Der Auskotzthread 9

Mein Nachbar ist Vorwerk Vertreter

Ich lebe in Deutschland und hab bei der Wohnungssuche schon einige „Wohnungen für Bastler“ gefunden.
Bei einer wurde damals von uns auch erwartet, dass wir für den neuen Boden dort aufkommen und den auch selbst verlegen + die Wände tapezieren.

Wenn man erst einmal die „richtige“ Höchstmiete bei der Suche angibt, findet man da schon so einiges.

4 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden hab muss man alles raußreißen um die Dusche überhaupt erst austauschen zu können, zumindest im Bad. Das ist nur eine Mini Nische wo eine Dusche in die Wand reingequetscht wurde. :sweat_smile:

Aber ich nehme an das wird mir der Werkmeister dann alles sagen. Falls die nicht zahlen hoffe ich mal dass meine Haushaltsversicherung die Kosten übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Danke

Hat er schon oft bei dir geklingelt?

Noch nie

In DE darfst du in der Wohnung während der Miete auch so ziemlich alles machen. Du musst es halt bei der Übergabe im Zweifel zurückbauen :grin:

8 „Gefällt mir“

Bei der Übernahme kann dir nicht angelastet werden, dass du Mängel unterhalb der Abdichtung nicht erkannt hast, da es sich um eine reine Sichtabnahme handelte. Trotz Abnahme sehe ich daher die Verantwortung beim Vormieter oder Vermieter. Was dir angelastet werden kann, ist wenn du den dann festzustellenden Mangel nicht ausreichend früh gemeldet hast und sich dadurch der Schaden vergrößert hat.

1 „Gefällt mir“

Als in Leipzig vor 15 +Jahren noch Villen für 150 000 weggingen und Wohnungen für 30 000, war das auch nicht so ungewöhnlich.

Wohnung 100qm Altbau, Stuck, etc,aber das letzte mal 1940 was gemacht und der letzte mieter war 1950 bis 2000 drin oder so.
Da bekamst du solche Wohnungen für 2-300€ unter Auflage X,Y,Z selbst zu machen, damit es der Vermieter nicht machen lassen muss.
Sowas wurde dann eben nur an Leute vermietet wo der Vermieter wusste oder das gefühl hatte, dass die das dann auch hinkriegen

McDonalds Lieferservice: Menü zum teilen Friends Bundle - kostet jetzt statt 24,99€ im neuen Jahr 29,99 €.
Preiserhöhung um 20% . kann man mal machen :frust:

But why?

1 „Gefällt mir“

3 Pommes werden zu schnell kalt für eine Person :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Pommes bei McD sind eh nicht essbar :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, kleinere dinge kann ich schon verändern, aber größere Sachen wie eine neue Dusche muss erst von der Hausverwaltung genehmigt werden.

Ich hatte vor 6 Jahren fast das gleiche Problem, da hat es in meinem Badezimmer angefangen zu schimmeln und bis rüber in die Küche und die mussten alles herausreißen neu machen, hat alles der Wohnungsverein übernommen, habe nur eine kleine Mieterhöhung bekommen.

Wünsche dir auch alles gut @Kraehe

1 „Gefällt mir“

Habe eben bei Immoscout einen Testmonat „Plus“ abgeschlossen.
Boah kotzt mich das an, dass das so ne 2-Klassengesellschaft ist.
Darf mich ja nicht beschweren, könnte mir das ja schon leisten - aber es ist echt verdammt unfair.

Insbesondere sowas wie „Nur + - Exklusiv die ersten 48h“ ja kein Wunder, dass ich von dem einem Anbieter heute nichts gehört hab, nachdem ich dem gestern geschrieben habe :beannotsure:
und dann direkt die Anzeige „25 Nachrichten“ und 2/3 davon + … Ja gut dann kann man sich die Immobilie auch wieder abschminken.

Was soll denn das, wieso ist denn sowas erlaubt. :beanmad:
Wirklich da krieg ich so nen Hals, wenn ich denke wieviele Leute Wohnungen suchen mit wenig Geld. Da suchen dann wieder Wohlhabende Leute wieder nur wohlhabende Leute und dann wundert man sich warum die Gesellschaft auseinanderdriftet :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Scheiß Knie tut scheiß weh. Egal wie ich es lege, bewegen kann ich es auch nicht. Nur weil ich gestern dachte, ich probiers mal wieder mit etwas mehr belasten :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt wild…
Was kann an der Privatisierung von allem nur schief gehen? Der Markt regelt das :metal:

2 „Gefällt mir“

Ja, das geht schon, einfach machen :v:

Eigentlich darf man dafür nicht die Miete erhöhen, meines Wissens!

Das ist doch ne Instandsetzung.