Der Auskotzthread 9

Also mein Fokus bei Nullingers Schilderungspost ist ehrlich gesagt nicht das brennende Licht, sondern so ziemlich alles andere, was er schildert. :ugly: Und diese Dinge kann man von vielen Menschen, ohne bösartige Unterstellung, gebracht werden. Darauf wollte ich hinaus.

Man macht es sich zu einfach, es nur auf individuelle Charaktereigenschaften runterzubrechen, wenn dahinter mehr steckt wie bspw. simples nicht-Hinterfragen. Solche Ratschlägeinhalte sind so präsent, so alltäglich, dass diese oft ohne Überlegung hingenommen werden.

4 „Gefällt mir“

Kinder müssen halt lernen sich zu Regulieren und am besten lernen Kinder wenn man es ihnen nicht zeigt. Die Logik ist für mich schlüssig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Joa, kommen mit Null auf die Welt und sollen alles können. Wenn ich jemanden irgendwo in den Ozean werfe, ohne irgendwas zum Halten und Orientieren, soll er sich bitte zurechtfinden.

Ich mein, so funktioniert das doch, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Ich mag es ja, dass Leute Kinder für so unglaublich intelligent halten. Man sagt ja auch immer von Kindern kann man viel lernen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie hat Reese bei „Malcolm Mittendrin“ mal so schön gesagt?

Kinder kommen total dumm auf die Welt und verlassen sich dann auf einen?! :man_shrugging:

:beanlul:

3 „Gefällt mir“

Hmpfff. Hab so keine Lust mehr. Die Besprechung war ja wenigstens noch im Konferenzraum im EG meines Hauses.
In 45min muss ich aber wegen dem nervigen HACCP Vortrag nochmal rüber.
Immerhin sehe ich nen neuen Vortrag. Den meiner alten Firma kannte ich ja schon auswendig.
Dann hocke ich mich halt mit vor Gähnen tränenden Augen da rein.

Manche sogar mit Nullinger :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe und den Spruch riskiert. :eddy:

Ich mein, Babys müssen sogar das Verdauuen und Pupsen erlernen, selbst atmen ist noch nicht mal auf 100%. Da ist selbst 0 fast noch zu hoch gegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ne, sie ist da an der anderen „Front“. Also bei ihr gibt’s keine Grauzonen. Alle Frauen die nicht Stillen sind dumm und blöd, es gibt quasi keinen richtigen Grund warum man nicht stillen sollte in ihrer Welt^^

Ja, allerdings ist es schon interessant dass unsere Tochter bei meiner Mutter oder meinem Vater, meiner Schwester etc. halt wahnsinnig viel lacht. Natürlich macht sie das einfach „nur“ weil sie von denen auch angelächelt wird, aber ich finde das sagt schon mehr als genug aus :smiley:

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass der Punkt bald kommen könnte. Gut möglich aber auch, dass sie demnächst einfach die Fresse hält nach der Konfrontation gestern.

Ich weiß sehr gut, wie sie mit meiner Frau und deren Schwester umgegangen ist^^ von der nehme ich keine Erziehungstipps an, niemals :beanjoy:

Ja und da sind wir auch sehr stolz drauf. Wir haben zusammen schon sehr viel durchgemacht, auch in Bezug auf ihre Mutter, und das hat uns bisher nicht auseinander gerissen. Ganz im Gegenteil, sowas ist für uns schon fast Routine :smiley: es nervt halt trotzdem immer wieder, vor allem wenn man dachte, man wäre über einen gewissen Punkt lange hinaus.

Naja die ist genauso angenervt wie ich, aber wie gesagt, das ist für uns jetzt nichts komplett Neues. Wir gehen da gemeinsam durch und bekommen das auch gemeinsam irgendwie hin.

Ich gehe sogar so weit und sage: über 90% der Tipps kommen eigentlich aus gutem Willen. Der Umgangston von früher ist aber halt immer noch sehr präsent und viele Boomer als Kinder der Nachkriegsgeneration haben halt ein gigantisches Problem sich freundlich und vernünftig zu Verargumentieren. Dazu kommt dann halt aus diversen Gründen:

Ein Kumpel dem ich die Geschichte erzählt hat hat angeboten meiner Schwiegermutter den CO2-Ausgleich für angebliebene 2,5W Birne zu überweisen :grin:

:donnie:

Sie liebt das. Ich hab ein Video von ihr wo wir an Silvester zu der Musik tanzen und sie strampelt und lacht dabei die ganze Zeit :beanjoy:

Das im Bezug auf dieses angebliche „Manipulieren“ ist besonders witzig. Diese Menschen gehen davon aus, dass kleine Wesen die sabbernd und in die Windel kackend darüber lachen, dass jemand sie anlächelt, in der Lage sind, die hohe Kunst des Manipulierens anzuwenden :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube da bin ich ein ganz guter Lehrer :beanpat:

Telefonansage: „Please wait, you are being transferred“ (aufgelegt)

:beanmad:
ich will auch nicht mit euch reden, brauche aber ein Visum, verdammte Axt

Ist die Ausstrahlung (gehen viel über die Augenpartie, weshalb die auch unter einer Maske das Lächeln erkennen und zurücklächeln) und Babys reagieren da sehr sensibel drauf, auch, wie die Eltern auf die Menschen reagieren.

Es gibt Leute, die sitzen nur da und strahlen Unruhe oder Kälte aus. :ugly:

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit Kindererziehung ja nichts am Hut, aber ich bin auch der Meinung dass man da die Eltern einfach machen lassen sollte. Es gibt da ja teils echt verhärtete Glaubens-Fronten (Stichwort „schreien lassen“),

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch genug über meine Schwiegermutter abgelästert :kappa:

Dann ist die Sache doch eh selbsterklärend, lol Da bringt auch lächeln nichts.

Nicht umsonst gibt es bei Familientreffen die großen drei verbotenen Themen

  • Religion
  • Politik
  • Kindererziehung

Das kann einfach nur zu Streit führen weil jeder es besser weiß

1 „Gefällt mir“

Religion: Außer Mama ist keiner gläubig. Also sowieso ein Thema.

Kindererziehung: Weder meine Schwester noch ich haben Kinder :gunnar:

Politik: Da hält sich leider keiner dran :unamused:

Nach einem richtig heftigen Streit vor 3 Jahren zu Weihnachten, hatten wir den Bann auch eingeführt. Es kommt trotzdem noch immer vor, aber zumindest kann ich dann irgendwann sagen „Leute… erinnert euch an unser Versprechen!“ und damit isses dann meist vorbei.

Klappt aber auch nicht immer. Dieses Jahr war mein Bruder aus der Schweiz irgendwie sehr auf tiefgründige Gespräche aus und das führte doch zu so einigen Reibungen. Er war auch überraschend uneinsichtig, dass er etwas sehr provoziert. War schon recht nervig, da immer zwischen zu gehen bzw. auch einmal auf der anderen Seite zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hindert viele auch nicht daran Erziehungstipps zu geben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“