Happy Bday <3
Genau darum geht es mir im speziellen. Hier werden 2 Dinge zusammengeworfen. Und natürlich wird durch ein Verbot das Problem mit Randalierern nicht gelöst. Aber eben abgeschwächt. Und die restlichen Probleme ebenfalls.
Doch, darum geht es auch.
Wir haben hier zwei Themen in der öffentlich Diskussion, die sich in der gleichen Nacht entladen gaben. Thema 1 Böller und Feuerwerk als Gefahr für Umwelt Leib und Leben.
Thema 2 ist die Gewaltbereitschaft von Personengruppe gefen staatliche und soziale Einheiten.
Diese beiden Themen sind nicht miteinander verwandt, überlappen aber an einem Punkt. Löst man eines dieser Proble schwächt man das andere leicht ab, schafft wa aber noch lange nicht aus der Welt. (Böllerverbot = Randalierer haben keinen Sprengstoff mehr, aber immernoch Pflanstersteine, Eisenstangen und Wut. Randalierer befrieden = Feuerwerk wird nicht mehr als Waffe genutzt, ist aber immernoch Umweltschädlich und gefährlich durch unsachgemäßen Gebrauch)
Daher ist es schon wichtig diese beiden Themen in der öffentlich Diskussion nicht in einen Pitt zu schmeißen. Dafür appelliert Jabbu doch.
Eigentlich sind mir meine Geburtstage nicht mehr sonderlich wichtig und nach den letzten Jahren war meine Erwartungshaltung schon nicht sonderlich hoch, aber dieses Mal hat es mich doch sehr enttäuscht.
Da ich Silvester Geburtstag habe, bin ich es gewohnt, dass Freunde und Bekannte bei kurzfristigen Planungen schon etwas vor haben. Daher haben meine Frau und ich schon im März „Save the Date“ Meldungen verteilt, um mit unseren Freunden Silvester, die Einweihung unseres neuen Hauses und meinen runden Geburtstag zu feiern. Da könnte man meinen, dass sich Leute tatsächlich für Zeit nehmen. Aber es haben alle bis auf ein befreundetes Paar mit Kind in der Woche vor Silvester und auch erst auf Nachfrage abgesagt.
Aber damit nicht genug. Nicht einmal meine Frau hat es geschafft mir etwas Kuchen/Gebäck und eine Kerze zu kaufen. Und das obwohl sie weiß, dass ich das wirklich gerne habe. Für ihre Verwandten zu Weihnachten hat sie es sogar noch geschafft etwas zu backen… und dabei hatte sie zwischen den Feiertagen frei, während ich gearbeitet und die alte Wohnung renoviert habe. Auch den einzigen materiellen Wunsch den ich geäußert habe, hat sie mir nicht erfüllt.
Das mitternächtliche Feuerwerk haben wir uns dann auch nicht gemeinsam angeschaut, weil sie müde gewesen ist. Und das obwohl ich auch das sehr gerne mag. Ich habe mich dann kurz nach Mitternacht bei meinem Kind ins Zimmer gelegt, damit es ruhiger schläft wegen des Krachs.
Und da wird sich noch gewundert, warum ich derzeit nicht sonderlich happy sei. Und ja, meine Frau weiß, dass mir etwas an den Kleinigkeiten um meinen Geburtstag etwas liegt. Die Feier wollte sie nun nachträglich noch organisieren, aber das habe ich dankend abgelehnt.
Alles Gute nachträglich!
Du nimmst ihm die Torte weg
Das suckt einfach.
Wünsch dir aber auch alles gute nachträglich
Auch von mir alles Gute nachträglich. Tut mir super leid zu hören
Vielleicht auch nur dumm gelaufen und es war den Leuten nicht so bewusst. Aber klingt schon so als wärst Du allen ein klein wenig egal.
Ja
Alles gute nachträglich
Sorry, ich hatte das in der PN geschrieben, dass du @newb meintest, um dir eine diskrete Korrektur zu ermöglichen
Hä. Hast du dem falschen geantwortet?
Es gibt halt einfach unten nen Antwort Button den ich als allg. Antwort am Threadende ansehe.
Ev. habe ich einen der anderen erwischt.
Ich bin auf dem linken Ohr komplett taub.
Oh man. Ne Ahnung warum? Verstopft?
Hoffentlich kein Hörsturz und nur vorübergehend
Ist heute mit der Zeit immer weiter angeschwollen.hatte mein Vater am Wochenende. Naja Werd gleich versuchen zu schlafen und hoffen das es weg geht.
Nicht drauf liegen, auch wenn sich das erstmal gut anfühlt!
Erstmal gute Besserung, aber du solltest so schnell wie möglich zum Arzt und das abchecken lassen, niemand möchte das du auf einem Ohr taub wirst.