nascha, @Caro369, mich und alle anderen auch gefälligst in ruhe lassen.

Gute Besserung euch allen.

14 „Gefällt mir“