Verstehe ich gerade nicht ganz. Hat dir ein Bewerber in einem Gespräch von einer Einrichtung erzählt, wo du niemals hinwillst oder hattest du dich irgendwo beworben, wo du garnicht hinwolltest?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gemeinde und hatte heute ein Gespräch mit einer Pfarrerin und der Presbyteriums-Vorsitzenden. Ich hatte es bisher ganz selten, dass mir gleich zwei Personen in so kurzer Zeit so unsympathisch geworden sind.
Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, aber ich hab gerade trotzdem total den Kaffee auf, dass ich für „Sie sind mir zu dogmatisch“ und „Vegan ist mir suspekt“ meinen freien Vormittag geopfert habe.
Hast du deine bisherigen Schäfchen verloren?
Zieht ihr um oder wieso suchst du? Ich kenn das so gar nicht; krieg immer nur mit wenn die katholische Kollegin über den neu vorgesetzten Gemeindevorstand schimpft
Ich bin aktuell im Probedienst. Erst nach dem Probedienst (bei mir der 1.4. diesen Jahres) kann man sich auf offene Pfarrstellen bewerben. Und hierbleiben ist keine Option, weil unser Gemeindebezirk Ende 23 / Anfang 24 aufgelöst wird. Ich werde hier jetzt nicht zum 1.4. rausgeschmissen und kann auch noch ein paar Monate länger bleiben, aber langfristig halt nicht. Aber ich hab auch noch ein paar andere Eisen im Feuer und Stellen gibts immer genug.
Das nächste Mal kannst Du dich ja mit geweihten Steaks behängen
Ich mach ja auch gerne Veganer-Witze aber dass jemand das ernsthaft als „suspekt“ bezeichnet ist schon putzig.
wie ist das eigentlich,
wahrscheinlich ist einem eine reiche Kirchengemeinde lieber, wo dann ein Deluxe Pfarrhaus ist, oder?
Und lieber Stadt als Land, wo man Sonntags 2 Gottesdienste halten muss und quasi nur am rumreisen ist. ?
Egal Hauptsache die 4080 im PC
hilft dir nix wenn die Gemeinde auf dem Land Holzinternet hat
Meinte auch den Verkauf (der warum auch immer trotz verbot es abzufeuern erlaubt ist ) und halt das verbot auch umsetzen.
Für die wenigsten online games braucht man die 4080
Dicke Single Player Produktionen
Kommt drauf an. Neulich hab ich auf meinem Stream mal Stellenausschreibungen gereviewt und ein Zuschauer meinte dann: „Merkt euch, Leute, Niklas hat lieber ne Kirche, die bei der Flut abgesoffen ist als eon 200m²-Pfarrhaus oder ne Wohnung mit Garten in Köln.“
Ich muss halt mit der Gemeinde gut auskommen, brauche einen KiTa- und perspektivisch einen Grundschulplatz und die Gemeinde soll „Zocken für Jesus“ irgendwie mittragen. Ein Klima-Bewusstsein ist mir auch wichtig (wobei alle Gemeinden im Rheinland eh bis 2030 zu CO2-neutralen Gebäuden verpflichtet sind). Tendenziell bin ich auch eher Stadt- als Landmensch (auch, wenn nach meiner Erfahrungauf dem Land meistens weniger zu tun ist). Der Rest ist für mich verhandelbar, hängt aber halt auch sehr an der zwischenmenschlichen Ebene. Mit einem Deluxe-Pfarrhaus kriegt man mich jetzt ehrlich gesagt nicht hinterm Ofen hervorgelockt.
Silvester 2000 hat mich eine Rakete nur um Millimeter verfehlt und einige andere.
Aber zum streamen
Dann wirst du aber nicht von den anderen Streamern ernstgenommen
muss die zweite Papststelle wieder besetzt werden?
Naja das was du nicht verhandeln willst, ist auch schon ganz schön viel.
Meint ihr, der Name „Chayenne Blue I.“ taugt für mein Pontifikat?
Naja. Die meisten Gemeinden haben irgendwie mindestens eine KiTa in ihrer Trägerschaft bzw. in der der Diakonie. Die rheinischen Gemeinden sind per Kirchengesetz zur CO2-Neutralität verpflichtet, von daher fordere ich da nicht wirklich was.
Schwanzus Longus der Viertel vor zwölfte
FTFY