Der Auskotzthread 9

Das gleiche denk ich mir immer bei so Geschwindigkeitshuppel, die mich als Fahrradfahrer auch immer komplett ausbremsen.

Hoch nicht aber auf der Gamescom bin ich tatsächlich Mal eine runter gefahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest das Schild schließt keine Rollstuhlfahrer aus. Also viel Glück, wenn’s jemand versuchen will.


1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:rofl::ok_hand::rofl::ok_hand::rofl::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Entzündung im Mund. Vorne innen an der Lippe vor den unteren Schneidezähnen. Das brennt dann immer wie blöde. Nervig.

2 „Gefällt mir“

Beste

Bild

4 „Gefällt mir“

Ich habe nie verstanden warum fitte Menschen den Aufzug nehmen! Ich bin mit einem gehbehinderten Bekannten(braucht Unterarmstützen) shoppen gewesen.
Wir müssten auch immer ewig warten bis die ganzen Vollpfosten fertig waren. Keiner von denen alt oder beinsträchtigt. Nur scheiße faul.

5 „Gefällt mir“

Wenn man die Vergleichsgruppe RBTV Forum heranzieht: Um Selfies zu machen.

9 „Gefällt mir“

Würde mir allein viel zu lange dauern mit Aufzug. Rolltreppe oder Treppe ist immer schneller.

Diese Art von Faulheit verstehe ich null. Plus dass es halt n Arschlochmove ist.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn sich die Schlange vor der Rolltreppe immer weiter verlängert, aber die Treppe komplett frei ist :beanjoy:
Wie die Leute dann schauen, wenn ich zielstrebig an ihnen vorbeigehe und die Treppe nehme… Als ob ich irgendein Cheat aktiviert hätte oder so :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Einigen kannst du ihre Behinderung gar nicht ansehen, daher wäre ich vorsichtig mit dem Vorwurf „faul“. Also falls du Behinderung alleine an Sichtbarkeit durch Krücken oder andere Gehhilfen festmachst.

5 „Gefällt mir“

Naja. Kann sein.
Wenn die alle nach dem aussteigen losrennen können…

Ich will da niemanden diskriminieren aber ein großtteil der Leute werden einfach faule Arschlöcher sein.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe grundsätzlich, dass du dich ärgerst, wenn Aufzüge für Menschen, die sie aufgrund von Einschränkungen wirklich brauchen, nicht zugänglich sind, weil andere Menschen (ohne diese Einschränkungen) sie auch benutzen.

Dennoch: Die Aufzüge sind doch nicht exklusiv für Behinderte da hingestellt.
Sondern für alle.
Und wenn es nicht „für alle“ reicht, würde ich eher in Richtung

  • da sind zu wenig/zu kleine/zu langsame Aufzüge

argumentieren als in Richtung

  • alles faule Arschlöcher.

Ja, ich nehm auch die Treppen, eigentlich immer.
Aber du kannst doch keinem das Aufzugfahren verbieten, nur, weil der Rollstuhlfahrer dann 2 oder 3 „Zyklen“ warten muss.
Wenn man denjenigen dann „vorlässt“, ist das ne nette Geste (so wie an der Kasse) oder man älteren Menschen einen Sitzplatz in der Bahn anbietet.
Aber einen Handlungszwang (jenseits eines Moralischen) kann ich da nicht ableiten.

Die Welt wäre sicher eine Bessere, wenn sich alle im Sinne des Ganzen/der Gesellschaft anstatt egoistisch verhalten würden - geschenkt.
Aber das ist und bleibt (leider) eine Wunschvorstellung.

12 „Gefällt mir“

Ne klar kann die jeder benutzen. Nur jedes Mal wenn ich mit jmd der ihn bracht davor stehen. Dauert es ewig bis er Mal da rein kann. Verbieten will ich es auch niemanden. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte eher das die Leute Mal ihre Moral erkennen.
Ich nehme alle nicht Arschlöcher von meiner Kritik aus!

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch noch ein Schild „nur für Behinderte“ an die Aufzüge heften (analog zum Behindertenparkplatz).
Dann hätte man zumindest eine Grundlage.
Fände ich auch fair… …dann können alle „Gesunden“ ja die Rolltreppe nehmen, wenn sie die richtige Treppe zu anstrengend finden.

Nur ohne eben so ein Schild, verlässt du dich auf die Moral der anderen Menschen…
…das klappt leider nicht…

Wissen wir nicht.
Ich kann auch schneller gehen, wenn ich es eilig zu einem Termin habe und brauche trotzdem manchmal den Aufzug wegen meiner Schmerzen.

Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, für die ich gesünder aussehe als ich bin und mich das eh schon regelmäßig beunruhigt, wenn ich trotz Schwerbehinderung auf Sitzplatz und Fahrstuhl zurückgreife, in dem Wissen, dass andere mir vorwerfen ich hätte gar keinen Anspruch darauf.

Wollte auch dir keinen Vorwurf damit machen, sondern hab mich dazu verpflichtet gefühlt darauf hinzuweisen, dass man Menschen nicht immer ansehen kann, ob sie auf den Fahrstuhl beispielsweise angewiesen sind.

Ja, tbh hab ich mich Mal wieder dadurch angegriffen gefühlt und ja, das ist derzeit eh mein Thema, aber dabei geht es letztlich nicht nur um mich. Gibt allein hier im Forum noch genug andere Menschen mit unsichtbaren Behinderungen.

5 „Gefällt mir“

Und genau das ärgert mich!

3 „Gefällt mir“

absolut zurecht.

(solltest mich mal im Auto fluchen hören… …und da gibt es Regeln… …trotzdem alles Idioten :wink: )

1 „Gefällt mir“

Möchte an der Stelle nochmal betonen, dass ich deinen Frust darüber, den du hier häufig postest, meistens sehr gut nachfühlen kann.
Mir geht’s da die meiste Zeit, wenn ich unterwegs bin sehr ähnlich wie dir. Ich verfluche meine Mitmenschen dabei teilweise auch sehr. Stolz bin ich da überhaupt nicht drauf.

Mein Hinweis war eben auch nicht nur ein „bitte bedenke dies“, sondern auch ein „hier, ich weiß wie sehr es einen fertig machen kann, sich ständig aufzuregen. Vielleicht hilft meine Perspektive dabei dem Ärger ein wenig die Intensität zu nehmen.“
:sweat_smile: Sind nicht „alles faule Arschlöcher“, sondern „nur noch“ ein paar wenige.

2 „Gefällt mir“