Der Auskotzthread 9

Tu Dir einen Gefallen und geh gleich zum HNO Arzt. Ich bin kein Medizin-Experte, aber immer wenn ich in der Vergangenheit was mit dem Ohr hatte wurde es nur schlimmer und schlimmer.

3 „Gefällt mir“

Der Arzt macht es aber vernünftig. Ich hab auch ein paar mal diese Lösung aus der Apotheke benutzt, aber die ist nicht so gründlich wie der Arzt. Zumal er sich auch immer nochmal das nicht betroffene Ohr anguckt und auch da Dinge findet, die er dann mal eben mit raussaugt.

Vielleicht liegt es auch nur an meinre Vorgeschichte, dass ich in Sachen Ohren/Gehörgänge so übervorsichtig bin. Ich hatte als Kind ständig mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen und im Teenageralter auch paar mal gedacht „Hä, wieso soll ich deswegen zum Arzt?“ und damit alles nur schlimmer gemacht.

6 „Gefällt mir“

Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine weg. Hat meine Oma schon immer gesagt :cat_sip:

Und was ist dann passiert?

Spätestens wenn der Tod eintritt hat die Dame definitiv Recht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dann ist ihre Tochter an Krebs gestorben…

Ja, gar nicht mal so angenehm. Mein HNO testet an mir gerne mal seinen ganzen Besteckkasten nach Lust und Laune. Es gibt auch so Metallhaken, bei denen ich jedes Mal Angst hab, dass er mir das Gehirn durchs Ohr rausholen möchte.

Ist halt dann Abwägungssache, ob man sich lieber die Zeit für den Arzt nimmt oder sich mit dem Brillenbügel das Trommelfell durchsticht.
Aber ich kann’s ja verstehen, ich schaff es ja auch nicht in der Regelmäßigkeit, wie ich hin müsste, weil es mit Beruf und co nicht gut vereinbar ist.
Brauche in der Stadt übrigens auch jeweils eine Viertelstunde hin und zurück

1 „Gefällt mir“

So tief geh ich jetzt auch nicht rein :wtf:

:saddonnie:

1 „Gefällt mir“

Faustregel vom HNO-Arzt: „das kleinste, was Sie sich in Ohr stecken sollte ist Ohr Ellenbogen“…

2 „Gefällt mir“

Wie soll man sich denn die Ohren säubern wenn man nichtmal die Finger verwenden darf?!

Gar nicht!

Wer sein Ohr auch nur irgendwie berührt stirbt!

2 „Gefällt mir“

Danke Herr Doktor

Damit kenn ich das auch. Hat sich aber echt gut angefühlt, als er den Pfropfen rausgeholt hat :beangasm:
Sauger hat er soweit ich mich erinnern kann nicht benutzt^^

Frag das nen HNO-Arzt.
Ich jab die Antwort bekommen: „gar nicht, das macht sich alleine sauber. Und wenn nicht, kommen sie zu mir.“

1 „Gefällt mir“

Sonst haben wir bald garnichts mehr zu tun.

Zumindest am Eingang zum Gehörgang sollte man schon n bisschen sauber machen können. Will mir nicht ständig schmalzige Ohren von anderen angucken müssen :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Damit käme ich nicht klar. Würde dann in ständiger Angst leben, dass dann so ne riesige Ohrenschmalzkugel in nem Gespräch plötzlich aus dem Ohr springt^^

1 „Gefällt mir“

Bah alter

Es gibt doch so Ohrenschmalz-Korkenzieher
Schön bis ins Hirn reinschrauben :beanjoy: