Das ist zu gefährlich
Nach was für Rezepten suchst du denn? Bei vielen wird man die Zitrone sicherlich auch einfach ersatzlos streiche können, wenn es nicht gerade sowas wie Zitronenkuchen o.ä. ist
Für die Säure gibt es diese Kunst-Zitronen und das Zitronenaroma kann man wunderbar mit Zitronenzesten in Zucker oder Salz konservieren. Einmal 10 Zitronen kaufen, Zesten reißen und ab damit in Salz und Zucker und du hast das nächste halbe Jahr immer Zitronen im Haus.
Wollte was mit meinem Sesammuss machen.
Hä, dann macht man halt einfach ZitronenKuchen
Wir haben eigentlich immer Zitronenkonzentrat im Haus. Sowas hält sich ne Weile, klar kann das nicht überall eine Zitrone ersetzen. Aber wenn in einem Rezept nicht so viel rein muss, kann man das alternativ schon Mal nehmen, bevor man gar nichts hat. Finde ich zumindest
Kann ich nur empfehlen,
Halten ja ewig und wenn man merkt, dass sie schon 3 Wochen in der Küche liegen und man nixdamit kochen will, auspressen, sprudel dazu, trinken, fertig.
@Trollmanns
Zitronenkonzentrat funktioniert meiner Erfahrung nach da gut wo du die Säure und weniger den Geschmack brauchst.
Glaur auf einem Zitronenkuchen aber damit machen (also Zitronensaft, etwas schale, plus puderzucker). funktioniert gar nicht,.
Bei mir wurde dieses jahr nicht einmal die gelbe tonne abgeholt.
Warum? Weil irgendeine Pfeiffe die halbe tonne voll mit Kartons vollgehauen hat. Tatsächlich ist es sogar noch mehr Karton geworden diese woche…
Deswegen wird die Tonne auch gar nicht mehr abgeholt.
Ich verstehe aber auch das problem. Wir haben auf dem hof nur 1. Gelbe und 2 schwarze tonnen. Keine einzige blaue tonne. Bei papier und briefe mach ivh das mit dem Restmüll weg…ausßer ich hab kartons. Aktuell durch meine neuebwohnwand hab ich auch die wohnjng voller kartons… werde dafur aber mit dem auto meiner mutter zum bsr hof dann transportieren…
Es ist schon nervig das man keine blaue tonne hat. Aber das alles in die gelbe zu werfen und das die jetzt seit wochen nicht mehr abgeholt wird und kein schwein sich drum kümmert… nervt
Natürlich ist die tonne jetzt massivst überfüllt und das sorgt nun für einen doppelten grund warum die jetzt nicht abgeholt wird…
Was für ein Clusterfuck. Da wird ja alles unternommen, damit auch ja ein Problem entsteht.
Ja nur was soll ich jetzt machen?
Das würde ich mich an deiner Stelle auch fragen.
Warum habt ihr keine blaue? Dann soll der Vermieter eine bestellen. Das ist ja totaler Blödsinn.
Gibts keine öffentlichen Papier-Container in Berlin?
Da haben wir unser Altpapier in der alten Wohnung immer hingebracht und machen das auch heute noch, wenn wir Möbel i.Ä. bestellt haben die super viel Karton Abfall verursachen
Wir haben eine blaue, aber keine gelbe
Na dann mal Druck machen und klären warum da keine ist. Er kann ja eine mieten.
Ich sag mal so.
Ich hab nicht umsonst ne mietklage am laufen um ne mietsenkung von 200 euro.
Ich hatte fast 2 jahre undichte Fenster gehabt und ein jahr n loch in der zwischendecke im badezimmer
„Wieso wohnst du denn da noch?“
Ja naja… is berlin! Find da mal ne gute oder gar bessere wohnung die keine uber 1000 euro kostet oder wo man über ne stunde (oder 2) zu arbeit pendeln muss
Ich schau ja schon immer wieder nach ne neuen wohnung
Hab ich Grade mal getestet. Die App existiert auf dem Rechner einfach nicht
Nebenkostenabrechnung, Nachzahlung.
Aufregender Tag.
Wird in Behörden gerne mal gesperrt, weil als unsicher eingestuft. Kannst mal euren Admin fragen wieso genau. Meine es hängt irgendwie mit dem Microsoft Store zusammen.