Der Auskotzthread 9

Genau so mache ich das auch. Hängt aber tatsächlich auch damit zusammen dass es eine GameBoy Tasse ist und die nicht in die Spülmaschine darf.

Tatsächlich ist eine Kollegin aus einer anderen Praxis von uns jetzt mit in meine gezogen und direkt am ersten Tag hat sie meinen über alles geliebten Schneider Slider Rave Kulli eingesteckt und an ihren Schreibtisch gelegt.

Hab sie direkt drauf angesprochen und sie hat’s auch verstanden und es kommt nicht mehr vor. Allerdings gibt es halt natürlich leider unverbesserliche Menschen oder auch Leute die das einfach aus Kalkül machen.

5 „Gefällt mir“

Mein Schreibtischkram wie Tacker, Korrekturroller usw. werden auch ständig ausgeliehen und dann nicht zurückgebracht. Vor jeder Brüomaterialbestellung frage ich extra per Rundmail „Braucht ihr was? Tacker, Korrekturroller? Ich bestell euch alles. Sagt mir nur Bescheid.“ Keine Antwort und beim nächsten Mal fehlt dann wieder was von meinem Zeug.
Hab jetzt mit dem Etikettiergerät gefühlt jedes Teil an meinem Schreibtisch gelabelt. Leiht euch den Shit gern aus, aber verdammt nochmal, bringt ihn auch wieder zurück ey.

Meine Kollegen sind der chaotischste Haufen überhaupt.

5 „Gefällt mir“

Ich hab als Gag auf sämtliches Bürozubehör meines einen Kollegen Augen geklebt. Das leiht sich niemand, niemand will von seinem tacker beobachtet werden.

4 „Gefällt mir“

Wackelaugen? :cat_wow:

Ich glaube, die Idee klau ich!

1 „Gefällt mir“

Ja… meiner Erfahrung nach hilft das genau gar nichts aber vielleicht hast du ja Glück :smiley:

Ich glaube, das denkt man überall, tatsächlich hab ich noch nirgendwo gearbeitet wo man sein Zeug gut beisammen halten kann, wenn man nicht rigoros gegensteuert.

I doubt it.
Jeden Morgen erstmal ne halbe Stunde hinterherräumen und meine Utensilien suchen, bevor ich überhaupt meine eigentliche Arbeit beginnen kann.
Fange schon an, Dinge zu verstecken, damit man sie mir nicht verzieht. Aber bekomme unten demnächst(?) n abschließbares Kästchen unterm Terminal :beansmirk:
Und Etiketten sind bei uns auch nur bunter Schmuck

2 „Gefällt mir“

vielleicht kannst du ja auch ganz kitschige Tierchen aus den Tools basteln…

…Augen, Fell drüberziehen und nen Schwanz dran machen…
…vielleicht in Pink…

…das will dann doch auch keiner…

…so ein pinkes Tacker-Tier mit Reißzähnen (=Tacker)

Das erinnert mich an die Show I Met Your Mother Folge, in der TED alles riesig mit „Property of TED Mosby“ beschriftet hat. Und es keinen interessiert.

1 „Gefällt mir“

das ist aber quasi überall so,
man braucht gerade was, da ist was, man nimmt es und dann vergisst man, den tacker zurückzutun.

Wir hatten im Kopierraum auch erst

  • schild, nichts mitnehmen, hat nicht geholfen
  • objekte gelabelt, hat nix geholfen.
  • Objekte (zb Edding) mit stück Schnur und Paketband am Tischbein festgemacht = hat geholfen
1 „Gefällt mir“

Deutsche wenn ihre einlaminierten, unterschriebenen Schilder gar nicht das Problem lösen
image

8 „Gefällt mir“

wenn auch der Stempel des Büromittelbeauftragten fehlt…

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht passiv aggressiv genug formuliert. Ist doch klar, dass sich niemand daran hält! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

So richtig gut wäre natürlich irgendwie ein Spruch wie „wer klaut, stirbt!“ und dann einen Totenkopf und ne Pistole oder sowas mit ClipArt drauf.

Ja!

Die Schrift auch mit Word Art und/oder ganz nervigen Schriftarten!

Und natürlich mindestens 5 Ausrufezeichen, sonst meint man es nicht ernst genug

1 „Gefällt mir“

Ich wollt grad mal ein Beispiel in Word basteln, aber ich weiß nicht mehr, wie Word Art funktioniert. Diese ganzen hässlichen Effekte von vor 20 Jahren sind weg. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal schnell was für dich gebastelt was du verwenden kannst:

Ich kenne genug Menschen die nen ganzen Tag an sowas arbeiten :smiley:

7 „Gefällt mir“

Man kann schon sagen dass Word diese Funktionen mittlerweile zum Glück sehr gut vor Boomern versteckt hat :smiley:

Aber es gibt noch WordArt:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich’s mir recht überlege ist sowas eigentlich ungefähr auf einem Level mit den „lustigen“ Fotos die @Knuspi immer postet :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

Ja, gefunden hab ich es auch. Aber man kann nicht mal eben so Effekte wie diesese Wellen- oder Halbkreisform einfügen, Farbverläufe oder dass es aussieht wie Chrom. Das ging damals mit wenigen Klicks bzw. gab es ein paar vorgefertige Designs. Jetzt müsste ich wirklich erst mal rausfinden, ob bzw. wie das geht. Ohne Mühe sehen die Word Arts viel zu gesittet aus :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ihr seid nun Brüder :beanhug:

1 „Gefällt mir“