Der Auskotzthread 9

Hast du schon beim Nachbarn „Bitte keine Werbung“ nachgefragt?

Joa Krieg kann er sich dann gepflegt in den A… schieben.

Sobald du dir nichts zu schulden kommen lässt.

Gibt halt Pflichten und Rechte.
Zur Not ist es dann einfach ne Vermieter-Mieter Beziehung die nur schriftlich und nach Norm läuft. Sehe ich kein Problem mit.

Jetzt schon die zweite Colorado Türe ohne die hier :beansad:

Bild

1 „Gefällt mir“

Will was anhaben, bitte :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde Mail + einfachen Brief machen. Einschreiben ist ja nicht nötig.
Dann sollte das Thema damit eigentlich abgehakt sein und du musst nicht befürchten dass ne Mahnung kommt um die du dich kümmern musst.

2 „Gefällt mir“

Wir haben doch Juristen hier im Forum, oder?

(auf @Addearheart schiel :eyes: )

1 „Gefällt mir“

Ist das umgangssprachlich für Jurist :sweat_smile:?

Eine Nachbarin hab ich erreichen können.
Bei ihr das gleiche wie bei mir. Sie ist beim Mieterschutzbund, weigert sich auch zu zahlen. Ich bin nicht im Mieterschutzbund, aber vielleicht kann mir ihre Mitgliedschaft indirekt helfen. Sind wir auf jeden Fall so oder so schonmal zwei, die der Zahlungsaufforderung nicht nachgehen werden.
Zwei weitere Nachbarinnen versuche ich die Tage noch zu erreichen.
Muss ich halt mehrmals versuchen die beiden im Haus zu erreichen, wobei aktuell nun immerhin 2 Aussagen gegen eine stehen. Das ist ja schonmal etwas. Hoffe ich.

5 „Gefällt mir“

Danke dir!
Mahnung kommen ja für gewöhnlich vor allem, wenn man gar nicht reagiert.
Beißt sich für mich nur so mit „ignorieren können, wenn Nebenkostenabrechnung nichtig“… Verwirrend.
Aber ich bin auch echt durch für heute, hab ich schon gesagt, dass ich durch bin? :eieiei:
Ich werde wohl eine E-Mail und einen Brief schreiben. Sicher ist sicher. Ignorieren fühlt sich wie provozieren an. Auch, wenn es mein gutes Recht wäre, da der Vermieter nicht seiner Pflicht nachgekommen ist.

Gleichzeitig hab ich sowas auch gerne erledigt und geh schlecht oder gar nicht schlafen, ehe ich mir selber irgendwie erfolgreich vermitteln konnte, dass ich das Problem nun „unter Kontrolle habe“.

Haken dran für heute und morgen setz ich mich dann ran.

3 „Gefällt mir“

heißt, soweit ich weiß, soviel wie „nach dem Gesetz“ oder „gesetzesgemäß“.

1 „Gefällt mir“

Da war ich ja nah dran :triceratops:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

WTF… okay, naheliegend, dass es sowas geben könnte, aber an sowas denkt man einfach nicht :beansad:

7,425 Likes, 288 Comments - PETA Deutschland (@petadeutschland) on Instagram: "Affen werden in der thailändischen Kokosindustrie zum Pflücken von Kokosnüssen gezwungen. 😨  Häufig werden sie schon als Babys in freier Wildbahn eingefangen und...

Link da hier nur statisch bild angezeigt wird

Petition gibt es bei Peta

Duden.de lässt sich mit Adblocker nicht verwenden, Ohne Adblocker sieht das dann so aus:

Es sieht sogar noch viel schlimmer aus, als auf dem Screenshot, weil sämtliche Dreckswerbung auf dieser Seite auch noch animiert ist. Zum Glück gibt es bessere Seiten im Internet und man kann Duden gepflegt den Mittelfinger zeigen. :fu:

3 „Gefällt mir“

Aha, Hörgeräte in Wermelskirchen. Du bist ein schwerhöriger Oppa aus dem bergischen Land

1 „Gefällt mir“

Mein Laptop oder besser gesagt die Tastatur macht seit gestern verrückte Sachen. Space funktioniert oft nicht und springt manchmal auch einfach wild in der Zeile umher. Backspace funktioniert gar nicht und macht nur ein Sternchen ***** Kein Tipp den ich online gefunden habe hilft. Und dann auch noch in ner Homeoffice-Woche, da kann ich den nicht mal jemand auf der Arbeit geben, der sich den ansieht.

Nicht wirklich. Das Schöne ist, dadurch, dass ich immer einen Adblocker verwende, weiß AdSense überhaupt nichts über mich. :beancute:

Jetzt kauf doch einfach das Kleid!

1 „Gefällt mir“

Lieber den Mantel. Dann sieht er aus wie das Michelin-Männchen

1 „Gefällt mir“

Und er kann die Halbdackeldame zu einem Polizeihund ausbilden, der richtig gut zubeißen kann, wenn es sein muss :janinapog:

Welchen addblock nutzt du? Ich empfehle ublock

Ich nutze uBlock. :kappa:

1 „Gefällt mir“