Der Auskotzthread 9

Ich glaube, davon würde jeder HNO ebenfalls abraten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dann doch lieber so:

2 „Gefällt mir“

Ich benutz den Druck-Strahl der Dusche…
…ist vermutlich auch falsch?!

Nein, mein HNO meinte das kann man grundsätzlich machen

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ist er Ellenbogendick? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Sparkasse ist auch noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Hab online eine Kreditkarte bestellt. Jetzt ruft mich eine an und sagt, sie muss mir dafür noch was per Email schicken, was ich dann ausfüllen und in der Filiale abgeben muss.
Wozu kann ich das dann online überhaupt bestellen? Ich hab doch ein digitales Sparkassen-Postfach -warum schickt sie es nicht dahin und muss manuell nach meiner Email-Adresse fragen?
Sparkasse = Dinosaurier

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin deswegen auch irgendwann zu einer Onlinebank gewechselt. Hatte die Schnauze echt voll von der Steinzeit. Und dann war die Sparkasse auch noch teurer als die Onlinebank mit dem Hinweis dass sie ja dafür auch persönliche Beratung vor Ort anbieten. 1. ist das kein Angebot, wenn man wenn man für jeden Mist bei euch antanzen muss und 2. nervt mich genau das ja grad so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und wenn man wirklich was persönlich regeln muss, machen die um 12 Uhr zu.

Meine Mutter musste Mal was bei der Sparkasse regeln. Hatten immer zu wenn sie Feierabend hatte. Einmal ist sie extra eher gegangen und dann hatten die die Tür 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten abgeschlossen. Dann hat sie so lange geklopft bis wer aufgemacht hat.

Ich selbst bin ewig da weg. Seit die mal ohne zu fragen mein Konto umgestellt haben.
Auf einmal haben Überweisungen 50 Cent gekostet. Und andere Kosten. Und die haben mich nie darüber informiert. Ist mir erst beim Blick auf die Kontoauszüge aufgefallen. Mega.

2 „Gefällt mir“

Oder man macht es wie ich, guckt online nach wann die auf haben, verlegt seine Mittagspause extra so, dass man um zwei da ist wenn die wieder auf machen - und steht dann ver verschlossener Tür, weil Krankheitsbeding die Woche keine Öffnungszeiten.
Vielleich erlebe ich es irgendwann boch, das Dienstleister kurzfristige Schließzeiten auch mal Online eintragen und nicht nur an die Geschäftstür kleben…

4 „Gefällt mir“

mein persönlicher Höhepunkt war mal, als ich ind er Ausbildung noch Ausbildungsbeihilfe bekam, die sich vertan hatten und mir Geld schuldeten. Was der Staat aus mir unerfindlichen Gründen als Scheck ausgestellt hat. Ich lebte damals schon in Stadt B, mein Konto war als Jugendliche in Heimatstadt A eröffnet worden, aber die Sparkasse wirbt ja immer damit dass sie überall sind dacht ich mir. Watschel mit meinem Scheck zur Sparkasse „nee geht nur in der Heimatfilliale ihres Kontos.“ Die Heimatfilliale ist in einer Kleinstadt mit Kleinstadtöffnungszeiten weswegen ich mir Urlaub nehmen musste, 3 Stunden fahren und dann dort sitzen damit die mir das Geld aufs Konto überweisen können…

3 „Gefällt mir“

Digitalisierung in Deutschland :doge_finger_guns:

Ja auch ein Klassiker.
Hatte ich genau so in der Form bei der Post! Mit riesen schweren Paket.

Ich war immer bei der Sparkasse, bis ich mal überlegt habe: Warum denn eigentlich?
Ergebnis: Zur Kommunion haben die ein Sparbuch mit 5 Mark verschenkt. Daraufhin habe ich die Bank gewechselt.
Muss aber sagen zu der Zeit war das echt noch Steinzeit, da war es bereits ne krasse Errungenschaft dass ich EC Karte und Zugriff auf Bankautomaten hatte. Und Online Banking was ich mir dann etwas später auch noch holte war da auch noch eher exotisch.

Wie die Menschheit leben konnte ohne Online Banking …

Hausverwaltung vertröstet mich jetzt fast eine Woche dass ich garantiert am nächsten Tag einen Termin bekomme für die ursachenfindung und Behebung des Schadens… :crazy_face:

Hätte gedacht bei einem potentiellen wasserrohrbruch wird schneller gehandelt.

6 „Gefällt mir“

Würde auch meinen, dass mehr Zeit den Schaden, Aufwand und Kosten erhöht. Ich mein, das läuft ja auch irgendwo hin.

2 „Gefällt mir“

Und bis das dann alles trocken ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jup, dazu kommt das der notfalltechniker mir das Klo kaputt gemacht hat was die auch richten sollten.

Ich bin sehr versucht die wasserzufuhr in die Wohnung wieder aufzudrehen. Vl geht’s ja schneller wenn der Nachbar unter mir auch was davon hat :upside_down_face:

:facepalm:
Ist es noch benutzbar?

So ein mieses Wetter :beanwat: ich will nach draußen und meine neue Frisur ausführen, verdammt nochmal :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Jay aber er hat was bei der wasserzufuhr gemacht. Wenn ich die wasserzufuhr in die Wohnung aufdrehe schießt das Wasser durch das Klo als gäbe es kein Morgen. :grimacing: