Der Auskotzthread 9

Jop, mache ich auch, wenn sich bei mir Kleingeld angesammelt hat, was recht schnell geht :sweat_smile:
Während des Einkaufs zumindest die Centbeträge mitrechnen und dann hat man gleich das passende da :slight_smile:
Bisschen Ordnung im Geldbeutel hilft auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freundin hat eine riesige Flasche voll damit. Sind geschätzt über 200€. Ist ihr Notgroschen :beanjoy:.

Du kaufst dir 10-20 Sachen und weißt dann bei jedem den Cent-Betrag :beanpoggers:
Alleine schon bei Obst, das an der Kasse gewogen wird, funzt das bei mir nicht. Ich zahl einfach immer wenn möglich mit Karte, um der Kleingeldflut zu entgehen.

1 „Gefällt mir“

Hab zumindest immer 9cent dabei und ggf 10-50cent Stücke :see_no_evil:

Ich hab noch ne Tasse mit Kleingeld, die wird immer von meiner Katze mit Begeisterung ausgeräumt.

Katzen würden Whiskas kaufen

Früher hat schwimmen abends bei uns im Schwimmbad für Kinder eine Mark gekostet. In ein Überraschungsei passten genau 100 Pfennige. Die alte Dame an der Kasse ist immer fast verzweifelt, gerade weil wir manchmal nur 99 Pfennige rein getan haben und sie dann nochmal gezählt hat :smiley:

Ja, bei 22,23 Euro versuche ich die auch zu bezahlen, oder halt den nächstgrößeren Betrag, den ich klein habe. Bei mir dauert das aber auch nur 10 Sekunden, da mein Kleingeldfach meist recht übersichtlich ist. Aber so ein paar 10er, 20er und Kupfergeld hat man ja dann doch oft.

Macht meine Oma auch nicht. Sie hat sogar bis vor Corona immer noch am Schalter Geld abgehoben.

Früher hatten Geschäfte oft Mangel an Wechselgeld und man selbst ist ja froh es los zu sein, verstehen kann ich es also schon. Wenn sie mit den 50ern bezahlt, dann kommt ja nur wieder noch mehr Kleingeld ins Portemonnaie.

Und warum schaust du der alten Dame in den Geldbeutel :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Musste nicht schauen, das hat sie so laut angesagt, dass der ganze Markt informiert war :face_with_raised_eyebrow:

Wie sieht denn bitte Ordnung im Geldbeutel aus?
Hast du mehrere Fächer für die verschiedenen Münzen?

1 „Gefällt mir“

Bin sogar so verrückt dass ich die scheine einfach vorne in der Hosentasche habe und in der hinteren Hosentasche die Cents :see_no_evil:

Das mache ich immer wenn ich irgendwo bin, wo gerne mal geklaut wird. Da bleibt der Geldbeutel zu Hause/Auto/Hotel und Scheine in der vorderen Hosentasche.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine Geldklammer in der drei Karten (in der Regel Ausweis, Krankenversicherten Karte und EC Karte) stecken. Das ist mein „Portemonnaie“. Wenn ich nicht mit Karte bezahlen kann, kaufe ich nichts.

Da gäbe es so viele Stellen, wo ich nichts kaufen könnte. Die ganzen Wochenmärkte allein.

1 „Gefällt mir“

Buchstäblich, an der Kasse.

Bei uns nehmen die meisten Leute aufm Markt Karte :joy:

In den beiden in FFM auf die ich gehe vielleicht ein Drittel. Aber es gibt noch andere Beispiele. Vielleicht gehe ich aber auch an anderen Ecken einkaufen, was trinken usw.

Ich war eben einkaufen und hatte ne sehr unangenehme Erfahrung an der Kasse. Ich hab eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten nach der Arbeit besorgen wollen und dann heim. Es waren zwei Kassen geöffnet. Ich bin an die kürzere Schlange ran und hatte nur ein Paar vor mir. Es stand kein Schildchen da, die Nummer hat grün geleuchtet, also hab ich langsam alles aufs Band geräumt.
Plötzlich sagt der Kassierer „Die Kasse ist geschlossen“, da hatte ich schon fast alles aufs Band geräumt. Er hat mich beim Anstellen gesehen, wäre die Kasse wirklich geschlossen gewesen, dann hätte er da schon was sagen können. Wollte er aber nicht. Er hat die Kasse nur geschlossen, damit ich alleine an seiner Kasse stehe. Er meinte kurz darauf auch, dass es nur ein Spaß war. Dann hat er normal alles abgescannt und ich hab mein Zeug verräumt. Ich wollte bar zahlen, weil ich noch Geld von Weihnachten über hatte. Hab ihm nen 50er gegeben und wollte dann noch 8 Cent heraussuchen. Dabei hat er schon so aufdringlich in mein Portemonnaie gestarrt. Als ich ihm das Kleingeld gegeben hat, hat er wieder einen seiner unwitzigen Sprüche gebracht und behauptet, das wären nur 7 Cent gewesen. Daraufhin hab ich nur gesagt, dass ich zu müde bin für seine Sprüche. Er fragte dann, ob das wegen der Arbeit ist und wollte dann wissen, was ich beruflich mache. Er hat Dinge gefragt, die nen Aldi-Kassierer der nur seine Arbeit machen soll, nichts angehen. Er wünschte mir dann einen schönen Feierabend und als ich die Kasse verlassen habe, stellte er seine Kasse wieder auf Grün und rief die nächsten Kunden zu sich…
Der hat die Kasse wirklich nur geschlossen, damit er mich anbaggern konnte. WTF

7 „Gefällt mir“

Weird.

1 „Gefällt mir“

Voll. War froh, als ich draußen war…

Habe ein Zeitschriftenabo gekündigt.
Weil ich eine Umfrage befürchtet und vermeiden wollte, hab ich in die Kündigung geschrieben, dass ich keine Befragung möchte.

Jetzt krieg ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Satz:

:rukiddingme:

4 „Gefällt mir“